Seite 698 von 1071 ErsteErste ... 198 598 648 688 696 697 698 699 700 708 748 798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,971 bis 6,980 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6971
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Allein schon die Anzahl der KFZ hat sich verdoppelt:
    http://www.agenda21-treffpunkt.de/ar.../daten/kfz.htm
    und verkehrsberuhigt ist es nur punktuell.
    Natürlich sieht man meist nur den Verkehr vor der eigenen Haustür und wenn es bei dir ruhig und besser als früher ist, ist das schön. Es ist aber sicher nicht die Regel. Wir stehen hier an unserer Mini-Straße manchmal 10 Minuten und warten, bis wir rüber können...

    Und sicherere Autos nutzen einem Fußgänger auch wenig

  2. #6972
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich mir den Wecker 1 Std zu früh gestellt habe...
    Ich muss heute für die Arbeit zu Ikea aber der macht erst um 10 auf. Ich muss also frühestens um 9:30 Uhr los und ich Dussel hab mir den Wecker auf 7 Uhr gestellt
    Und wie das so ist wenn man morgens zu viel Zeit hat, habe ich mich mit meiner Schminke ausgetobt. Ich fahre gleich mit Komplett MU und grünen Smokey Eyes zu Ikea

  3. #6973
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber die heutigen Autos sind nicht nur für den Fahrer selbst sondern auch für die Umwelt sicherer geworden.

  4. #6974
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Im Moment bringen wir unsere Tochter (frisch in die Erste Klasse gekommen) auch noch mit dem Auto.
    Es ist ähnlich wie bei Struppi, wir verlassen alle gleichzeitig das Haus, bringen erst die Tochter zur Schule, den Sohn in den Kindergarten (jeder ein Kind) und fahren dann selber weiter in die Arbeit.
    Zum laufen wäre es für Sophie auch zu weit, nicht nur wegen der Kilometer, es ist zu steil bergauf auf dem Heimweg und ich hole ohnehin beide Kinder gleichzeitig wieder ab.
    Aber wir werden wohl in den nächsten Wochen mal das Busfahren ausprobieren. Nicht weil es praktischer ist (ist es nämlich für uns überhaupt nicht - früher aufstehen bzw früher das Haus verlassen und dann fährt Sophie mit dem Bus heim obwohl ich sowieso losgurke und den Kleinen abhole? Eigentlich total bescheuert )
    Nein, nur weil sie es gerne möchte und wir finden, dass das ihre Selbstständigkeit fördert.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #6975
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Same here - ab dem 2. Schultag musste ich als sechsjähriger Zwerg alleine laufen, ca. 1 km direkt durch die Münchner Innenstadt über eine große vierspurige Kreuzung und Straßen ohne Ampeln. Wenn ich das hier alles so lese, wundere ich mich, dass ich überlebt habe und andererseits wird mir bewusst, dass Eltern früher offenbar deutlich sorgloser bei ihren Kindern waren. Mich zu begleiten oder mich gar mit dem Auto hinzufahren wäre denen im Traum nicht eingefallen.
    Nein, so würde ich das nicht auslegen. Für uns (DDR-Kinder) galt, daß die meisten Familien gar kein Auto besaßen und wenn, waren die Eltern meist eher aus dem Haus als wir Kinder. Ich bin auch ab dem 2. Schultag gelaufen, mußte selbst drauf achten, rechtzeitig das Haus zu verlassen und die Tür abzuschließen.
    Später hat meine Mutter erzählt, daß sie mir die ersten zwei Tage nachgegangen ist. Aber anscheinend habe ich mich nicht so schlecht angestellt.
    Ab der 3. Klasse ging ich auf eine Schule in einem weiter entfernten Stadtteil. Hieß also Fußweg => Straßenbahn => nochmal 10 min Fußweg.
    Und da fast alle Eltern Vollzeit gearbeitet haben, ging es auch nach der Schule wieder alleine nach Hause.

    Ich habe ja im Grunde kein Problem damit, daß Eltern ihre Kinder bringen. Viele rechtfertigen so ihre Nicht- oder TZ-Berufstätigkeit. Nur der besagte SUV-Stau vor den Schulen wird hier in einigen Stadtteilen halt zu einem echten Problem. In der Schule, in die die Kinder meiner Freundin gehen, wurde deshalb schon die nullte Stunde wieder eingeführt, um den Schulbeginn zeitlich etwas zu entzerren. Und was war, riesen Theater der Eltern, weil man dann ja "mitten in der Nacht" aufstehen müsse, um die Kinder zur Schule zu bringen Was für ein Zirkus.

  6. #6976
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Viele meinen ja auch sie müssten direkt fast schon in die Schule rein fahren, um ihr Kind abzuliefern. Man könnte das ja auch in einer Seitenstraße neben an tun und das Kind läuft den Rest des Weges. Aber nein man muss genau davor halten.

  7. #6977
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Gerade in Hamburg (und auch in Berlin) kriege ich immer einen halben Herzinfarkt, wenn ich die Grundschüler mit ihren riesigen Tornistern auf den häufig überfüllten Nahverkehrssteigen stehen sehe. Die Bushaltestellen sind manchmal in der Mitte die Straße, die anderen Haltestellen für deutlich weniger Leute ausgelegt. Eine unbedachte Bewegung, nee, ich mag mir das nicht ausmalen.

    Ich bin da aber auch echt schisserig. Ich habe als 5jährige einen Unfall an einem Zebrastreifen vor einer Grundschule miterlebt. Was bei diesem Unfall mit dem Kind tatsächlich passiert ist, habe ich erst als Erwachsene verstanden und verarbeitet. Aber diese Angst, dass noch einmal sehen zu müssen, ist ganz versteckt immer noch vorhanden.

    Mein eigenes Kind ist übrigens auch zu Fuß gegangen, später mit dem Fahrrad gefahren, aber das war Dorf ohne Durchgangsverkehr.

  8. #6978
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Mein Sohn läuft normalerweise mit seiner Freundin zu Fuß. Man darf aber auch nicht außer acht lassen, dass es im Herbst / Winter manchmal sehr dunkel ist und doll regnet. sie haben zwar einen Schirm, aber sie kommen dann nach 15 Minuten Fußmarsch ziemlich nass und durchgefroren an. Ich finde dann ist es ok, sie zu chauffieren. Man selbst würde wahrscheinlich auch nicht im Regen rumlaufen, wenn man nicht unbedingt muss. Einen Tag in der Woche haben sie Gitarrenunterricht. Da läuft die andere Mutter mit. Mit Tornister, Gitarre und unter Umständen Schirm wäre es ziemlich schwierig, auch für 2klässer...
    Als er in den Kindergarten ging haben wir ihn immer gefahren. Ich habe morgens keine Zeit zu Fuß in den Kindergarten zu laufen dann wieder zurück und dann mit dem Auto zur Arbeit. Ich würde zu spät kommen, da gehts dann halt nicht anders. Ich denke, dass das vielen Eltern so geht und deswegen die Kindergärten so vollgeparkt sind.

  9. #6979
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das Wetter hat sich doch aber nicht geändert, Madame, trüb, nass und kalt war es doch früher auch im Herbst/Winter. Aber die Qualität der Regenbekleidung
    ist um ein Vielfaches besser geworden. Eher ein Grund mehr, zu Fuß zu gehen. Und wenn man einigermaßen zügig läuft, friert man auch nicht.

  10. #6980
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das Wetter hat sich doch aber nicht geändert, Madame, trüb, nass und kalt war es doch früher auch im Herbst/Winter. Aber die Qualität der Regenbekleidung
    ist um ein Vielfaches besser geworden. Eher ein Grund mehr, zu Fuß zu gehen. Und wenn man einigermaßen zügig läuft, friert man auch nicht.
    Richtig und ich finde, die Kinder sind ja auch nicht aus Zucker, also mal ein bißchen nass werden ist auch kein Weltuntergang. Und für die Schulranzen gibt es sogar einen speziellen Regenschutz. Ich bin auch ein Befürworter des Zufußgehens, aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden...... solange nicht gerast und direkt halb in der Schule geparkt wird oder andere Kinder behindert werden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •