Seite 737 von 1071 ErsteErste ... 237 637 687 727 735 736 737 738 739 747 787 837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,361 bis 7,370 von 10708

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7361
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch beruflich damit zu tun, daher ist es für mich wichtig, mich da auszukennen.
    Same here Ich finde es teilweise auch faszinierend, was man speziell mit Instagram erreichen kann (z. B. an Einkommen als Influencer oder an Bekanntheits- und Umsatzsteuerung als kleiner Einzelhändler/Startup). Und viele Dinge interessieren mich einfach: Mode, Interior Design, etc. - es kommt ja immer darauf an, wem man folgt. Aber im Moment gehen mir auch immer mehr Accounts auf den Keks, weil sie zu werblich geworden sind, der Kreisch-Faktor zu hoch geworden ist oder beides. Und einige meiner Lieblinge haben das Posten komplett eingestellt, weil sie auch keinen Bock mehr hatten. Das sind meist die, die nebenbei noch ein richtiges Leben und einen richtigen Job haben.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #7362
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch beruflich damit zu tun, daher ist es für mich wichtig, mich da auszukennen. Ich glaube, in 10 Jahren wird diese Influencer-Blase geplatzt sein, da gibt es den nächsten Hype.
    Magst du mir evtl. mal erklären, wo der Unterschied zwischen Instagram und Pinterest besteht? Ich hab das schon oft gefragt, aber niemand scheint das zu wissen.

  3. #7363
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,922
    Ich bin zwar nicht Puck aber ganz einfach: auf Instagram postet man Fotos auf seinem Profil, ähnlich wie bei Facebook. Und auf Pinterest werden einem zu verschiedenen Themen, die man wählt, Vorschläge für Seiten gemacht, die man dann ganz normal anschauen kann. Und man kann Pins setzen und sich dadurch (wie beim Browser die Favoriten) eine Sammlung an Seiten erstellen.

  4. #7364
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Genau, Pinterest ist quasi eine Art Pinnwand, nur virtuell. Man kann Links nehmen und die mit Bild in Pinnwände zu Themen setzen (Rezepte, Einrichtung, Fan-Themen etc). Bei Instagram postet man Bilder und Videos; die Videos sind wie bei Snapchat nach 24 Stunden weg. Man kann da nicht nur Leuten folgen, die man kennt und in der Freundesliste hat (wie bei Facebook), sondern allen möglichen Leuten, die ihren Feed thematisch so machen, dass es einen interessiert (manche posten Sportbilder und Tipps, manche Mode, andere Basteltipps und Einrichtung, Bloggen auch dazu etc.). Man kann auch nach Hashtags suchen (zB alle Posts zum Thema #yoga, #laufen #foodblog #fashion usw), die einen interessieren.

  5. #7365
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielen Dank ihr beiden. Das war sehr hilfreich... und snapchat ist auch so eine Seite? Ich dachte, damit macht man nur niedliche Bildchen ... Hasenohren, Schnurrbärte, Herzchen

  6. #7366
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Vielen Dank ihr beiden. Das war sehr hilfreich... und snapchat ist auch so eine Seite? Ich dachte, damit macht man nur niedliche Bildchen ... Hasenohren, Schnurrbärte, Herzchen
    Snapchat ist für Bilder und Videos, die sich nach 24 Stunden löschen, aber die Funktion gibt es bei Instagram jetzt auch, so dass sich Snapchat bald ausläuft. Die Ohren usw sind Filter, die man auf seine Videos beim Filmen machen kann.

  7. #7367
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Verlinken geht auch nicht, leider. Ich glaube, das ist ein allgemeines Problem bei Influencern. Die bekommen so viele Geschenke, Aufmerksamkeit und Zucker in den A.. geblasen, dass jede kleine Kritik entweder abperlt oder als Hate und Neid angeprangert wird. Bei vielen wird man zB einfach geblockt, wenn man denen sowas schreibt, wie dass man im Auto nicht filmt. Ich habe mal die Antwort bekommen, sie sei eine sehr gute Fahrerin und könne das einschätzen. Die glauben halt wirklich, sie seien der Nabel der Welt und wer sie kritisiert ist halt neidisch.
    Passend dazu, erst gelesen:

    https://www.stern.de/neon/feierabend...t-7828690.html

    Ich habe einen Vlog immer sehr gerne verfolgt (jessyonline). Mittlerweile sind es einfach viele Produkte, die da vorgestellt werden (Werbung), und es wird gerne in Hotels übernachtet die man eben gesponsort bekommt. Und ja genau, jegliche Nachfragen werden da auch gleich als Neid ausgelegt. Nicht mal unbedingt von der Bloggerin selbst, sondern von glühenden Anhängerinnen, sie sie wohl haben.
    Ich finde es einfach nicht mehr authentisch irgendwie, na ja.

  8. #7368
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich merke schon anhand eure Erzählungen, ich bin absolut out und hab von sowas keine Ahnung.

    Die einzige Sorge habe ich nur, dass meine Kinder sich auch irgendwann so nen Mist anschauen oder toll finden.
    Aber ich hab ja noch die Hoffnung, so wie es heute wieder Schallplatten gibt , auch irgendwann diese Ära mal vorbei ist und die Leute sich wieder für andere Dinge interessieren.

    Geht meiner Freundin auch so, ihre Tochter würde jetzt gerne selber YouTube Videos drehen. Sie gerade mal 8
    ich hab ihr dann mal ein wenig erzählt, was in den Social Media so abgeht und wieviele Kinder dort schon Videos drehen, daraufhin hat sie wirklich Panik bekommen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #7369
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    In dem Hotel hab ich vor Jahren mal übernachtet. Hach...

    Influencer oder auch einfach Blogger sind eine meiner Lieblingshassgruppen. Ich hatte ebenfalls beruflich damit zu tun, jetzt weniger und bin immer wieder erstaunt mit welcher Dreistigkeit manche vorgehen und sich, wie die Dame im Artikel, gnadenlos überschätzen. Ich habe Anfragen bekommen, die waren jenseits von Gut und Böse, die Übernachtungsanfrage aus dem Artikel ist dagegen harmlos. Es gibt immer mehr die auf diesen Zug aufspringen wollen und solange es Agenturen und Unternehmen gibt, die dafür bezahlen ohne den Erfolg zu messen, solange wird auch der letzte kleine Blog sich zum Influencer erklären und nur noch Werbung fahren. Momentan gibt es in der Branche keine neuen Innovationen, die das ablösen kann.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #7370
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Anzeige
    Wobei ich sagen muss, man kann von dieser Anfrage halten, was man will, aber es ist völlig normal. So etwas nehmen die Hotels aus dem Marketingbudget, also nichts mit "dann kann ich meine Angestellen nicht bezahlen". Insofern sehe ich beide Seiten und kann beide verstehen. Dass Blogger in Hotels für Umme übernachten und dann drüber berichten, ist normal. Auch, dass die von sich aus fragen. Bescheuert ist natürlich, da hinterher ein Heul-Video draus zu machen. Das ist natürlich absolut unprofessionell.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •