Seite 274 von 1081 ErsteErste ... 174 224 264 272 273 274 275 276 284 324 374 774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,731 bis 2,740 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #2731
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    hier brennt die Luft, ich bin inzwischen total verheult und er ist jetzt tatsächlich das zweite Mal am Tag zu seiner Mutter gefahren, die geplante Besuchszeit für heute Mittag absitzen.
    Keinerlei Hilfe bei meinen Vorbereitungen, nichts, nada.

    Heute ist ein wirklich besonderer Tag für mich, ich möchte mit meiner tollen, tapferen Freundin, die mein ganzes Leben lang immer für mich da war (und ihrem Mann natürlich), feiern, dass sie diesen Sch... Brustkrebs komplett überwunden hat.
    Ich hab ein Vier-Gänge Menü am Start und fühle mich gerade entsetzlich allein gelassen mit allem, der Herr ist bei Muttilein und hat es vorher noch nicht mal geschafft, seinen Joghurtbecher von gestern wegzuräumen.

  2. #2732
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dee, ich kann sehr mitfühlen, dass Du Dich allein gelassen fühlst und auch beleidigt bist, weil er dieses wichtige Ereignis vernachlässigt.

    Er sitzt letztendlich zwischen allen Bedürfnissen, versucht auf der einen Seite immer seiner Familie gerecht zu werden (und in diesem anderen Kulturkreis hat man es eben so abzuleisten, mich kotzt es ja auch an) und auf der anderen Seite eben eurem gemeinsamen Leben, das mit seinem Familienleben keine Überschneidungen mehr hat. Wohlwissend, wie sehr du dagegen bist, dass er ersteres auch versucht.

    Zereib ihn doch bitte nicht so, ich denke, in der sehr langen Zeit eures Zusammenlebens war er auch immer wieder für Dich da und war auch für euer gemeinsames Leben da. Er hat sich diese Mutter nicht ausgesucht, aber es ist seine Familie und sein Kulturkreis und nur weil es jetzt äusserst unangenehm wird und es auch nicht gerade auf breites Verständnis stößt, kann er das nicht einfach alles aufgeben und seine ihm vorgesetzte Pflicht als Sohn nicht erfüllen.

  3. #2733
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Man kann seine "Pflichten" (schön gesagt, mit Liebe hat das mMn nicht mehr viel zu tun) aber auf ein vernünftiges Maß reduzieren, ohne dass dabei das eigene Leben vor die Hunde geht.
    Das tut es nämlich, nicht nur hier, sondern auch sein Job leidet darunter und ich schätze, den anderen 4 Geschwistern geht es ähnlich, aber er ist ja immer noch der Liebling und somit auch immer der erste der angerufen wird und sofort springt.

    Ich will ja nicht, dass er sich überhaupt nicht kümmert.
    Aber das geht nun alles einfach zu weit, viel zu weit und ich glaube, du weißt auch, dass das ganze schon seit vielen Jahren so geht
    Meine ganz persönlichen Grenzen sind nun überschritten und das habe ich vorhin auch deutlich so kommuniziert.

    Ich erinnere mich an den Flug in die Türkei vorletztes Jahr, bei dem er für fast eine Woche nur ein T-Shirt und eine Hose mitnahm, weil der Koffer mit Lebensmitteln aus Deutschland für die Mutter vollgepackt sein musste.
    Das ist keine gesunde Beziehung in meinen Augen, ich hab sowas noch nie erlebt und sowohl mein Bekannten- als auch mein Kollegenkreis ist eigentlich kulturell sehr durchmischt.

  4. #2734
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,070
    Dee, einen guten Rat habe ich leider nicht. Es tut mir nur sehr leid für Dich. Es ist schwierig, wenn der Partner so vereinnahmt wird, man ihn einerseits unterstützen will, aber andererseits die eigenen Bedürfnisse nicht permanent zurückstellen kann und will.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #2735
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,762
    Dee, fühl dich virtuell ganz fest von mir gedrückt. Ich kann dich sehr gut verstehen und kenne deine momentane Situation aus eigener Erfahrung (auch wenn es bei uns nicht ganz so extrem ist wie es bei dir zu sein scheint) Du hast vermutlich auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht viel bringt auf die sehr dominante und Ansprüche stellende Familie zu schimpfen. Dein Mann sitzt vermutlich sowieso total zwischen den Stühlen. Du kannst nur immer wieder versuchen ihm deutlich zu machen wie du dich mit der Situation fühlst und dass es so nicht geht.

  6. #2736
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Dee, mir tut das auch leid, dass es wegen seiner Familie / Mutter immer so ein Theater gibt bei euch.

    Kann es im Ansatz auch nachvollziehen, wie das ist. Herr Babs wird ja von seinen Eltern auch immer in Beschlag genommen (am Anfang unserer Beziehung war er sich nicht mal sicher, ob er überhaupt Zeit für eine Partnerschaft hat, weil er immer alles für sie machen muss )

    Das ist nur ganz langsam besser geworden. Wir haben ja nun auch immerhin ein Kind und das zweite ist unterwegs, das geht einfach nicht, dass sie ihn immer so vereinnahmen. Er ist für ihn auch richtig Stress, immer allem gerecht werden zu müssen
    Er kann auch bei Feierabend manchmal nur schwer abschalten, weil er immer dieses diffuse Gefühl hat "ich müsste eigentlich noch was erledigen - obwohl das meistens gar nicht so ist.

    Mich nerven immer noch solche Sachen, dass sie lieber ihn in Beschlag nehmen zB zum Hecke schneiden (das ist eine Arbeit von 2 vollen Tagen) und ihm dafür das Geld geben, was sie sonst dem Gärtner hätten geben müssen (dabei will er gar kein Geld) - nach dem Motto "wir geben es lieber dir als einem Fremden".
    Aber das dafür sein ganzes Wochenende drauf geht, das kommt ihnen weder in den Sinn noch stufen sie das als wichtig ein.

    Das Problem ist eben, dass unsere Männer in der Hinsicht nicht "nein" sagen können
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #2737
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Eine gesunde Beziehung zu der Familie ist es in meinen Augen auch nicht und ich denke, er denkt genauso. Aber er handelt ja dennoch weiterhin so ungesund und wird wohl auch seine irrationalen Gründe dafür haben. Und ja, ich finde auch, dass er dich und sich dabei scheisse behandelt.

    Wo aber mein "aber" lag: man kann das alles so als Paar aufarbeiten und darüber reden. Die Gründe, die einen handeln lassen, lösen sich deswegen nicht auf. Klar muss man hier Grenzen ziehen (du ziehst ja auch schon Grenzen), aber mach es ihm nicht zu Vorwurf. Er handelt hier, aus meiner Sicht nicht aus Egoismus, Willkür, Dummheit. Irgendwie ist er ein armer Hund, denn selbst seine eigene Familie nimmt ihn emotional aus und er schafft es nicht aufgrund seiner Gründe für seine Handeln hier für sich gesund zu handeln. Und vielleicht tun ihm da in seiner vermeintlichen Ohnmachtssituation die Streitereien mit dir extra weh.

  8. #2738
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Paris, da hast du recht und ich weiß auch, dass du wohl am meisten weißt, wovon ich hier rede

  9. #2739
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich versteh euch auch Beide sehr gut. Aber ich möchte noch weniger in seiner Haut stecken, seine freie Zeit wird ja auch völlig beschnitten und ruiniert und im Grunde kann er es keinem Recht machen. Außer es macht ihm gar nichts aus und er findet es in Ordnung, wie es immer war und ist.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #2740
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Dee, es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Ich kann die Situation schlecht verstehen, vll nachvollziehen, denn ich habe keinerlei Berührungspunkte mit so etwas. Ich hoffe nur, ihr kriegt es hin. Wirklich, das wünsche ich dir sehr!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •