Seite 619 von 1081 ErsteErste ... 119 519 569 609 617 618 619 620 621 629 669 719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,181 bis 6,190 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6181
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,251
    Anzeige
    Fluttershy hat doch deutlich geschrieben, dass sie von Planta enttäuscht war und sich Solidarität erwartet hat. Enttäuschung ist ja nicht immer zu erklären, da läuft vieles im Inneren ab.

    Das Verhalten von Fluttershy ist doch völlig anders. Sie stellt sich der Diskussion - und die war stellenweise für sie ja vielleicht auch nicht angenehm - und versucht einiges auszuräumen, während Planta mit doch recht haltlosen Vorwürfen verschwindet.

    Ich fand Plantas Äußerung auch nicht so tragisch, aber durch ihr Verhalten gibt sie dem Ganzen eine Wichtigkeit, die ich ziemlich unangemessen finde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #6182
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Plantas Reaktion ist heftig, das ist ihr Reaktionsmuster. Aber jetzt nachzutreten mit "Wer austeilt muss auch einstecken" ist in dieser Situation absolut nicht angebracht, denn sie hat nicht ausgeteilt.
    Habe das unglücklich formuliert, was ich eigentlich damit meinte wenn ich mich an einer Diskussion beteilige muss ich auch mit einer Gegenreaktion rechnen die mir ggf. nicht gefällt. Ich bekomme hier auch nicht immer Zustimmung oder Beifall.

  3. #6183
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    So, ich versuche jetzt mal, zu erklären, was mich wohl am meisten gestört hat. Beispiel: wenn ich in einem pinkfarbenen Kleid ankomme und meine Freundin sagt "Ich mag keine pinkfarbenen Kleider! Aber DEINS meine ich natürlich nicht, nur so allgemein bezogen!". Natürlich meint sie meins.
    So ist das häufig hier, eine Userin schildert was, eine andere kritisiert, schreibt aber noch extra dazu "du natürlich nicht, ich meine andere/ privat/ etc." Nur um die Userin nicht zu verletzen, natürlich ist genau die Person gemeint. Habe ich hier auch schon gemacht, darf zitiert werden. Aber es nervt mich, so kommt kein Gespräch zustande und deshalb habe ich von raushauen geschrieben. Und von einer Person, die weiß, wie es einem allein geht, und die sich selber viel Zuspruch erwartet, bin ich dann eben enttäuschter als von jemand, der gewohnt kritisch nachfragt.

  4. #6184
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht Gästin. So generell, nicht auf Dich bezogen, Fluttershy.

    Mein Eindruck ist auch, dass die Männer da meistens fein raus sind.

    Dass sie alleine das Geld verdienen, das ist ja heutzutage nicht mehr so.
    was war jetzt an dieser Aussage so schlimm, dass du deshalb auf Planta herumhackst?

    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Du hast uns als Anlass genommen, das hier rauszuhauen. Das reicht mir.
    Geändert von PEARLI (17.12.16 um 18:52:36 Uhr)

  5. #6185
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich habe auf niemandem herumgehackt, ich war sachlich. Langsam ist es genug.

  6. #6186
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich habe auf niemandem herumgehackt, ich war sachlich. Langsam ist es genug.
    Ja, würde ich auch sagen. Und zwar an alle Seiten.

  7. #6187
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,251
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich habe auf niemandem herumgehackt, ich war sachlich.
    Hast du auch nicht.

    Es tut mir riesig leid, dass ich eine Eigenwahrnehmung mit deiner Geschichte verknüpft habe. Hätte ich ahnen müssen, dass daraus so ein Zirkus wird?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #6188
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Nach einer gewissen Zeit hier sollte man sich ja manche Dinge vorher denken können. Ich werde mich in nächster Zeit mehr auf meine Finger setzen.

  9. #6189
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    jetzt verschwinde du nicht auch noch - wenn das so weitergeht können wir hier bald dicht machen!

  10. #6190
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Wieso, ich verschwinde doch nicht. Ich werde nur gründlicher überlegen, was ich schreibe.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •