Seite 618 von 1081 ErsteErste ... 118 518 568 608 616 617 618 619 620 628 668 718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,171 bis 6,180 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6171
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kinder im Restaurant: ich war vor Tagen in einem, da war eine große Gruppe am Nebentisch mit einem Säugling von gerade einmal 12 Tagen. Ich habe keine Kinder, daher habe ich keine entsprechende Erfahrung, aber ist das denn üblich, daß man mit einem gerade "frisch geschlüpften" Baby in ein vollbesetztes Restaurant geht, allein schon wegen möglicher Infektionsgefahr? Oder ist das gerade gut, die Kleinen gleich überallhin mitzunehmen?
    Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein soll. Gerade in diesem Alter verschlafen die Kinder meistens den Restaurantbesuch. Und die Infektionsgefahr, naja, dann darf man auch nicht in den Supermarkt, etc.

  2. #6172
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    für mich spricht dagegen, dass grad so kleine Kinder zuhause deutlich ruhiger und besser schlafen als irgendwo auswärts. In Ausnahmefällen ist das sicher zu tolerieren, aber wenn ich mit vorstelle wie viele kleine Kinder täglich herumgezogen werden .... nein, ich finde das nicht richtig.

    Eine Grundschullehrerin stellte mal die These auf, dass diese Häufung von AHDS Kindern durch frühe Reizüberflutung ausgelöst wird und weil die Kinder keine ausreichenden echten Ruhephasen haben. Ich muss sagen, das leuchtet mir irgendwie ein.

  3. #6173
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich habe ja nichts gegen Kinder, die im Restaurant friedlich schlafen oder sich sonst irgendwie ruhig beschäftigen. Schlimm wird es nur, wenn sie wie am Spieß zu schreien beginnen und nicht mehr aufhören damit - das ist nämlich für andere Gäste, die gerne in Ruhe ihr Essen einnehmen wollen und ein angenehmes Gespräch führen wollen, oft unerträglich!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #6174
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen

    Planta, schade, dass du das so siehst. Ich hatte sachlich geschrieben, was mir nicht gefallen hat, und das sollte doch eigentlich immer möglich sein bei einer Diskussion. Meinungen muss man nicht ändern, und andere Meinungen müssen einem nicht gefallen. Aber wer hier seine Meinung schreibt muss auch mit Gegenwind rechnen.
    Du hast auf Plantas Zustimmung zu einer allgemeinen Beobachtung von Gästin - der ich übrigens auch zustimme - ebenso empfindlich reagiert, obwohl Planta sich direkt davor noch erklärt hat:

    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Du hast uns als Anlass genommen, das hier rauszuhauen. Das reicht mir.
    Ich habe mich über diese harsche Reaktion jedenfalls gewundert und frage mich, was Planta rausgehauen haben soll. Davon, dass dein Mann gesundheitlich eingeschränkt ist und deshalb nicht mit anpacken konnte, war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht die Rede gewesen.
    Choose your battles wisely

  5. #6175
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Findest du die Verhalten tatsächlich vergleichbar, Paulinka? Das kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6176
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Doch, ich darf ausflippen, wenn ich ungerecht behandelt werde!!! Ich hab Fluttershy NICHTS getan!

    Und ich werde mich einkriegen, wenn ich will.

    Ich bin kein kleines Kind, das man maßregeln kann, wie es Einem passt. Basta.
    Du benimmst dich aber wie eins
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #6177
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Paulinka, Planta wird wiederkommen wie schon so oft!
    Wer austeilt sollte auch einstecken können!

  8. #6178
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Du benimmst dich aber wie eins
    Mein erster Gedanke war es auch!

  9. #6179
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Paulinka, ich habe nicht gegen die Netikette verstoßen, sondern war sachlich, das muss reichen. Und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.
    Und ich mache einen Unterschied zwischen Gästin und Planta. Gästin hakt oft kritisch nach, aber es ist eine Argumentation möglich und oft eine gute Diskussion. Wenn sie was zum Thema schreibt verstehe ich das als Denkanstoß und ehrliches Interesse am Austausch.
    Planta ist schnell eingeschnappt, und ich hatte mir aufgrund ähnlicher privater Situation einfach anderes erwartet.

  10. #6180
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Findest du die Verhalten tatsächlich vergleichbar, Paulinka? Das kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Plantas Reaktion ist heftig, das ist ihr Reaktionsmuster. Aber jetzt nachzutreten mit "Wer austeilt muss auch einstecken" ist in dieser Situation absolut nicht angebracht, denn sie hat nicht ausgeteilt.

    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Paulinka, ich habe nicht gegen die Netikette verstoßen, sondern war sachlich, das muss reichen. Und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.
    Und ich mache einen Unterschied zwischen Gästin und Planta. Gästin hakt oft kritisch nach, aber es ist eine Argumentation möglich und oft eine gute Diskussion. Wenn sie was zum Thema schreibt verstehe ich das als Denkanstoß und ehrliches Interesse am Austausch.
    Planta ist schnell eingeschnappt, und ich hatte mir aufgrund ähnlicher privater Situation einfach anderes erwartet.
    Hab ich nicht gesagt, dass du gegen die Netikette verstoßen hast. Lediglich angemerkt, dass ich nicht nachvollziehen kann, was an Plantas Äußerung dich dermaßen stört, dass es dir "reicht", bzw. was sie "rausgehauen" hat, was nicht deinen Erwartungen an eine alleinerziehede Mutter entspricht.
    Bis jetzt nicht, auch nicht nach nochmaligem Lesen. Viellecht klärt mich noch jemand auf?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •