Seite 669 von 1072 ErsteErste ... 169 569 619 659 667 668 669 670 671 679 719 769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,681 bis 6,690 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6681
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Unser Freigänger der ersten Stunde wurde 13 Jahre alt. Dann hat ihn ein Tumor dahingerafft, den er auch als Wohnungskatze hätte entwickeln können. Und hier wohne ich in der Straße jetzt viereinhalb Jahre, die Katzen in der Nachbarschaft sind immer noch dieselben. Hier, auch ländlich, gibt es massenhaft freilaufende Katzen.
    Wenn ich noch jemals eine haben werde, dann nur, wenn sie raus kann.
    Wir hatten auch immer Freigänger. Nee, stimmt nicht, die erste war eine Wohnungskatze und wurde zum Freigänger als wir aufs Dorf gezogen sind. Ich lag damals im Krankenhaus und meine Schwiegermutter, die im Dorf sehr bekannt ist, düste durch sämtliche Straßen und Gärten, um den Tiger wieder einzufangen. Darüber haben wir auf Dorffesten noch Jahre später gelacht. Der wurde 18 und hatte auch einen Tumor. Das war der König des Haushalts, nachdem sich jeder gerichtet hat. Was für eine Freude an ihn zurückzudenken.

  2. #6682
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Katzen sind immer die Kings und Queens des Haushalts
    Immer.

  3. #6683
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sterntaler, welche Katzenklappe habt ihr denn?

  4. #6684
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch immer Freigänger. Nee, stimmt nicht, die erste war eine Wohnungskatze und wurde zum Freigänger als wir aufs Dorf gezogen sind. Ich lag damals im Krankenhaus und meine Schwiegermutter, die im Dorf sehr bekannt ist, düste durch sämtliche Straßen und Gärten, um den Tiger wieder einzufangen. Darüber haben wir auf Dorffesten noch Jahre später gelacht. Der wurde 18 und hatte auch einen Tumor. Das war der König des Haushalts, nachdem sich jeder gerichtet hat. Was für eine Freude an ihn zurückzudenken.
    Wir lieben unseren Kalle auch noch immer und erzählen Anekdoten. Angst hat man immer um sie, ich erinnere mich noch gut an Tage, an denen ich mit den Fahrrad die Landstraße abgefahren habe auch der Suche nach einem Katzenkadaver. Was glücklicherweise nie eintrat. Insgesamt war er mehrere Male einige Tage weg, nach drei Tagen haben wir kaum mehr an seine Rückkehr geglaubt. Was war das für ein Fest, wenn er wieder auftauchte. Natürlich mitten in der Nacht unterm Schlafzimmerfenster.
    Wir haben ihn verbrennen lassen und wollten die Asche immer mal verstreuen. Aber seit 2013 steht sie hier auf dem Regal, gehört jetzt einfach zum Hausstand.
    Choose your battles wisely

  5. #6685
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Warum man heute noch Freigänger Katzen hat?

    Weil man damit den Tieren das ermöglicht, was in ihrem Sinn und ihrer Natur ist. Wenn man so lebt, dass Freigang nicht möglich ist, mag Wohnungshaltung eine Option sein.
    Aber wenn man sie rauslassen kann, dann sollten sie das dürfen.
    Natürlich würde ich mir weniger Sorgen machen, wenn sie den ganzen Tag in der Wohnung wären. Natürlich würden sie damit wohl auch keinen Nachbarn damit nerven, dass sie in sein Beet machen.

    Ob sie in der sicheren Wohnung glücklicher wären? Ich denke nicht.
    So haben sie die Wahl.
    Was man liebt, muss man auch frei sein lassen können.

    Ich bin auch kein Freund von Zoos.
    Bei uns Menschen ist es eine Strafe, eingesperrt zu werden.
    Warum sollte das bei Haustieren im Namen der Fürsorge anders sein. Versteht das denn ein Tier, dass man es aus Sorge vor dem eigenen Verlust nicht rauslassen will?

    Unser Kater ist leidenschaftlicher Freigänger und Jäger.
    Unsere Katze liegt abends lieber auf der Terrasse oder dem Sofa neben uns.
    Beide haben die Wahl.
    Unsere letzte Miez ist als Freigänger 14 Jahre alt geworden und Wohnungshaltung hätte ihr Leben vermutlich nicht verlängert.

  6. #6686
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Und ich denke oft, wenn die beiden wüssten, wie gefährlich mein Weg zur Arbeit ist, vermutlich würden sie mich auch einsperren. Die Gefahr, dass der Dosi abends nicht mehr nach Hause kommt, ist wohl ähnlich gross.

  7. #6687
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Sterntaler, welche Katzenklappe habt ihr denn?
    Struppi: eine ganz einfache, manuelle, die wir damals beim Versandhaus Quelle bestellt hatten. Mittlerweile gibt es welche mit Chiperkennung, wo nur die Katze mit dem gespeicherten Chip reinkommen kann. Meine Klappe kann ich aber so umstellen, das die Fellnäschen ab dem frühen Abend nur noch hereinkommen, aber nicht mehr raus können. Bei Sunny nutzt das aber nichts, im Sommer kommt sie Nachts überhaupt nicht rein. Heute Morgen kam Madame erst so gegen 5.00 Uhr.

  8. #6688
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ein Kollege von mir ist von seiner Art her ziemlich übergriffig (nicht im körperlichen Sinne).
    Er neigt dazu, seine Kompetenzen zu überschreiten und hat ganz offensichtlich ein Problem mit Frauen, die ihm "übergeordnet" sind.
    Er hat nichts zu sagen (das ist wohl Teil seines Problems) und mischt sich gerne in Dinge ein, die ihn nichts angehen.
    Gerade eben wieder. Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #6689
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    AIR BERLIN. Mein Gott. Nie wieder. 2 komplette Flugladungen Gepäck verschollen in Düsseldorf, darunter unsere beiden Koffer. Keinerlei Information seit 2 Tagen. Ich könnte platzen
    Update: die Koffer sind nach über 2 Wochen nun endlich wieder da.

    Dafür hat easy jet nun 45 Minuten gebraucht, bis die Koffer auf dem Laufband waren.

    Ehrlich, ich habe diese Billigflieger so satt (ja klar, ich nutze sie ja auch gerne, aber...).

    Und: hier in Berlin geht inzwischen gar nix mehr, weder in Tegel noch in Schönefeld.

  10. #6690
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Es gibt Ärger mit der Ferienwohnung an der Nordsee! Wir hatten direkt im September gebucht und bezahlt. Gestern habe ich angerufen, um noch Kleinigkeiten zu erfragen. Da erfahre ich, dass die auf dem Mietvertrag angegebene Mitarbeiterin im Oktober fristlos entlassen wurde. Sie hatte unsere Kontaktdaten nicht weiter gegeben und unsere Wohnung ist eine andere, als die, die wir wollten (eigentlich viel zu klein, dazu ohne Balkon o. ä. und sehr hellhörig), dazu noch phasenweise doppelt belegt. Man hat uns jetzt angeboten, 3 der 7 Nächte eine andere FeWo zu nehmen oder zu stornieren. Toll....
    Ich werde heute schauen, ob ich so kurzfristig noch was anderes bekomme
    Das ist unser einziger Urlaub! 1Woche Nordsee Ende August! Und dann sowas!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •