Seite 502 von 1072 ErsteErste ... 2 402 452 492 500 501 502 503 504 512 552 602 1002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,011 bis 5,020 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #5011
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige


    Ich finde diese Fragen bzgl. Kindern bzw. nicht vorhandenen Kindern eh immer gaaanz schwierig, daher frag ich da nie und nimmer nach. Manchmal wird einem dann evtl. sowas auch als Desinteresse ausgelegt, aber lieber so rum, als ins Fettnäpfchen zu treten und den anderen wohlmöglich noch zu verletzen.

  2. #5012
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,863
    Wie gesagt, bei uns kein wunder Punkt, aber ich hätte ja auch in Tränen ausbrechen können. Von daher finde ich solche Fragen von nicht näher befreundeten Menschen sehr unangemessen.
    Aber selbst wenn kein Problem vorliegt, muss man sich da vor wildfremden Menschen rechtfertigen? Deswegen reagiere ich da etwas giftig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #5013
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, eben nicht. Man weiss es eben nie und es geht einen ja auch nichts an. aber manche Menschen fragen da ja wirklich totol unverschämt nach, da ist echt null Taktgefühl vorhanden.

    Brecht doch beim nächsten Mal aus Spaß mal in Tränen aus, mal schauen, wie dann die Reaktion ist.

  4. #5014
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Irgendwann, als unser Kinderwunsch noch unerfüllt war, habe ich mal jemand gesagt, der nachfragte, das wir Kinder total ätzend und furchtbar finden und uns sowas ganz sicher nicht antun. Da war ganz schnell Ruhe.

  5. #5015
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Puh, Dein eSchwester scheint dann ja ein ziemlich unbeliebter Mensch zu sein…
    Sagen wir mal, sie ist recht kompliziert . Allerdings muss ich auch sagen, dass sie bei vielen Streitigkeiten hier im Ort auch eher das Opfer war.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #5016
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Beispiel: relativ fremde Leute haben mich darauf angesprochen, dass wir keine Kinder haben. Das ist für mich kein wunder Punkt, aber ich fand die Frage schon recht persönlich dafür, dass wir uns nicht weiter kannten.
    Ich habe dann irgendwas geantwortet und gefragt, wie es denn aussieht, wie oft sie beide denn noch so *** hätten im Monat oder ob nichts mehr läuft. Die haben ganz schön nach Luft geschnappt.
    Ich meinte dann, ach so, ich dachte wir unterhalten uns hier über intime Fragen und sie wollten jetzt auch noch was dazu beisteuern. Die Gesichter waren mit Geld nicht zu bezahlen

    Gut gemacht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #5017
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,863
    Mittlerweile habe ich ein Alter erreicht, wo solche Fragen nicht mehr kommen.
    Aber im gebärfähigen Alter war es schon etwas nervig.

    Eine Kollegin von mir ist chronisch krank (MS) und hat zwei Kinder bekommen.
    Ich käme doch im Leben nicht auf die Idee, mit ihr zu diskutieren, ob sie mit dieser Krankheit Kinder kriegen sollte oder nicht.
    Das werden die sich schon selbst überlegt haben.
    Geändert von Peppermintpatty (02.10.15 um 12:20:34 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #5018
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ah, ok, ich dachte schon, es kommen immer noch solche Fragen, quasi im Nachhinein...

  9. #5019
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Mir wurden solche Fragen nie gestellt. Vielleicht habe ich eine so "unmütterliche" Ausstrahlung, daß man gar nicht auf die Idee käme, zu fragen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #5020
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Und ebenfalls zum Glück gibt es ja auch sehr viele Leute in meinem Leben, die sich so sehr für uns freuen,
    dass wir unsere Mini-Fee bekommen haben.
    Und nur auf die kommt es doch an. Die anderen kannst du geflissentlich ignoieren. ....oder du mußt trainieren, so schlagfertig zu reagieren wie Patty.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •