Seite 566 von 1081 ErsteErste ... 66 466 516 556 564 565 566 567 568 576 616 666 1066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,651 bis 5,660 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #5651
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Was denn, ich lasse es mir nicht gefallen. Und auch nicht Deinen Ton.

    Ich bleibe zuhause, mein Kleiner ist bei meiner Mutter, ich kann mich auskurieren. Ich wäre nicht gegangen, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist. Wieso schreibst Du so, als wäre ich ein kleines, dummes Kind?!
    Findest du nicht, dass du deine Wut an der falschen Person auslässt? Würmchen hat es gut mit dir gemeint und du blaffst sie an. Das verstehe wer will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #5652
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Du kannst deine letze Frage wahrscheinlich sehr gut selbst beantworten. Gute Besserung!
    Da muss ich dir ja mächtig auf den Schlips getreten sein!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #5653
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Findest du nicht, dass du deine Wut an der falschen Person auslässt? Würmchen hat es gut mit dir gemeint und du blaffst sie an. Das verstehe wer will.
    Danke Gästin, frage mich auch grad was hier das Problem ist
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #5654
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Dazu gehören ja immer 2. Einer der es macht und einer, der es mit sich machen lässt. Wahrscheinlich weiß Planta genau, dass sie im Recht ist und ärgert sich am meisten über sich selbst. Du hast völlig Recht, Würmchen. Wenn ich krank bin, bin ich krank. Und wenn mein Chef das weiß und versucht mich unter Druck zu setzen, ist das meiner Genesung nicht zuträglich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5655
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich denke mal, Planta ist einfach platt und hat da eine Formuliering in den falschen Hals gekriegt. Erst der Nachbar der sich einmischt, dann auch noch krank - kann man leicht mal überreagieren. Vor allem, wenn man - wie Planta schrieb - von diversen Seiten gegängelt wird.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #5656
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Genau, danke Elke. Alle mischen sich ein und meinen zu wissen, was richtig und gut für mich ist. Als ob ich das nicht selbst wüsste.

    Meine Chefin hat versucht, meine Gutmütigkeit auszunutzen, das fiel mir auch nicht leicht, da konsequent Nein zu sagen.

    Würmchens Post kam mir so vor, als ob ich nicht selbst wüsste, dass ich Verantwortung für mich und meinen Sohn habe. Doch, das weiß ich. Tut mir Leid, wenn ich überreagiert habe.

    Mir ist es einfach zuviel, es Allen immer Recht zu machen, meinem Sohn, meiner Chefin und Kollegen, meinen Nachbarn, meinen Eltern, den Erzieherinnen im Kindergarten,...! Das ärgert mich einfach.

  7. #5657
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Achso, ich bin krankgeschrieben, soll aber morgen arbeiten, weil die Chefin sonst Niemanden hat.

    Weiß gar nicht, wie das gehen soll, ich kann kaum sprechen vor Halsschmerzen, nicht wirklich viel aufstehen, bin einfach platt.

    Weiß nicht, was ich machen soll.
    Aber du hast doch gefragt? wuermchen hat es gut gemeint und ich hätte dir das Gleiche im gleichen Ton gesagt - das sage ich auch meinen Kollegen in genau der gleichen Art und Weise, wenn sie krank zur Arbeit kommen bzw. kommen wollen.

    Deine Chefin ist unmöglich, und das als Apothekerin. Es ist nicht nur unverantwortlich, einen kranken Menschen zum Abeiten quasi zu erpressen, sondern auch unverantwortlich ihren Kunden gegenüber wegen der Ansteckungsgefahr. Viele Menschen, die eine Apotheke besuchen, tun dies ja aus gutem Grund und haben oft ein geschwächtes Immunsystem.

    Kurier dich erst einmal aus, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Gute Besserung!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #5658
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn du krankgeschrieben bist, darfst du nicht arbeiten.
    Das ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum. Man darf schon, muss aber nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #5659
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Ahja, das wusste ich auch nicht .

    Eve, wie sieht das denn im Falle aus, wenn ich während der Krankmeldung zur Arbeit gehe und z.Bsp. dort die Treppe runter stolpere und mir ein Bein breche?
    Ich darf arbeiten, aber wer trägt dann das Risiko der Kostenübernahme?

  10. #5660
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Anzeige
    Ich bin zwar nicht Eve, kann Dir aber trotzdem sagen, dass Du auch dann unter dem Schutz der Gesetzlichen Unfallversicherung stehst.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •