Seite 381 von 1071 ErsteErste ... 281 331 371 379 380 381 382 383 391 431 481 881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,801 bis 3,810 von 10709

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3801
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Über Leute die ewig den Motor laufen lassen. Ist denen noch nicht bekannt dass man den auch abstellen kann wenn man 10 –15 Minuten auf der Strasse auf jemanden wartet? Ich habe den Eindruck, dass das als wie mehr zunimmt. Da sitzen die im Wagen, quatschen und der Motor läuft lustig weiter.
    Viele Autos haben doch eine Start-Stop-Funktion, das klappt auch bei Ampeln.

  2. #3802
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Viele Autos haben doch eine Start-Stop-Funktion, das klappt auch bei Ampeln.
    Aber so richtig verbreitet ist das doch nur bei neuen Autos, oder? Bei uns in der Straße wird im Winter auch gerne mal das Auto angemacht und dann noch mal auf nen Kaffee wieder reingegangen
    Liebe Grüße, Nordstern

  3. #3803
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,508
    Sagen wir mal neueren , das gibt es schon seit ein paar Jahren und nicht nur in der gehobenen Klasse. Aber ich kann einen laufenden Motor, so wie ihr das beschreiben habt, echt null verstehen . Ich mein, es ist doch keine Sache den Motor abzustellen und ihn dann wieder zu starten .
    Es gibt sogar eine eigene HP darüber .

    Infos und Hintergründe anklicken, da stehen auch noch sie Zeiten zu ein paar Autos ab wann es sich lohnt den Motor auszusschalten, öhmm, eigentlich immer!

  4. #3804
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich verstehe es doch auch nicht! Aber die hocken dann locker 10 Minuten im Auto bei laufendem Motor, auch im Sommer! Mit heizen hat das also nichts zu tun… Ist das überhaupt erlaubt? (sorry, ich fahre nicht Auto)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #3805
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,508
    Ich glaube dass es im Winter nicht erlaubt bei laufendem Motor die vereisten Scheiben freizubekommen, dann wird das zu jeder anderen Zeit auch nicht erlaubt sein.

  6. #3806
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,069
    Über dieses Phänomen haben meine Eltern sich schon vor 20 Jahren aufgeregt, wenn wir die Sommmerferien auf dem Campingplatz in Frankreich verbracht haben. Motor anschalten, schön die Abgase ins Nachbarszelt pusten und nochmal ne halbe Stunde Palaver halten.
    Ich kapiers auch nicht

  7. #3807
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Ich bin überzeugte Motor-Ausschalterin und Spritsparerin, muss mich aber outen: Ich lasse im Winter den Motor ein paar Minuten laufen, bevor ich losfahre. Das hat nichts mit "Motor warmlaufen lassen" zu tun. Dass das Schwachsinn ist, habe ich echon vor 20 Jahren gelernt. Sondern es ist der einzige Weg, die Scheiben meines (älteren) Autos beschlagfrei zu bekommen. Ansonsten würde ich losfahren und müsste nach 1 Minute wieder halten, weil alles innen beschlagen ist und sofort wieder anfriert. Da ist der Motor dann aber ebenso kalt, also kann ich das genauso gut gleich machen. Vielleicht ist das bei manchen eurer Nachbarn auch so. Wenn jemand eine bessere Methode weiß, nur her damit.
    Natürlich hat das nichts mit dem zuerst geschilderten Fall zu tun.

  8. #3808
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Wenn das Auto in der Erreichbarkeit eines Stromanschlusses steht: Heizlüfter reinstellen. Nach wenigen Minuten sind die Scheiben frei und das Auto mollig warm.
    Choose your battles wisely

  9. #3809
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn das Auto in der Erreichbarkeit eines Stromanschlusses steht: Heizlüfter reinstellen. Nach wenigen Minuten sind die Scheiben frei und das Auto mollig warm.
    Ja, theoretisch funktioniert das. Praktisch haben damit schon Leute ihre Autos abgefackelt. Und dann zahlt keine Versicherung, also sehr vorsichtig sein!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #3810
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Anzeige
    Dass heute ein "Alles geht schief"-Tag zu werden scheint. Erst brauchten wir 1 1/2 Stunden, um die Computeranlage überhaupt zum Laufen zu bringen, dann funktionierten einzelne Programmbereiche nicht, das Telefon steht nicht still und und und
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •