Seite 794 von 1071 ErsteErste ... 294 694 744 784 792 793 794 795 796 804 844 894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,931 bis 7,940 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7931
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine Variante von persischen Hackbällchen in Tomatensoße, ich google mal
    https://www.emmalippoldes.com/persis...t-mit-bildern/

    Ich mach es anders. Ich würze das Fleisch noch mit Kurkuma, süßem Paprika, Zimt, einer Messerspitze Kreuzkümmel, Currpulver. Die Kräuter lass ich weg. Die Tomatensauce entweder so oder auch sehr gut wäre eine ganz "gewöhnliche" Tomatensauce mit Basilikum. Bällchen erst anbraten, dann fertige Tomatemsauce drüber, köcheln lassen und fertig.

    Wichtig ist der Reis. Ohne Reiskocher ist es eine Kunst für sich, und immer echten Safran und niemals billigen Aldi-Reis verwenden.

  2. #7932
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    https://www.emmalippoldes.com/persis...t-mit-bildern/

    Ich mach es anders. Ich würze das Fleisch noch mit Kurkuma, süßem Paprika, Zimt, einer Messerspitze Kreuzkümmel, Currpulver. Die Kräuter lass ich weg. Die Tomatensauce entweder so oder auch sehr gut wäre eine ganz "gewöhnliche" Tomatensauce mit Basilikum. Bällchen erst anbraten, dann fertige Tomatemsauce drüber, köcheln lassen und fertig.

    Wichtig ist der Reis. Ohne Reiskocher ist es eine Kunst für sich, und immer echten Safran und niemals billigen Aldi-Reis verwenden.
    Oh, vielen Dank! Ich liebe ja die italienischen Polpetti, aber deine Variante teste ich auch mal!!

  3. #7933
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Oh, vielen Dank! Ich liebe ja die italienischen Polpetti, aber deine Variante teste ich auch mal!!
    ah, ich gebe fast immer glatte Petersilie, frische, zum Fleisch. Köstlich! Manchmal würze ich auch die Sauce mit etwas Kurkuma, Paprika und Currry oder Safran. Und nicht den guten Basmatireis vergessen. ja, probiere es mal. Jedem, dem ich das vorgesetzt habe, hat es geliebt.

  4. #7934
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    wo ihr von Basmati-Reis sprecht:

    Ich verwende immer den Basmati "Wunderreis 1121" von Atry.

    Der Wahnsinn, der Geschmack, der Duft, und die Körner sind mega lang.

    Hier gab es mal einen Thread dazu:

    https://www.beautyboard.de/showthrea...744-Wunderreis

    War ein Tipp von Juttali, bin ihr immer noch dankbar Ich koche eigentlich immer nur mit Basmati-Reis, normalen Reis mag ich gar nicht mehr.

    Ich mache meinen Reis immer im Dampfgarer von Morphy Richards. Da wird er immer perfekt, man kann ihn einfach garen lassen und muss auf nichts aufpassen. Ich muss mal ein Foto machen wie perfekt die Reiskörner da drin stehen, wenn er fertig ist

    https://www.amazon.de/Morphy-Richard...ct_top?ie=UTF8

    Einen Reiskocher von Tefal hatte ich auch mal, gar kein Vergleich dazu. Ich esse sehr häufig Reis, in dem Dampfgarer wird er immer perfekt. Einfach Wasser+Reis rein, anstellen und vergessen bis es klingelt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #7935
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ah, das ist bestimmt auch eine gute Möglichkeit Reis zu verarbeiten.

    Ich meinte den persischen Reis, mit Butter und Safran und vor allem Tahdig- der leckeren Kruste.

  6. #7936
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ah, das ist bestimmt auch eine gute Möglichkeit Reis zu verarbeiten.

    Ich meinte den persischen Reis, mit Butter und Safran und vor allem Tahdig- der leckeren Kruste.
    wie machst du denn Thadig, Kassi? Ich habe ja den Pars Khazar und mich noch nie dran getraut. Nur immer Reis so gekocht (der auch mal eine kleine Kruste haben darf). Ich verwende meist Basmati (gern von Tilda) oder Sadri Reis wenn ich keinen Bio kaufe

  7. #7937
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wie machst du denn Thadig, Kassi? Ich habe ja den Pars Khazar und mich noch nie dran getraut. Nur immer Reis so gekocht (der auch mal eine kleine Kruste haben darf). Ich verwende meist Basmati (gern von Tilda) oder Sadri Reis wenn ich keinen Bio kaufe
    wenn du den Pars Khazar hast, kann gar nichts schief gehen: Reis am besten über Nacht einweichen, gründlich waschen. Dann Reis in den Reiskocher füllen und nur so viel Wasser, dass das Wasser gerade so den Reis erreicht, der Reis sollte nicht vollständig mit Wasser bedeckt sein. Dann Salz und ein großes Stück Butter dazugeben. Einschalten und warten In der Zwischenzeit etwas Safran in heißem Wasser auflösen. Wenn der Reis fertig ist, ihn mit dem Safranwasser färben und den Reis aus dem Reiskocher schaufeln Dann Tahdig entfernen und auf einen Teller legen und geniiieeeeßen

    Wenn du den Reis nicht einweichst: gründlich waschen (mind. 5x) und den Reis ganz knapp mit Wasser bedecken.

  8. #7938
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    perfekt! Danke für die Anleitung. Welchen Reis bevorzugst du?

    edit? Du gibst den Safran nicht gleich dazu? Ich habe das bisher so gemacht ...

  9. #7939
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    perfekt! Danke für die Anleitung. Welchen Reis bevorzugst du?

    edit? Du gibst den Safran nicht gleich dazu? Ich habe das bisher so gemacht ...
    Ich mag auch Tilda; prinzipiell schaue ich mir die Körner an: je gleichmäßiger und weißer desto besser (dann sieht man auch, dass die meisten Supermarkt Reissorten nur Hühnerfutter sind )

    Kannst du auch machen; ich bevorzuge es später, weil ich dann das Gefühl habe der Safran kommt mehr zur Geltung und ein Teil des Reises färbt sich intensiver

  10. #7940
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Danke noch einmal.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •