Seite 1046 von 1081 ErsteErste ... 46 546 946 996 1036 1044 1045 1046 1047 1048 1056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,451 bis 10,460 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10451
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,550
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Diese Dusch-WCs gibt es schon seit Jahrzehnten in der Schweiz, selbst bei uns im Spital sind welche verbaut.
    Ich hatte noch nie eins, aber eine sehr lustige Erinnerung daran, als wir unsere Kollegen*innen mal aufgefordert haben das WC zu testen, ob der Druck auch nachts ausreicht . Ohne draufzusitzen war das schwierig zu testen. Ich könnte mich jetzt noch wegschmeissen .
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #10452
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,246
    Wir haben gesagt, sie sollen eine Frischhaltefolie über das WC spannen und dann schauen ob die Folie nass wird. Aber mann muss halt Gewicht auf die WC Brille bringen und gleichzeitig die "Dusche" auslösen.
    Früher war der Auslöser am Spülkasten und man hat ihn mit der Rückseite der Oberarme oder der Ellenbogen betätigt. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht.

    Ja, manchmal hatten/haben wir grossen Blödsinn im Kopf .

  3. #10453
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich, dass ich beim Umbau des Hauses das Bidet aus dem Bad entfernt habe. Jetzt fehlt es mir wirklich.
    Ich würde mich in den Po beißen!

    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Kann auch gar nicht verstehen, warum in Deutschland Bidets nicht zum Standard gehören. In Italien ist ja in fast jedem Hotelbad eines.
    Und ich möchte auch zu Hause nicht mehr ohne sein. Wir haben unser Bad umgebaut und deshalb eine Weile keines zur Verfügung. Habe es in der Zeit sehr vermisst.
    Ich liebe Bidets und weine jeden Tag, dass wir keines haben und es auch nicht nachgerüstet werden kann.
    Wie jemand hier schon schrieb: das Gefühl, nach einem Toilettengang, so frisch gesäubert, ist einfach perfekt und kann weder trocken, noch mit feuchtem Toilettenpapier erreicht werden.
    Ich freue mich im Italienurlaub immer riesig auf die Dinger!
    Die Gastros, Proktologen, die ich kenne (beruflich und durch Darmspiegelungen) verbieten übrigens feuchtes Toilettenpapier aus medizinischer Sicht.


    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären happyPo oder andere Intimduschen eine Alternative?
    Ich habe eine Happy Po, finde sie aber echt umständlich und auch nicht so effektiv. Nix gegen ein Bidet.

    Wie man ein Bidet eklig finden kann, kann ich nicht nachvollziehen.
    Diese Klospülungsteile finde ich dagegen etwas eklig...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #10454
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,490
    So langsam werde ich mir Popcorn holen
    Interessante Diskussion.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #10455
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,550
    Mein Mann besteht auf sein feuchtes T-papier.
    Mir reicht das normale plus Wasser. Ich dusche täglich und habe nicht das Gefühl, ohne Bidet irgendwie schmutzig zu sein.

  6. #10456
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,550
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    So langsam werde ich mir Popcorn holen
    Interessante Diskussion.
    Ich versuche es mal mit der Bravo.

  7. #10457
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Joschi, schön, wenn Du das Gefühl nicht hast.

    Aus medizinischer Sicht spricht aber sehr viel für ein Bidet.

    Mein Gastro hat mir z.B. empfohlen, nach dem großen Toilettengang zu duschen. Ist mir nicht möglich, im Gegensatz zu anderen wenigen Menschen habe ich keinen Zeitpunkt, an dem mein Körper sagt: so, jetzt Stuhlgang. Das kann bei mir jederzeit sein. Und ich kann nicht jederzeit duschen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #10458
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,369
    Ich finde es ja extrem seltsam, dass Tiere sich überhaupt nicht um eine diesbezügliche Hygiene kümmern müssen, und trotzdem keine Probleme haben. (Ich möchte jetzt nicht die Einzelheiten erwähnen). Aber irgendwie scheint da was bei uns evolutionär nicht richtig gelaufen zu sein.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #10459
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,259
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Joschi, schön, wenn Du das Gefühl nicht hast.

    Aus medizinischer Sicht spricht aber sehr viel für ein Bidet.

    Mein Gastro hat mir z.B. empfohlen, nach dem großen Toilettengang zu duschen. Ist mir nicht möglich, im Gegensatz zu anderen wenigen Menschen habe ich keinen Zeitpunkt, an dem mein Körper sagt: so, jetzt Stuhlgang. Das kann bei mir jederzeit sein. Und ich kann nicht jederzeit duschen.
    Genau und das ist halt super umständlich. Ich brauche und mache es nicht jedes Mal, aber das feuchte TP bringt nicht denselben Effekt. Da sind ja auch Tenside drin, die reizen und dann nicht mehr abgewaschen werden. Und die Reibung ist auch auf Dauer nicht gut.
    Ich glaube auch, in südlichen Ländern ist das Standard. Zumindest erinnere ich mich, dass muslimische Bekannte sich während der Corona-Anfangszeit, als Klopapier gehamstert wurde, immer über die Deutschen lustig machten, weil sie selbst kaum TP benötigten

  10. #10460
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,259
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja extrem seltsam, dass Tiere sich überhaupt nicht um eine diesbezügliche Hygiene kümmern müssen, und trotzdem keine Probleme haben. (Ich möchte jetzt nicht die Einzelheiten erwähnen). Aber irgendwie scheint da was bei uns evolutionär nicht richtig gelaufen zu sein.
    Also Tiere ernähren sich grundsätzlich immer artgerecht und dürften deshalb schon alleine weniger Probleme mit ihrem Verdauungstrakt haben. Allerdings gibt es sicherlich auch in der Natur Tiere, die ab und zu Probleme haben (Parasiten, etc.). Aber welcher Mensch, der nicht Tierpfleger, Förster o.Ä. ist, bekommt das mit?

    Und kümmern sich Tiere tatsächlich nicht um Hygiene? Meines Wissens nach gibt es viele Tierarten, die sich putzen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •