Seite 752 von 1071 ErsteErste ... 252 652 702 742 750 751 752 753 754 762 802 852 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,511 bis 7,520 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7511
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Sorry, aber die hat sie wirklich nicht alle. Man kann bei seinem eigenen Kind nicht erwarten, dass alles um einen herum ruhig ist, wenn es schläft, als Tagesmutter geht das genauso wenig. In der Regel schlafen Kinder auch besser, wenn Geräusche um sie herum sind. Klar sägen, Rasen mähen in der Zeit ist gerade suboptimal, aber normale Lebensgeräusche empfinden Kinder doch eigentlich eher als positiv.
    Zumal ich auch denke, wenn die Fenster zu sind, hört man auch nicht mehr soviel von draußen. Und ich glaube nicht, dass oben genau in der Zeit in die Schlagbormaschine läuft ...

  2. #7512
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Auch wenn es sie festgeschrieben kaum noch gibt, existiert ja schon noch sowas wie eine Mittagsruhe. Zwischen eins und drei am Mittag muss man ja auch nicht gerade Rasen mähen und das macht hier auch niemand.
    Allgemeine Geräusche und vor allem auch mal ein schreiendes Baby, sorry, da muss man durch.

  3. #7513
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Genau, soweit ich weiß "gilt" Mittagsruhe zwischen 12 und 14 Uhr, bedeutet wie Juttali schon geschrieben, kein Rasenmähen oder Bohren....Kinderlärm und dergleichen zählt allerdings nicht dazu , wenn sie kein "Leben" um sich herum haben will muss sie eben in die Pampa ziehen

    ( bei so einer Einstellung würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen wie sie ihren Job als Tagemutter gestaltet )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #7514
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Hab gerade gegoogelt, also unser Ort hat keine Mittagsruhe mehr.

    Als ich jetzt bei meinen Eltern war und unsere kleine hat draußen auf dem Balkon im Buggy geschlafen, war drum herum auch noch pures Leben inkl. Handwerkern und Gartengeräten.
    Mittagsruhe hat es keiner gehalten.

    Aber bei min. 2 Fach verglasten Fenstern hört man davon aber auch nicht mehr viel drinnen.

  5. #7515
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Auch wenn es sie festgeschrieben kaum noch gibt, existiert ja schon noch sowas wie eine Mittagsruhe. Zwischen eins und drei am Mittag muss man ja auch nicht gerade Rasen mähen und das macht hier auch niemand.
    Allgemeine Geräusche und vor allem auch mal ein schreiendes Baby, sorry, da muss man durch.
    In Hessen entfiel die Mittagsruhe unter der Woche mit der Abschaffung der Gefahrenabwehrverordnung gegen Lärm 2005. An Sonn- und Feiertagen ist Mittagsruhe zwischen 13 und 15 Uhr.

  6. #7516
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Genau, soweit ich weiß "gilt" Mittagsruhe zwischen 12 und 14 Uhr, bedeutet wie Juttali schon geschrieben, kein Rasenmähen oder Bohren....Kinderlärm und dergleichen zählt allerdings nicht dazu , wenn sie kein "Leben" um sich herum haben will muss sie eben in die Pampa ziehen

    ( bei so einer Einstellung würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen wie sie ihren Job als Tagemutter gestaltet )
    Sie ist selbstverständlich nicht leise. Aber das erwarte ich auch nicht bei kleinen Kindern.

  7. #7517
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    In Hessen entfiel die Mittagsruhe unter der Woche mit der Abschaffung der Gefahrenabwehrverordnung gegen Lärm 2005. An Sonn- und Feiertagen ist Mittagsruhe zwischen 13 und 15 Uhr.
    Ich dachte, daß an Sonntagen und Feiertagen überhaupt kein Lärm gemacht werden dürfe?
    Weder Rasenmähen noch Bohren?
    Also ist quasi den ganzen Tag Mittagsruhe.

  8. #7518
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Keine Ahnung, da lassen wir es auch. Aber offiziell Mittagsruhe ist an diesen Tagen von 13 bis 15 Uhr (also auch keine lautere Musik oder so).

  9. #7519
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Habe ich ein Glück, dass ich über Mittag Ruhe habe. Zwischen 12 und 14 Uhr ist unter der Woche Lärm untersagt!
    Wobei ich sagen muss, das ich meine 5jährige auch versuche im Zaum zu halten und darauf hinweise, das wir nicht alleine mit unserem Haus in der Pampa wohnen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #7520
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Man muss dazu halt auch sagen, hier ist es generell nicht leise. Hauptstraße direkt nebenan, 10 Minuten entfernt vom Frankfurter Flughafen (und alle 2 Minuten halt Flieger), zwei, demnächst 3 Baustellen direkt gegenüber, die Nachbarn mit kleinem Baby, die anderen mit Kleinkind und Elfjährigem sowie einer Mutter, die gern das Wort „Lautstärke“ neu erfinden... Wer da ernsthaft meint, mittags Ruhe zu haben, wohnt vermutlich falsch. Es ist halt kein kleiner Ort oder ein Dorf. Und wie es aussieht, kommen hier eher noch mehr Baustellen dazu (die Nachbarn zu zwei Seiten wollen anbauen).

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •