Seite 712 von 1071 ErsteErste ... 212 612 662 702 710 711 712 713 714 722 762 812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,111 bis 7,120 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7111
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Anzeige
    Draußen ist es kalt, nass und es schneit, drinnen ist es ebenfalls kalt, denn die Heizung ist seit gestern komplett kalt. Im November war ja der Notdienst da, weil sie dort schon in zwei Räumen ausgefallen war, der hatte provisorisch repariert und den Vermieter darauf hingewiesen, dass es sich um ein größeres Problem handelt und man nicht davon ausgehen solle, dass die Notreparatur von langer Dauer sei. Hat der Vermieter was gemacht? Nö, hat er nicht. Stattdessen erst mal abwarten Der eben vor Ort gewesen Notdienst hat darauf hingewiesen, dass sich das Problem wohl nicht zeitnah beheben lassen wird. Tolle Rolle. Ist ja nicht so, dass es mir im Moment eh schon besch... geht, da hätte ich es wenigstens gerne warm. Immerhin sind die Minifeen gut bei ihrer Tante untergebracht, da ist es warm und sie können mit meiner Großnichte spielen (das muss ich meiner Schwester lassen, da kümmert sie sich gut drum). Jetzt warte ich auf den Rückruf vom Vermieter, mal sehen, wie der sich das Ganze jetzt so vorstellt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #7112
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Da kriegt man doch die Tür nicht zu! Vermieter schien mit einem Miniheizlüfter (wir haben ja nur eine Vierzimmerwohnung) und moserte mich als erstes an, dass es doch vollkommen überzogen wäre, mit Mütze in der Wohnung rumzulaufen, so kalt wäre es dann ja doch nicht. Auf meine lapidare Antwort, dass ich die Kopfbedeckung auch eher wegen der Auswirkungen einer Chemo tragen würde, wurde ich wiederum angemosert, warum wir ihm das nicht mitgeteilt hätten. Dann hätte er sich ja schon im November um die ordnungsgemäße Reparatur der Heizung gekümmert. WTF, wie war das bitte???? Auf meinen daraufhin erfolgten (und zugegebenermaßen nicht unbedingt sachlich formulierten) Einwand, dass das eine doch mit dem anderen nichts zu tun habe und er auch so verpflichtet wäre, dafür zu sorgen, dass die Heizung ordnungsgemäß läuft, kam dann erst einmal nichts mehr. Wie es mit der Heizung jetzt weitergeht, weiß ich auch noch nicht, er hatte sich ja noch nicht mal mit dem Heizungsmonteur in VErbindung gesetzt, um das abzusprechen. Es ist noch nicht so lange her, da war ich ja der Meinung, einen sehr guten Vermieter zu haben, der sich immer sofort um alles kümmert. Seit letztem Jahr geht das aber stetig bergab, nichts wird mehr gemacht, wir dafür regelrecht überwacht und ständig über irgendwelche Sachen gemeckert. *Seufz* Ich glaube, wir sollten doch mal erwägen, uns nach einer neuen Wohnung umzuschauen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #7113
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Zuckerfee, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und dass das Leben bald wieder Schönes für dich bereithält.
    Und natürlich eine warme Wohnung!

  4. #7114
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Sag ihm klipp und klar, dass du für jeden Tag ohne Heizung die Miete minderst. Manche Leute verstehen es nur so.

  5. #7115
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Zuckerfee, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und dass das Leben bald wieder Schönes für dich bereithält.
    Und natürlich eine warme Wohnung!
    Danke Dir

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Sag ihm klipp und klar, dass du für jeden Tag ohne Heizung die Miete minderst. Manche Leute verstehen es nur so.
    Die Mietminderung hatte ich ja schon beim Heizungsausfall im November angedroht, weil er ja damals erst mal abwarten wollte statt was zu machen. Danach durfte ich ja wenigstens den Notdienst rufen Wir hatten ihm damals schon unmissverständlich klar gemacht, dass wir für den Fall weiterer Ausfälle die Miete mindern werden und das ziehen wir jetzt auch durch.

    Mich ärgert einfach nach wie vor maßlos die Aussage, wenn er von meiner Erkrankung gewusst hätte, dann hätte er sich ja auch um die Heizung gekümmert. Damit versucht er ja quasi, uns den schwarzen Peter zuzuschieben. Und egal, ob eine Erkrankung vorliegt oder nicht, der Vermieter hat einfach für eine ordnungsgemäß funktionierende Heizung zu sorgen. Zumal wir dann gestern mal erfahren haben, dass ihm das Grundproblem wohl sogar schon seit Frühjahr 2016 bekannt ist.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #7116
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    kleine Zuckerfee, ich drück Dich und hoffe, das der Vermieter schnell mit dem Monteur spricht, damit das noch was wir vor den Feiertagenund bevor es bitterkalt wird, denn zuviel Termine werden die nicht mehr haben, vermute ich

  7. #7117
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zuckerfee, ihr könntet zumindest für jeden Raum einen Heizlüfter einfordern, damit die Raumtemperaturen nicht ins Unermessliche fallen.
    Es ist ja ein Unding, daß ihr eure Kinder ausquartieren müßt. Und für dich natürlich von Herzen alles Gute.

  8. #7118
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Draußen ist es kalt, nass und es schneit, drinnen ist es ebenfalls kalt, denn die Heizung ist seit gestern komplett kalt. Im November war ja der Notdienst da, weil sie dort schon in zwei Räumen ausgefallen war, der hatte provisorisch repariert und den Vermieter darauf hingewiesen, dass es sich um ein größeres Problem handelt und man nicht davon ausgehen solle, dass die Notreparatur von langer Dauer sei. Hat der Vermieter was gemacht? Nö, hat er nicht. Stattdessen erst mal abwarten Der eben vor Ort gewesen Notdienst hat darauf hingewiesen, dass sich das Problem wohl nicht zeitnah beheben lassen wird. Tolle Rolle. Ist ja nicht so, dass es mir im Moment eh schon besch... geht, da hätte ich es wenigstens gerne warm. Immerhin sind die Minifeen gut bei ihrer Tante untergebracht, da ist es warm und sie können mit meiner Großnichte spielen (das muss ich meiner Schwester lassen, da kümmert sie sich gut drum). Jetzt warte ich auf den Rückruf vom Vermieter, mal sehen, wie der sich das Ganze jetzt so vorstellt.
    Yay, die Heizung funktioniert dann doch mal wieder. Ist aber nur provisorisch, weil für die engültige Reparatur einige Leitungen freigelegt werden müssen. Ich hoffe, es hält erst einmal. Immerhin hatte Vermieter dann zumindest noch 2 Heizlüfter "nachgeliefert", sodass wir die wichtigsten Räume zumindest halbwegs warm kriegen konnten.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #7119
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zuckerfee, ich weiß nicht, wie ihr das regelt mit dem Stromverbrauch für die Heizlüfter.
    Schreibt auf jeden Fall eure aktuellen Zählerstände auf!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #7120
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Zuckerfee, ich weiß nicht, wie ihr das regelt mit dem Stromverbrauch für die Heizlüfter.
    Schreibt auf jeden Fall eure aktuellen Zählerstände auf!
    ja - da kann ich mich nur dringends anschliessen.

    Heizlüfter sind unglaubliche Energiefresser, da können einige hundert Euro zusammenkommen.
    Am besten ein Foto vom Stromzähler machen.
    Alles Gute Zuckerfee, und schnelle Genesung!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •