Seite 815 von 1072 ErsteErste ... 315 715 765 805 813 814 815 816 817 825 865 915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,141 bis 8,150 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8141
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Unser Kindergarten betreut an 4 Tagen nur bis max. 16 Uhr, dementsprechend muss man keine Arbeitsbescheinigung vorlegen. In dem städtischen der bis 17 Uhr betreuen würde, müssen von beiden Elternteilen Arbeitsbescheinigungen vorliegen, wenn man länger als 12 Uhr sein Kind betreut haben mag. Finde ich aber vollkommen in Ordnung.
    Was ich nicht in Ordnung fand, war das feilschen von Fahrtwegen, von der Kindergartenseite. Klar, wenn man vom Kindergarten aus nochmal eine 3/4 Stunde ins Büro braucht muss das mit einkalkuliert werden und etwas Puffer wäre auch nett. Finde ich.

  2. #8142
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ärgere dich nicht, Carrie Ann, das sind die gar nicht wert!!!
    Ich weiß. Ich dachte aber, wir sind befreundet und jetzt fühle ich mich (um eine weitere) Freundschaft betrogen. Ich hätte nicht gedacht, dass einem soviele wegbrechen, mit Kind.
    Wenn man nicht arbeitet, dann hat man nur einen Anspruch auf halbtags Betreuung, habe ich gehört. Wir mussten nichts angeben in unserer Einrichtung.

  3. #8143
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Von 8 - 13 Uhr ist dann ja auch nur 1 halber Tag. Im Prinzip ist es ja dann egal, ob du 20 Stunden die Woche arbeitest oder nicht.
    Hier werden Kindergartentechnisch nur alleinerziehende vollzeitarbeitende Mütter/Väter bevorzugt.
    Und klar, Vollzeitplätze gehen nur an Eltern die Berufe Vollzeit arbeiten. Aber das ist oft ein Kampf.

    Wahrscheinlich ist das gezicke einfach nur Frustration und du solltest es nicht persönlich nehmen. Dieses ganze Betreuungsthema ist frustrierend.

  4. #8144
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Ich dachte aber, wir sind befreundet und jetzt fühle ich mich (um eine weitere) Freundschaft betrogen. Ich hätte nicht gedacht, dass einem soviele wegbrechen, mit Kind.
    Wenn man nicht arbeitet, dann hat man nur einen Anspruch auf halbtags Betreuung, habe ich gehört. Wir mussten nichts angeben in unserer Einrichtung.
    Tja, manchmal entwickeln sich die Wege leider in unterschiedliche Richtungen, ich glaube allerdings auch, dass hier Frust eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt....

    Bei uns im Kiga musste man damals auch nichts angeben bzw. es hätte eh nichts gebracht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #8145
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Restaurants die den heissen Tee in einem Saftglas servieren - ätzend sowas.
    Kann das jemand anfassen?
    Ich nicht.

  6. #8146
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Tee auswärts ist meistens nur zweckerfüllend.
    Ich trinke keinen wo nur ein Teebeutel auf einem Glas heißem Wasser und ein Doppelpack Würfelzucker daneben liegt.
    Das macht mich dann traurig.

    In manchen Cafes gibt es eine kleine Kanne, ein Teesieb drin, eine kleine Eieruhr und ein Schälchen mit Kandis.
    Da trinke ich dann auch gerne Tee auswärts.

    Preislich manchmal nicht mal ein Unterschied. Das finde ich doof.

  7. #8147
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die Post mal wieder. Diesmal haben sie dem Fass die Krone aufgesetzt
    Ich habe gestern einen sehr eiligen Brief frankiert und in den Briefkasten geworfen, heute war der Brief wieder hier weil das Porto 10 Cent höher hätte sein müssen.
    Hätten die sich das nicht vom Empfänger holen können? Jetzt muss ich neu frankieren und habe 2 Tage verloren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8148
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Genau das ist mir auch schon passiert. Vor allem konnte ich auch noch eine neue Marke draufkleben, weil die alte schon gestempelt war.

    Ich habe mich über das Finanzamt geärgert. Ich schreibe als Überweisungszweck zum Betrag die Steuernr., Einkommensteuer, Vorauszahlung für erstes Quartal 2020 und bekomme einen Brief: Da sie es nicht zuordnen konnten, haben sie es als Einkommensteuer-Vorauszahlung verbucht und man soll die Steuernr. und -art, den Betrag und das Quartal dazuschreiben. Wtf ... Können die nicht lesen???
    Geändert von Corinne (18.12.19 um 11:05:49 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #8149
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Die Post kann ich verstehen. Ist mir auch schon passiert, dass einer wegen "Übergewichts" zurückkam zu mir.
    Die müssen jemanden persönlich antreffen, der das Nachporto bezahlt, und viele werden den Brief dann prompt zurückgehen lassen. Das ist wesentlich mehr Aufwand als ihn gleich im Briefzentrum abzufangen und an den Absender zurückzusenden.
    Choose your battles wisely

  10. #8150
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Bei mir war der Grund kein Übergewicht, sondern die Post kannte wohl die Adresse der neu gebauten Siedlung nicht, in die meine Cousine gezogen war, oder sie haben den Namen dort nicht gefunden. Ich hatte die neue Adresse jedenfalls richtig geschrieben. Deshalb hatte es mich ja geärgert, weil der Fehler nicht bei mir lag.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •