Seite 1008 von 1083 ErsteErste ... 8 508 908 958 998 1006 1007 1008 1009 1010 1018 1058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,071 bis 10,080 von 10822

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10071
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,531
    Anzeige
    Na ja, ich kenne das so, wenn eine Person im Urlaub ist, muss sich jemand ( meistens oder oft der Vorgesetzte ) darum kümmern, dass die Arbeit von anderen aufgefangen wird oder eben liegen gelassen werden darf oder wie auch immer.
    Vielleicht verstehe ich das Ganze aber auch irgendwie nicht oder falsch.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #10072
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,531
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch, zumindest bei den meisten dieser Versicherungen.
    Denke ich auch.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #10073
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Dass jemand, der von meiner Arbeit soviel Ahnung hat wie eine Kuh vom Stepptanz,
    sich herausnimmt, diese zu beurteilen. Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
    Genau mein Geschmack .....
    Geändert von Peppermintpatty (06.09.23 um 20:00:48 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #10074
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber nicht, ob die Reiserücktriittsversicherung da überhaupt was gebracht hätte. Die greift in der Regel ja nur bei Krankheit, Todesfall in der Familie o.ä. Nicht bei zu viel Arbeit im Job.
    Edit: okay, wegen der Situation mit der Mutter könnte sie eventuell greifen.
    Die Reiserücktrittsversicherung hätte ich noch vor ein paar Wochen abschließen können, aber der Preis war schon ziemlich hoch, und wie Du schon schreibst, könnte es sein, dass ich selbst krank geworden sein müsste. Ich hatte letztes Jahr diesen Fall mit meiner Mutter, die kurzfristig zur OP ins Krankenhaus musste und die Reise stornieren. Viele Seiten mussten, teilweise vom Hauarzt, ausgefüllt werden. Bis sie das Geld zurückbekam, dauerte es Monate.

    Aber es ist bei mir jetzt ja eh schon zu spät. Das macht mich jetzt nicht arm, trotzdem dumm gelaufen. Nächstes Jahr weiß ich, dass der August die günstigste Zeit ist. Eigentlich hatte ich ja gehofft, mal außerhalb der Ferien fahren zu können.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #10075
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,658
    Kollegin hat gerade eine WA geschickt, dass sie krank ist und morgen zum Arzt geht. Warum schreibt man so etwas auf einem Sonntag Abend und versaut dem anderen damit den Rest vom Wochenende? Krankmeldung hätte morgen früh genauso gereicht.

  6. #10076
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,531
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Kollegin hat gerade eine WA geschickt, dass sie krank ist und morgen zum Arzt geht. Warum schreibt man so etwas auf einem Sonntag Abend und versaut dem anderen damit den Rest vom Wochenende? Krankmeldung hätte morgen früh genauso gereicht.
    Na ja, vielleicht war es ja auch gut gemeint und sie wollte rechtzeitig/frühestmöglich Bescheid geben
    Sonst hätte man entgegnet, Mensch, dass wusste sie doch schon früher, muss sie uns erst jetzt informieren.
    Nicht immer gleich so schlecht denken
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #10077
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Kollegin hat gerade eine WA geschickt, dass sie krank ist und morgen zum Arzt geht. Warum schreibt man so etwas auf einem Sonntag Abend und versaut dem anderen damit den Rest vom Wochenende? Krankmeldung hätte morgen früh genauso gereicht.
    Kollegin möchte morgen bis zum Arzttermin um 10 oder so durchschlafen und nicht telefonieren müssen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #10078
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,658
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht war es ja auch gut gemeint und sie wollte rechtzeitig/frühestmöglich Bescheid geben
    Sonst hätte man entgegnet, Mensch, dass wusste sie doch schon früher, muss sie uns erst jetzt informieren.
    Nicht immer gleich so schlecht denken
    Es geht nicht um schlecht denken, sondern darum, dass man anderen damit das restliche Wochenende versaut. Wir sitzen ganz normal im kleinen Büro, es muss niemand vorab informiert werden, es muss/kann nichts vorab umgeswitcht oder organisiert werden, wenn einer ausfällt da ist Montag früh mehr als ausreichend. Zumal sie selbst sich ja schon aufregt, wenn man sich vor Arbeitsbeginn am gleichen Tag bei ihr meldet. Die freut sich einfach, wenn sie anderen eins reinwürgen kann.

  9. #10079
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Kollegin hat gerade eine WA geschickt, dass sie krank ist und morgen zum Arzt geht. Warum schreibt man so etwas auf einem Sonntag Abend und versaut dem anderen damit den Rest vom Wochenende? Krankmeldung hätte morgen früh genauso gereicht.
    Ich hatte auch mal solche Kollegen, und mich hat das ebenfalls sehr genervt. Es ist okay, wenn man ggf. Schichten umorganisieren muss und jemand dann den Frühdienst/Spätdienst übernehmen kann/muss.
    Allerdings hat ein Kollege sich da auch nie gemeldet, sondern einen alleine gelassen. Dafür haben andere einem Urlaube und freie Tage mit solchen Informationen versaut. Meistens genügt es, wenn man sich zu der Zeit krank meldet, wenn man eigentlich begonnen hätte, zu arbeiten, bzw. etwas vorher. Statt einer privaten WhatsApp hätte sie im übrigen auch eine E-Mail an die geschäftliche Adresse senden können.

  10. #10080
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Anzeige
    Hm, irgendwie verstehe ich das Problem so gar nicht. Warum wurde dadurch das Wochenende versaut? Es ist doch nett von der Kollegin, dass sie es vorab ankündigt, dann weiß man Montag morgens schon Bescheid und kann planen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •