Seite 205 von 1071 ErsteErste ... 105 155 195 203 204 205 206 207 215 255 305 705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,041 bis 2,050 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #2041
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Man will wissen, warum wir an einzelnen Tagen fehlen/gefehlt haben, ob wir chronische Krankeitheiten hätten etc.
    Natürlich sind die Fragen zulässig. Aber du musst die nicht beantworten.

  2. #2042
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, wir haben einen BR und wir sind ja auch ein sehr großes Unternehmen, wo der BR eigentlich immer gleich auf der Matte steht.
    Konsequenz ist halt schon ne Weile, seit das Thema zum ersten Mal allgemein angesprochen wurde von den Führungskräften, dass die Fehltage controllt werden, dass sich die Leute alle krank zur Arbeit schleppen.
    Ich war vereinzelt Tage krank, wo ich auch zwei bis dreimal nicht zum Arzt bin,mit gutem Grund, denn wenn ich hin wäre hätte der mich krankgeschrieben und ich hätte wohl sehr viel länger gefehlt. Es gibt auch Kollegen, die stehen unter Generalverdacht, die müssen am ersten Tag eine AU bringen. Da gehöre ich nicht dazu (sind nur Ausnahmen, bei denen das so ist), aber wegen mir, gehe ich halt jedes Mal gleich zum Arzt, ich hätte damit kein Problem.
    Ich weiß nur nicht, geht den AG das echt was an? Selbst wenn ich schwer krank wäre, bin ich gezwungen, zu sagen, welche Krankheit ich habe?

  3. #2043
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Der Arbeitgeber hat zwar ein berechtigtes Interesse daran zu erfahren, wie lange der AN voraussichtlich krank ist, um ggf. Ersatz organisieren zu können. Die Art der Erkrankung geht ihn aber nichts an.

  4. #2044
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke!
    D.h. ich muss in meinem bevorstehenden Gespräch nicht sagen, was ich an den Tagen hatte.

  5. #2045
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    nein, das musst du definitiv nicht.

    Mir graust es oft, wenn ich sowas lese, weil ich einige Male im Jahr Migräne habe und da an einen Arztbesuch definitiv nicht mal zu denken ist. Wenn ich da am 1. Tag eine AU bräuchte, hätte ich wohl ein Problem...

  6. #2046
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Über mich selbst. Schon zum 2. Mal in dieser Woche
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #2047
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Diese sch... Hunde aus der Nachbarschaft (bzw die Besitzerin ist ja schuld) waren eben wieder bei uns auf dem Grundstück. Mal wieder unangeleint rannten sie in unseren Hof, von der Straße aus, zu unserem Haus (zum Glück haben wir wegen Emma einen hohen Zaun), und gingen mal wieder bellend, knurrend und zähnefletschend total ab. Emma war so wütend, dass sie sich schon fast halb unter dem Zaun durch gequetscht hatte, bis mein Mann sie schnappen konnte. Die Besitzerin war mal wieder nicht zu sehen, aber mein Mann ist ihr dann auf der Straße hinterher und meinte, das Maß sei jetzt voll und dass wir sie anzeigen werden. Die Frau schaute nur erstaunt und meinte, sie wüsste ja gar nicht, um welchen Hund es sich da handeln sollte, die ihre Hunde da "angeblich" angreifen. Als mein Mann meinte, warum sie nicht genug Grips habe, ihre Hunde endlich mal anzuleinen, meinte sie nur "Meine Hunde haben noch nie was gemacht". Nee, ist klar. Mal abgesehen davon, dass die ständig so abgehen, mag doch auch nicht jeder ständig einen fremden Hund im Hof haben?! Die gehen ja nicht nur bei uns aufs Grundstück, sondern auch bei anderen. Die Enkelin unserer Nachbarn hat Angst vor Hunden - kann man da seine Tiere nicht zurückhalten??
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #2048
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ...über verschiedenartige Auffassungen von Kollegialität und sozialem Verhalten. Aber es war für mich durchaus lehrreich.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #2049
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich ärgere mich mal wieder über meine Chefin
    Es ist an der Zeit, dass ich mal wieder die Stellenanzeigen studiere *grmpf*

  10. #2050
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Über jmd im Betrieb, der mich anblökte: "Hab ich mich etwa nicht klar genug ausgedrückt?" War in dieser Situation völlig vermessen und ich hätte gerne schlagfertig gekontert. Hat jmd eine Idee?
    Geändert von Carrie Ann (23.09.13 um 20:12:58 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •