Seite 620 von 1081 ErsteErste ... 120 520 570 610 618 619 620 621 622 630 670 720 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,191 bis 6,200 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6191
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Nach einer gewissen Zeit hier sollte man sich ja manche Dinge vorher denken können.
    Vielleicht. Aber eigentlich will ich nicht vorher darüber nachdenken, ob anschließend Bohei um eine normale Diskussion gemacht wird. Für mich hat das was von unausgesprochener Zensur. Auf sowas kann ich nicht gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #6192
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    (Inspiriert von den Kleinkindern mit iPads) Glaubt ihr, dass die Digitalisierung Grenzen hat? "Wir" finden es vielleicht seltsam, wenn schon kleine Kindern damit unterhalten werden, aber in zehn Jahren werden Menschen Eltern werden, die schon selbst mit Internet und Touchscreens aufgewachsen sind. Vielleicht gibt's dann schon keine Tablets mehr, sondern man spricht nur noch zu Siri, Google oder Alexa, statt sich zu bemühen, ein Device in die Hand zu nehmen und zu tippen.

    Ich (Jahrgang 1979) bin froh, beides zu kennen: Die Welt vor dem Internet und Social Media und das Jetzt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #6193
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,286
    Jetzt musste ich doch erstmal nach device googeln. Die werden irgendwann überflüssig, da stimme ich dir zu. Von Hand funktioniert die Welt doch schon lange nicht mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #6194
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Über mich selber... bin am Freitagaben mehrmals mit Kollegen vor die Tür gegangen zum Rauchen (sie, nicht ich). Und zwar ohne Jacke.
    Und jetzt bin ich erkältet.

  5. #6195
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    HERMES!!!!!! Mann! Ich könnte platzen

  6. #6196
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Schon am frühen Morgen? Haben sie Dein Paket einfach zum Absender zurückgeschickt? Ist mir mit DHL diese Woche passiert: Sollte an meine Packstation, ging aber einfach zurück, ohne Info an mich. Da es kein Weihnachtsgeschenk war, kann ich es verschmerzen.

    Und The Body Shop hat mir zwar den Auftragseingang bestätigt, aber dann kam nichts mehr. Logge ich mich Tage später bei denen ein, ist der Auftrag kommentarlos storniert.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #6197
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Ich renne seit Tagen einem Paket hinterher und hatte eben ein freundliches Telefonat mit dem Kunden"service". Man wollte mir für Donnerstag einen Termin geben (obwohl es eigentlich gestern hätte kommen sollen, aber: niente), zwischen 8.00 und 20.00, ich müsse dann aber den ganzen Tag zuhause bleiben. Dann bitte an den Paketshop liefern, sagte ich, liegt in der Parallelstraße, Luftlinie 50 Meter, Termin: Donnerstag, 16 Uhr. Bei MIR geht aber Donnerstag 16 Uhr nicht? Und ich bin mir sicher, daß das Paket NICHT um 16 Uhr da sein wird.

  8. #6198
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Dagegen lebe ich ja im Hermes-Paradies. Vorgestern habe ich an der Tür eine Nachricht hinterlassen, dass sie das Päckchen in die Papiertonne versenken sollen - als ich heimkam, stand "nein" und ein Handynummer auf dem Zettel. Ich angerufen, 15 Minuten später stand der Fahrer mit der Sendung vor der Tür.
    Allerdings sind wir ein Dorf und nicht Berlin.
    Choose your battles wisely

  9. #6199
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    (Inspiriert von den Kleinkindern mit iPads) Glaubt ihr, dass die Digitalisierung Grenzen hat? "Wir" finden es vielleicht seltsam, wenn schon kleine Kindern damit unterhalten werden, aber in zehn Jahren werden Menschen Eltern werden, die schon selbst mit Internet und Touchscreens aufgewachsen sind. Vielleicht gibt's dann schon keine Tablets mehr, sondern man spricht nur noch zu Siri, Google oder Alexa, statt sich zu bemühen, ein Device in die Hand zu nehmen und zu tippen.

    Ich (Jahrgang 1979) bin froh, beides zu kennen: Die Welt vor dem Internet und Social Media und das Jetzt.
    Darüber bin ich (Jg 1969) auch froh. Heute morgen im Hotel sassen am Nebentisch eine Mutter mit zwei Kindern am Frühstückstisch und alle spielten beim Essen auf den Geräten rum. Das finde ich befremdlich. Mein Mann und ich wundern uns auch immer, wenn wir zum Essen aus sind, wie viele Paare sich am Tisch gegenübersitzen und jeder ist mit seinem Smartphone beschäftigt. Wenn wir mit Freunden zusammensitzen gilt die stillschweigende Übereinkunft, dass die Dinger weg bleiben und nur in Ausnahmefällen, wenn was Wichtiges ist (Eishockeyergebnisse!) darf mal kurz geguckt werden. Wir holen die Dinger nicht mal raus, wenn wir über irgend etwas diskutieren und uns ein Fakt gerade fehlt. "Wollen wir eben nachgucken?" "Och nöö, so wichtig ist das jetzt nicht!".

    Dabei sind wir keine Technikfeinde, ganz im Gegenteil. Mein Mann und ich skypen abends immer, wenn ich nicht da bin und wir versuchen alles was geht, online zu erledigen. Aber wenn wir Zeit miteinander oder Freunden verbringen, dann wollen wir auch zusammen sein. Früher ist man doch auch nicht zum Essen gegangen und jeder hat in einer Zeitschrift rumgeblättert.

    Die Ein- und Ausgabegeräte werden immer vielfältiger werden und teilweise gar nicht mehr wahrgenommen werden. Es wird noch lange Tastaturen u.ä. geben aber eben nur für bestimmte Zwecke. Vieles wird auch automatisch geschehen. Wenn ich z.B. daran denke, dass ich jede Woche meine Bahnfahrt und Hotel buche, das wird sich sicher bald mit den Einträgen im Kalender automatisch anstossen lassen. Vieles was ein "Einloggen" per Username/Passwort erfordert wird bald auch mit Fingerabdruck o.ä. laufen. Ich bin immer ganz überwältigt von der ungeheuren Vielzahl der Möglichkeiten auch im Hinblick auf Robotik und in Bezug darauf, WAS ich noch alles miterleben werde eher euphorisch.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #6200
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    hier auch Hermes-Paradies seid jahren der selbe Fahrer und alles klappt super aber auch im Dorf
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •