Seite 339 von 1072 ErsteErste ... 239 289 329 337 338 339 340 341 349 389 439 839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,381 bis 3,390 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3381
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Du bist allein, er ist bei seiner Mutter. Oder du bist allein, ihr habt euch getrennt. Der Alltag für dich wird sich nicht dramatisch ändern. Du kannst machen was du willst, so spontan wie du willst, aber ohne deinen Mann. Das ist (hoffentlich) jetzt so und das wird nach einer Trennung genau so sein.
    Das stimmt. Sie wird allein sein. Nur ist es ein riesiger Unterschied, ob dieses Alleinsein selbstgewählt ist oder eben nicht. So ist sie allein und ärgert sich.

    Sie muss wissen, welchen Weg sie nun einschlagen wird. Und diese Entscheidung muss sie für sich treffen. Sehe ich persönlich so. Das mag weh tun, das mag auch mit Blessuren verbunden sein. Aber es ist eine Entscheidung, mit der sie leben muss für die Zukunft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #3382
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Auf jeden Fall muss erst mal das Schweigen gebrochen werden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3383
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Sehe ich auch so, Cara.

    Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie an Trennung denkt, um ihn zu bestrafen.
    So: Das hast du jetzt davon!

    Ich kann mich täuschen, aber ich hatte den Eindruck.
    Wunderbar, falls ich mich täusche, falls nicht....

    Ich bin die Letzte, die rät, zu bleiben, wenn es nicht mehr stimmt, wenn man spürt, dass man allein glücklicher wäre.
    Aber nur dann und nicht, um jemandem (und sei es sich selbst) etwas zu beweisen.
    Geändert von Tommasina (26.08.14 um 22:30:36 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #3384
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall muss erst mal das Schweigen gebrochen werden.
    Das und irgendwie muss offen auf den Tisch was die Bedürfnisse von beiden sind. Und ob es Möglichkeiten gibt, diese zu vereinbaren. Sollte es die Möglichkeiten nicht geben und die Lebensentwürfe klaffen zu weit auseinander, sollte man vielleicht doch über Konsequenzen nachdenken. Jetzt ist es die Mutter, was ist es danach?
    alles wird bunt!

  5. #3385
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Vielleicht ist er im Moment gar nicht mehr in der Lage, rational nachzudenken. Es gibt doch schon Fronten, an denen kann man sich aufreiben und tut es vermutlich auch. Eigentlich müssten beide raus, einen Schrit zurück treten und von außen auf die Sache schauen. Auf sich selbst, auf beide und auf die Umstände. Das geht aber meist ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr so einfach und es müssen beide wollen. Sonst knallt es nur. Deswegen denke ich auch: das Schweigen muss gebrochen werden.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #3386
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich weiß nicht aus welchem Kulturkreis er kommt, bei meinen Freunden Hindi/Moslem weiß ich dass die Mutter vor der Partnerin kommt..Die Eltern stehen an erster Stelle so ist es nun mal und es wird sich erst was ändern wenn die Eltern nicht mehr Leben...
    ich glaube, ich könnte es nicht mitmachen dafür bin ich zu westlich und zu freiheitsliebend.

  7. #3387
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Sollte es die Möglichkeiten nicht geben und die Lebensentwürfe klaffen zu weit auseinander, sollte man vielleicht doch über Konsequenzen nachdenken. Jetzt ist es die Mutter, was ist es danach?
    ich weiß, dass ansonsten unsere Lebensentwürfe und auch Bedürfnisse sehr gut zusammenpassen. das weiß er auch und das sollte man nach 12 Jahren auch wissen

    Schweigen finde ich auch ganz schrecklich, aber was sagt man, wenn eigentlich schon alles gesagt wurde, immer wieder und wieder? Was glaubt man, wenn alle Versprechungen, dass es besser wird, nicht eingetreten sind, sondern das Gegenteil?

    ja, zurücktreten und darauf schauen wäre toll, das fände ich super.
    Weiß nur nicht, wie man das hinbekommen soll, scheint mir momentan total surreal und zu einem Psychologen oder so kann ich ihn momentan sicher nicht überreden.

    LV, der Kulturkreis ist türkisch, wobei er eigentlich durch und durch deutsch ist, nur deutsche Freunde hat und nicht religiös ist. Beim Rest der Familie ist das völlig anders und da sind sicher noch die Wertvorstellungen ähnlich wie von dir erwähnt, Anatolien der 50er lässt grüßen.

  8. #3388
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    dee, Lebensentwürfe können sich verändern. Und auch die Vorstellungen können im Laufe des Lebens auseinanderdriften. Sonst wäre es ja alles sehr einfach und es gäbe keine Trennungen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #3389
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    ja, aber darüber redet man doch oft? wir schon. und das weiß man doch einfach und spürt es ja auch? ?

    es ist wirklich nur diese Mutter bzw. diese Familie, die zwischen uns steht. Als Bindeglied zwischen zwei Welten, leben möchte er eigentlich nur in der einen. Darf es aber momentan nicht.
    er hat schon oft gesagt, wenn seine Mutter mal nicht mehr lebt, möchte er den Kontakt zur meisten Familie aufs Nötigste reduzieren.

  10. #3390
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @Dee
    Du kennst doch den blöden Spruch, Blut ist dicker als Wasser. ich glaube, dein Mann kann noch so deutsch sein, das Verhältnis zur Mutter ist im Herzen türkisch und damit muss du solange Leben bis sie nicht mehr da ist. Auch wenn er wollte, er bekommt das Denken nicht aus seinem Herzen und nicht aus dem Kopf..

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •