Seite 271 von 1072 ErsteErste ... 171 221 261 269 270 271 272 273 281 321 371 771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,701 bis 2,710 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #2701
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Anzeige
    Dass das schöne Wetter, und damit ergo auch der Wetterumschwung, meinem Kopf so elende Schmerzen bereitet.

    Draußen laufen Leute in Daunenmantel und Flip-Flops und mir platzt der Schädel.
    Wetterfühligkeit...
    Für den Popo ist sowas!
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  2. #2702
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Mein Vater liegt seit 8 Wochen im Krankenhaus. Er ist Dialysepatient und hat nach einer Durchblutungsstörung im Bein eine offene Ferse bekommen. In der Folge ist die Achilles-Sehne matschig geworden, die Wunde wurde saniert, und man läßt ihn nun, da der Fuß an einer Vakuum-Pumpe angesclhossen ist, einfach so schmoren. Er liegt fast permanent. Angeblich gibt es aufgrund mangelender Personalressourcen keine Physiotherapeuten, und so wird nicht das Geringste getan, um ihn zu mobilisieren. Er hat in der Zeit körperlich und mental total abgebaut. Er kam, trotz seiner Vorerkrankungen, als eigenständiger, klar denkender Mensch ins Krankenhaus und ist nun innerhalb kurzer Zeit quasi zum Pflegefall geworden. Die Ärzte wimmeln einen ab und verweisen immer nur auf das Alter. Aber muß ein Mensch, nur weil er ein gewisses Alter hat, per se gaga sein...?

    Ich könnte platzen. Man fühlt sich so hilflos. Das hätte alles nicht sein müssen, er hatte ja "nur" etwas am Fuß, und nun ist der komplette Mensch betroffen. Und die ganze Misere dürfen dann nachher die Angehörigen ausbaden, da ist das Krankenhaus nicht mehr zuständig.

    Ich ärgere mich und bin traurig...
    Geändert von astama (13.03.14 um 08:39:50 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #2703
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    astama



    Ich ärgere mich über meinen Kollegen, der hier seit Montag lautstark hustend seine Bazillen verteilt. Jetzt kratzt mir auch der Hals und die Nase läuft.
    __________


  4. #2704
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ach Mann astama, das ist ja schrecklich. Das kann nicht sein, dass sie nicht mal versuchen, deinen Papa zu mobilisieren, das ist für einen Heilungsverlauf für Körper und Seele fatal. Das machen wir bei uns im Seniorenheim auch, völlig unabhängig vom Alter.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #2705
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    In der Tat, Mobilisation ist das A und O und wäre so einfach zu leisten. Damit hätte man sich vieles ersparen können.

    Wir haben gerade die Zusage zu einer ambulanten Weiterbehandlung der Wunde bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er aktuell so stabil ist, daß man ihn beruhigt zu Hause betreuen kann. Es würde zwar ein Pflegedienst kommen, aber den Rest des Tages hängt alles an meiner Mutter. Ich bin ja weit vom Schuß.

    Habe schon an Kurzzeitpflege gedacht, aber mein Vater würde Terror machen, wenn er in ein Heim käme.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #2706
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie lange soll er denn noch im KH bleiben? Und die Begründung, warum er nicht mobilisiert wird, ist die, dass zu wenig Personal da ist? Da würde dann mal eine Etage höher gehen (PDL) und fragen, ob das wirklich in deren Sinn ist?! Es ist deren Pflicht, die Ressourcen zu erhalten und nach Möglichkeit zu verbessern. Das geht natürlich nicht, wenn er den ganzen Tag im Bett liegt. Da würde der fitteste zum Pflegefall werden! Trete denen ordentlich auf die Füße damit die dafür sorgen, dass er wieder nach Hause entlassen werden kann! Was soll die Kurzzeitpflege bringen? Er muss mobilisiert und aktiviert werden. Das kann eine Kurzzeitpflege nicht leisten. Das wäre dann die Vorstufe zum Pflegeheim

  7. #2707
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Wir haben ja gerade heute die Zusage der Krankenkasse zur ambulanten Wundversorgung gekommen. Meine Mutter trifft sich morgen mit einer Mitarbeiterin der Sozialstation, um die Betreuung zu Hause abzustimmen. Hilfsmittel wie Rollstuhl und Gehwagen sind schon bestellt. Wir würden auch Physiotherapie kommen lassen.

    Ich habe nur Bedenken, ob er insgesamt so stabil ist, daß man ihn beruhigt zu Hause betreuen kann. Er hat fast ständig Sauerstoff in der Nase. Nun sind auch noch Verwirrtheitszustände und Wortfindungsstörungen dazu gekommen. Da verlange ich auch eine neurologische Abklärung. Derzeit wird noch das vermaledeite Morphium-Pflaster reduziert. Ich denke, daß das auch nicht in den hohlen Baum gezogen ist...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #2708
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Mich ärgert total, dass meine Kunden aktuell gehäuft die Zuständigen ändern. Leute, mit denen man lange Jahre gut ausgekommen ist und eine Gesprächsbasis aufgebaut hatte, verschwinden und den Neuen muss man von Klein auf alles neu erklären und neu diskutieren, warum das so und nicht anders ist. Muss das sein? Pfff.

  9. #2709
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    astama, ich hoffe sehr für deinen Papa, dass sich die Lage wieder bessert.

  10. #2710
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Astama Das ist wirklich bitter
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •