Seite 546 von 1083 ErsteErste ... 46 446 496 536 544 545 546 547 548 556 596 646 1046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,451 bis 5,460 von 10829

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #5451
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Anzeige
    Ich hatte eine Retriever-Leine für den Hund gekauft, weil bei ihr jedes normale Halsband vom Hals über den Kopf rutscht und Emma nur mit Geschirr laufen kann. Laut meiner Hundetrainerin geht das mit dem Rauswinden nicht bei Retriever-Leinen. Die könne man gut genug einstellen. Heute kam sie an, mein Mann probiert sie aus, hat Emma nicht noch mit Geschirr und Leine gesichert, und was ist? Hund windet sich auch da raus, findet Herrchens Hinterherlaufen noch ganz lustig und rennt davon. Nach 15 Minuten Suche hat mein Mann sie auf einem Grünstreifen an der Straße wiedergefunden. Da die Leine keine Lösung war, hat er sie nach Hause getragen. Das blöde Ding geht gleich zurück an den Absender. Was da hätte passieren können!!

  2. #5452
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh je... Bei vielen Hunden hilft leider nur ein (Sicherheits)Geschirr. Klar, an- und ausziehen ist mega nervig, aber was will man machen? Und die Geschirre, die sich bequem über den Kopf ziehen lassen, sind halt oft auch nicht sicher genug.

    Betrifft jetzt nicht euch aber ich bin immer wieder sehr verärgert, wenn ich von Haltern lese, die Hunde neu holen (meist aus dem Ausland, aber eben auch Inland) und nur mit Halsband sichern. So viele Hunde entwischen jedes Jahr und ein guter Teil kann nie wieder eingefangen werden Mirzas Tierheim vermittelt ja auch Hunde aus Rumänien und dieses Jahr sind schon 4 entwischt, 2 nie wieder gefunden (entsprechend vermutlich tot) und eine war 2 volle Wochen auf der Flucht, nach einem halben Tag Vermittlung. Allen war es quasi egal, außer einer Praktikantin, die jeden Abend nach Feierabend mit ihrem Zwingerkumpel raus gefahren ist um sie zu suchen. Letzten Endes zum Glück mit Erfolg... Oh und die Leute wollten sie dann auch nicht mehr zurück.

    Manche Hunde sind mit einem Halsband wirklich gut gesichert, aber das weiß man anfangs halt nicht. Mirza kommt mit einem Kettenzugstopp-Halsband wunderbar klar, selbst wenn sie mal vor Schreck den Rückwärtsgang einlegt... Um Silvester verpasse ich ihr trotzdem ein Sicherheitsgeschirr, alleine schon, damit sie nicht ins Halsband rennt vor Panik.

  3. #5453
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #5454
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Wir haben sonst ein normales Geschirr (Julius K9), das geht super. Nur läuft sie schlecht hinter oder neben uns und pöbelt schnell an der Leine, geht also vor uns klärt die Situation. Mit Geschirr ist sie ja automatisch weiter vorne und die Trainerin rät da zum Halsband. Hat sich dann jetzt echt erledigt.

  5. #5455
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Hinzu kommt, dass sie in Rumänien so extrem früh kastriert wurde und so verspielt und welpenhaft geblieben ist, dass es ohne Leine nicht geht. Das Ergebnis haben wir ja heute gesehen: Sie reißt sich los, denkt sich "lustig, wir spielen fangen" und ist dann mal weg..

  6. #5456
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Meine ging zwei Jahre zerrend am Geschirr, bis mir endlich ein Hundetrainer erklärte, dass sie wegen ihres Huskyanteils genetisch darauf gepolt ist, zu ziehen. Geschirr an ist für sie gleich: los nach vorne. Und das beträfe, sagt er, die meisten Hunde, auch die ohne Zughundegen.
    Seit ich sie beim normalen Ausgehen am Halsband führe, geht sie problemlos Fuß neben mir. Warum? Am Halsband wirds mit Zug unangenehm. Am Geschirr mache ich sie nur noch fest beim Radeln (da soll und darf sie ziehen) und wenn sie in Waldnähe die relativ schwere Schleppleine hinter sich herzieht.
    Das Geschirr trägt sie aber als Sicherung immer, damit ich sie notfalls besser halten, also am Henkel packen kann.
    Choose your battles wisely

  7. #5457
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass sie in Rumänien so extrem früh kastriert wurde und so verspielt und welpenhaft geblieben ist, dass es ohne Leine nicht geht. Das Ergebnis haben wir ja heute gesehen: Sie reißt sich los, denkt sich "lustig, wir spielen fangen" und ist dann mal weg..
    IHR müsst weglaufen. Dem Hund hinterherlaufen findet der selbstverfreilich lustig. Als Fräulein Hund noch ein Baby war hatten wir das Spiel einmal: Sie rannte weg und ich bin im Impuls hinterher. Sie lief Richtung Hauptstrasse und mir blieb fast das Herz stehen. Ich habe mich dann spontan umgedreht und bin entgegengesetzt weggelaufen. Sie hat mich aus den Augenwinkeln beim Umgucken wegrennen sehn und ist sofort mir hinterher.
    Das würde ich auf sicherem Gelände üben.

  8. #5458
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Paulinka, genau deswegen wollte ich ein Halsband haben, aber der Hals ist genau so groß wie ihr Kopf, da hält keins bisher.

    Cocci, du hast Recht, aber hinterher laufen ist halt im Schock der erste Impuls. Und weg war sie..

  9. #5459
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Paulinka, genau deswegen wollte ich ein Halsband haben, aber der Hals ist genau so groß wie ihr Kopf, da hält keins bisher.

    Cocci, du hast Recht, aber hinterher laufen ist halt im Schock der erste Impuls. Und weg war sie..
    Verstehe ich absolut! Probierts trotzdem mal aus. Bei uns war das ein Schlüsselmoment. Für beide.

  10. #5460
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Anzeige
    Das machen wir auf jeden Fall!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3614
    Letzter Beitrag: 25.06.24, 18:36:16
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •