Seite 702 von 1072 ErsteErste ... 202 602 652 692 700 701 702 703 704 712 752 802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,011 bis 7,020 von 10711

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7011
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich darüber, dass sich mein Rechtsanwalt nicht bei mir meldet. Es geht um Unterhaltsforderungen und vor mehr als drei Wochen habe ich ihn schriftlich kontaktiert und ihm einige Fragen gestellt. Seitdem sind zwei telefonische und eine weitere schriftliche Erinnerung meinerseits vergangen und trotzdem habe ich, trotz Zusage, noch keine Antwort erhalten. Ich weiß echt nicht, wie ich mich da verhalten soll....
    Ich würde den Anwalt wechseln.Sowas geht ja gar nicht.Dem würde ich was husten.

  2. #7012
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Ich würde den Anwalt wechseln.Sowas geht ja gar nicht.Dem würde ich was husten.
    Das Problem ist leider, dass er mich schon 1,5 Jahre vertritt und es in dieser Zeit häufigen Schriftwechsel und mehrere Gesprächstermine gab, d.h. es kommt schon einiges an Geld zusammen Echt eine blöde Situation.

  3. #7013
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Nur leider bringt das nicht viel bzw. gar nichts.
    Meine Kollegin hat das gleiche Problem. Sie wohnen gegenüber einer Grundschule/Kindergarten. Die Straße ist eine Einbahnstraße und somit schmal. Jeden Morgen wird ihre Garage zugeparkt. In völliger Selbstverständlichkeit ... Auch die Anwesenheit von Polizei stört da nicht. Ihr Mann ist schon oft beim Ordnungsamt gewesen, aber die tun nichts. Wenn er die Eltern anspricht, kriegt er blöde Sprüche an den Kopf geknallt ...
    Oft bleiben die Autos da auch noch länger stehen, weil die lieben Eltern sich dann, nachdem die Kinder abgeladen wurden, noch nett unterhalten.
    Zitat Zitat von Lore-Lay Beitrag anzeigen
    Beautybündel, es ist bei uns wie Layla sagt - die Leute kümmert das einfach nicht. Der Witz bei der Sache ist, dass Stadtverwaltung, Ordnungsamt usw. ca. 900 m die Straße hoch sind. Das Ordnungsamt ist hier sehr regelmäßig (2 - 3 x die Woche) zu den Stoßzeiten mit 2 oder 3 Leuten präsent, ermahnt, verwarnt, erteilt Platzverweise und teure Knöllchen. Die uneinsichtigen Eltern ziehen murrend ab und bezichtigen das Ordnunsamt der Abzocke. Dann sind maximal 48 Stunden Ruhe und danach geht es wieder von Vorne los.
    Ich persönlich hab mich mit den "Parksündern" vor meiner Garage abgefunden. Bei mir sind das zum Glück immer nur Kurzparker. Ehrlich gesagt ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll um sie mit Anzeigen und Ärgern deshalb zu verbringen. Zum Glück sind meine Arbeitszeiten flexibel und da passe ich mich halt an und ärgere mich nicht weiter.

    Was die gefährlichen Rückwärtsfahrer angeht ist das schon ein anderes Thema. Das OA kennt die Problematik aber die können nun mal auch nicht täglich etliche Stunden jemanden abstellen der einzig auf solche Vergehen lauert. Von meiner Wohnung aus kann ich von oben keine Nummernschilder erkennen, da ist Grünzeug/Baumkronen usw. im Weg. Ich seh nur von oben auf dem Wendeplatz durch die Windschutzscheibe das Handy zwischen Schulter und Backe.
    Ich bin aber überzeugt, wer sein eigenes Kind an der Schule absetzt und dann rückwärts mit Handy die Spielstraße wieder hochbrettert der weiß was er tut und es ist ihm egal. So jemand lässt sich durch Transparente genausowenig beeindrucken wie durch die Vorträge der OA-Leute.

    Manchmal frage ich mich, ob immer erst das schlimmste passieren muß damit die Menschen sich selbst hinterfragen :-(




    Mein Freund hat hinter dem Haus einen Privatparkplatz - für das Haus, für ein anliegendes Büro und für Mitarbeiter des Büros auf der anderen Seite. Man fährt durch ein offenes Tor (auf dem steht: Privatgrundstück, Parken verboten), nachdem man zuvor durch eine Fußgängerzone gefahren ist (Durchfahrt verboten, außer für Anwohner mit Durchfahrtsgenehmigung).

    Da zu diesem Komplex auch ein beliebtes Restaurant gehört, passiert es immer wieder, dass Menschen einfach auf dem Parkplatz parken. Letztens standen wir draußen an der Terrasse und man fragte uns "dürfen wir hier parken", nachdem sie an zwei Verbotsschildern vorbeigefahren sind. Wir antworteten, dass man nicht einmal bis dahin hätte fahren dürfen, weil es eine Fußgängerzone ist. Die Frau nannte uns kleinlich.
    Einmal wurden wir auf dem Parkplatz zugeparkt (unfassbar - man kann immer noch einen drauf setzen)- ich bin in das Restaurant, habe lauthals die Nummer durch die Gegend gebrüllt, der Typ sich gemeldet, meinte "jaja" und wollte weiteressen - ich habe laut gerufen "jetzt" und bin neben ihm stehen geblieben.

    Ich bin fassungslos über so viel Ignoranz und Dummheit und die Sache mit dem Rückwärtsfahren mit Handy ist dermaßen gefährlich, dass ich durchdrehen würde vor Wut!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #7014
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Lore-Lay Beitrag anzeigen
    Ich wohne hier im letzten Haus einer Sackgasse, vor meinem Haus ist der Wendeplatz. Die Straße ist eine breite Spielstraße, es gilt also Schrittgeschwindigkeit und die Straße darf von Fußgängern/Kindern in der ganzen Breite genutzt werden. Vom Wendeplatz aus sind es ungefähr 300 Meter Fußweg (keine Straße sondern gepflasterter Gehweg ohne jedes Gefahrenpotential) bis zur Grundschule.
    Jeden Morgen ab 7 Uhr 20 bis 8 Uhr 20 und Mittags ab 11 Uhr 45 bis ca. 13 Uhr 15 herrscht hier das blanke Verkehrschaos. Es wird wild geparkt wo immer es geht und die Kinder werden die 300 Meter zur Schule gebracht. Da der Wendeplatz dann meist zugeparkt ist fahren nicht wenige der Fahr-Eltern mit Vollgas im Rückwärtsgang die Straße wieder hoch, auf der jede Menge Kinder unterwegs sind.
    Mich packt da immer das kalte Grauen und ich wunder mich warum nocht nichts passiert ist solange wir hier wohnen.
    Nun ja, was heißt "nichts"? Zumindest die Kinder blieben in der Zeit unbeschadet. Die Nachbarin von gegenüber wurde von einem Rückwärtsfahrer angefahren und ist seitdem gehbehindert.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass wirklich alle Kinder die per Auto gebracht werden so weit weg wohnen, dass das wirklich nötig wäre. Von einigen weiß ich es. Wir Anwohner hier haben uns dran gewöhnt um die o.g. Zeiten herum keine Termine auszumachen. Ich käme gar nicht weg weil auch meine Garage zu diesen Zeiten zugeparkt ist und ich nicht raus oder reinkäme.

    Seit den letzten Sommerferien hängt am Zaun zur Schule ein hübsches Messingschild auf dem Steht "Liebe Eltern, ab hier schaffen wir es alleine".
    Ich bin immer noch etwas geschockt, dass sowas nötig ist.
    Was mich fertigmacht ist folgendes, auch nicht selten vorkommendes: Mit Vollgas im Rückwärtsgang die Straße hoch und Handy zwischen Schulter und Ohr geklemmt.
    Da würde ich am liebsten ausrasten und zum Denunzianten werden, ehrlich!
    Ich glaube, ich würde Mülltonnen rausstellen. Möglichst in Absprache mit den Nachbarn, eine Zeit lang jeden Morgen und so, dass das Fahren in der Sackgasse möglichst unangenehm wird.
    Außerdem würde ich die Mülltonnen mit irgendwas verzieren, das an den Autos eine Sauerei hinterlässt. Ich persönlich würde dafür Pferdeäpfel nehmen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #7015
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Gute Ideen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #7016
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    weil mir der süsse Senf grade runtergefallen ist muss ich meine Weisswürscht jetzt mit mittelscharfem Senf essen!!

  7. #7017
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das Problem ist leider, dass er mich schon 1,5 Jahre vertritt und es in dieser Zeit häufigen Schriftwechsel und mehrere Gesprächstermine gab, d.h. es kommt schon einiges an Geld zusammen Echt eine blöde Situation.
    Gefallen lassen würde ich mir das aber auf keinen Fall.Er muss doch auch mal telefonisch erreichbar sein.Es ist immer blöd wenn man wechseln müsste weil Dein Anwalt sich gut auskennt in Deinem Fall,aber wenn das so weiter gehen würde bringt es Dir ja gar nichts.Da würde ich mir die Arbeit machen und einen anderen Anwalt einarbeiten in die Materie auch wenn es anstrengend ist.

  8. #7018
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Das in Frankfurt das vierte Holzgebäude abgefackelt wurde.
    Der chinesische Pavillon, der Goehteturm, der Waldorfkindergarten.
    Welche Idioten tun sowas?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #7019
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das in Frankfurt das vierte Holzgebäude abgefackelt wurde.
    Der chinesische Pavillon, der Goehteturm, der Waldorfkindergarten.
    Welche Idioten tun sowas?
    Und leider auch der Koreanische Pavillon im Grüneburgpark. Das finde ich sehr traurig und frage mich, welche gehirnamputierten Idioten so etwas tun?

  10. #7020
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    weil mir der süsse Senf grade runtergefallen ist muss ich meine Weisswürscht jetzt mit mittelscharfem Senf essen!!
    Das ist ein wahres Drama in Bayern!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •