Seite 516 von 1081 ErsteErste ... 16 416 466 506 514 515 516 517 518 526 566 616 1016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,151 bis 5,160 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #5151
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das ist die Monopolstellung von CTS (Eventim) in Deutschland. Schon seit Jahren. Wundert mich, dass sich da niemand für interessiert...
    Aber CTS ist doch nicht der Veranstalter sondern nur der Ticket Dealer? Die legen doch nicht die Preise fest. Oder wie meinst Du das?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #5152
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    KATZE. Blumenvase. Wums. Geölter Tisch. Wasser zieht schön über Nacht ein. Aaaargs.

    Drückt mir bitte die Daumen, dass das einfach wegtrocknet und nichts am neuen Tisch zurückbleibt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #5153
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aber CTS ist doch nicht der Veranstalter sondern nur der Ticket Dealer? Die legen doch nicht die Preise fest. Oder wie meinst Du das?
    Eventim hat bereits mehrere Veranstalter geschluckt, hat 14 von 20 großen Festivals in der Hand und hat natürlich einen erheblichen Einfluss auf die Ticketpreise.

    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf.../11419870.html



    edit: hier ist es auch ganz gut erklärt, wie Ticketanbieter auf die Preise einwirken:

    http://www.fr-online.de/kultur/konze...,21027816.html
    Geändert von daughty (27.11.15 um 10:39:11 Uhr)

  4. #5154
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Das wusste ich nicht. Danke für die Info.

    Wir fahren seit Jahren nicht mehr auf grosse Festivals, weil es uns zu kommerziell geworden ist und es bei unserem letzten Besuch auf dem Hurricane erhebliche Sicherheitsmängel gab. Es war voller, schlechter organisiert und dafür noch teurer - das war es dann für uns.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5155
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Ich gehe auch lieber in kleine Clubkonzerte. In meinem Focus-Link, den ich beim Editieren noch hinzugefügt habe, steht, dass solche kleineren Konzerte oft für Veranstalter und Künstler null auf null rauskommen - wenn es gut läuft. Ich wusste ja, dass Künstler oft nicht von ihrer Kunst leben können, aber dass Musiker in Deutschland pro Jahr durchschnittlich 12000 EUR verdienen, hat mich doch etwas geschockt. Viele von denen, die ich "kenne", sind geschieden und haben Kinder. Wenn man da noch Unterhalt zahlen soll, bleibt wahrscheinlich oft nur Kellnern, Musikunterricht etc.

  6. #5156
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aber CTS ist doch nicht der Veranstalter sondern nur der Ticket Dealer? Die legen doch nicht die Preise fest. Oder wie meinst Du das?
    Daughty hats gut erklärt. Zudem kommen auf die Ticketpreise immer noch eine Gebühr (nein, nicht die VVK Gebühr, sondern eine "Kartengebühr"), die immer weiter steigt. So kommt eins zum anderen.

    Schade ist, dass selbst bei kleinen Clubkonzerten kaum noch ein Veranstalter um CTS herum kommt. Kennt Ihr noch von. früher die Umtauschscheine? Ich hab lange neben dem Studium im Tiscketshop gearbeitet und hab mich doof und dusslig geschrieben an den Dingern

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #5157
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich ärgere mich mal wieder über Preise für Ersatzteile. Hab mir heute eine neue innere Backofenscheibe bestellen müssen, da die alte
    geplatzt war. Die Scheibe kostet (ohne Monteur wohlgemerkt) 232 Euro. Wer soll sowas eigentlich noch bezahlen?

  8. #5158
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich könnte mich so ohrfeigen. Ich habe am Freitag zwei Online-Bewerbungen los geschickt und am Ende die Schlussformel "Mit freundlichen Grüßen" vergessen bzw. sie war nicht mehr im Dokument sichtbar (etwas hatte sich bei Indesign verschoben). Ich ärgere mich so. Damit kann ich die beiden Stellen wohl knicken
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #5159
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Ich glaube nicht, dass Deine Bewerbung daran scheitern wird. Wenn ihnen Dein Bewerbungschreiben, Dein Foto (wird vermutlich kein Urlaubsselfie sein; kein Scherz, hatten wir neulich ) und vor allem Dein Lebenslauf gefallen, werden sie Dich trotzdem einladen.

  10. #5160
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Danke für die Aufmunterung Aber ich bin da weniger guten Mutes Ansonsten ist meine Bewerbung astrein und ich habe einen vorzeigbaren Lebenslauf. Aber was sollen die denn von mir denken? Ich könnte echt heulen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •