Seite 828 von 1072 ErsteErste ... 328 728 778 818 826 827 828 829 830 838 878 928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,271 bis 8,280 von 10713

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8271
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,860
    Anzeige
    Die nach 19 Uhr Regel kenne ich auch, und ich bin im Jahr 2000 das letzte Mal regelmäßig mit Öffis gefahren. Im Oktober 2000 habe ich den Führerschein gemacht und hatte dann auch ein Auto.

    Die Verbindung bei mir ist mit dem Bus zur Arbeit zwar ganz gut, dafür sind die Zeiten (1 x in der Stunde ) aber unterirdisch. Ich würde bis zur Haltestelle auf meiner Straße ca. 5 Minuten laufen, dann zur Arbeit nochmal ca. 10. Wegen den miesen Zeiten fahre ich aber nicht. Außerdem würde ich mich morgens in einen extrem überfüllten Bus quetschen müssem, mit zig Schülern, darauf habe ich auch nur bedingt Lust. Und Abends müsste ich mich immer beeilen, den Bus noch zu bekommen. Da dürfte ich keine 5 Minuten länger auf der Arbeit bleiben.. ansonsten müsste ich eine Stunde warten. Nein danke.

    Mit dem Bus würde ich auch länger brauchen als mit dem Auto. Ich habe nur 2 Ampeln auf meiner Fahrtstrecke, alles Landstraße, ein bisschen Industriegebiet. Brauche für 9 km ca. 12-15 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen. (inkl. "Rüstzeit wie Mäusken es so nett beschrieb, sprich: das Auto aus der Garage holen)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #8272
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,564
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    In Berlin gibt es mehrere Einkaufszentren, die regulär täglich bis 21 Uhr geöffnet haben, die dort befindlichen Lebensmittelmärkte oft noch bis 22 oder 23 Uhr. Ikea hat neuerdings auch bis 22 Uhr auf.
    In Essen hat das EKZ am Limbecker Platz freitags bis Mitternacht geöffnet. In Frankfurt haben mehrere Einkaufszentren von Donnerstag bis Samstag bis 21 oder 22 Uhr geöffnet.

    Die liegen aber nicht IN der Stadt. Da kommt noch ordentlich Weg dazu...

    Das mit den 4500 kostenlosen Parkplätzen erreiche ich mit dem Auto in unter 10 Minuten DAS weiß ich, das da Donnerstag bis Samstag bis 22 Uhr geöffnet ist
    19:05 Uhr los fahren, Ankunft 19:56 Uhr, 2 mal umsteigen, 5€ die einfache Fahrt - warum sollte ich das ernsthaft in Erwägung ziehen???

    Hessencenter, im Osten : 19:05 los, 20:14 dort, 2 mal umsteigen. 5€ einfache Fahrt

    Nordweststadtzentrum : da wäre ich dann um 20:13 dort, auch mit 2 mal umsteigen. 5€ einfache Fahrt

    Isenburgcentrum : 20:39 Uhr, ebenfalls 2 mal umsteigen. 8,70€ einfache Fahrt

    Edit : und Lebensmitteleinkäufe würde ich so nicht rumschleppen wollen. Ich fahre auf dem Heimweg direkt an einem Aldi, einem Edeka und einem Netto vorbei, wobei ich zu letzterem auch laufen könnte, aber warum sollte ich.

    Edit 2 : Zu Ikea mit Öffis? Finde ich sinnfrei, denn wenn ich da hin fahre, kaufe ich Möbel. Aber machen wir die Rechnung auf : 19:05 Uhr los, 20:37 Uhr dort, 2 mal umsteigen. Zurück nach 20 Uhr mit 2 mal Anrufsammeltaxi und einmal Zug, 22:15 Uhr los, 23:18 Uhr am heimatlichen Bahnhof. DAS ist umwelttechnisch der Supergau, denn das Sammeltaxi fährt den Umweg des Jahrhunderts.
    Geändert von juttali (05.02.20 um 11:20:12 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #8273
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,670
    Eine blöde Situation im Job.
    Ich war eigentlich schon am gehen, habe nochmal umgedreht weil ich etwas vergessen hatte und höre zwei Kolleginnen übel über mich lästern. Um ganz ehrlich zu sein war zumindest ein Teil der Kritik vielleicht sogar berechtigt, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man mich direkt darauf anspricht.
    Die beiden sind furchtbar erschrocken als ich wieder in der Tür stand, es folgte eine Flut von Entschuldigungen aber mich wurmt die Sache trotzdem sehr und meine Gedanken kreisen pausenlos darum.

  4. #8274
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin sicher, über jeden von uns wird dann und wann mal gelästert und wir tun es über andere ja auch. Blöd halt nur, dass du es mitbekommen hast. Ärgere ich dich nicht so doll darüber. Lohnt nicht.

  5. #8275
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Eine blöde Situation im Job.
    Ich war eigentlich schon am gehen, habe nochmal umgedreht weil ich etwas vergessen hatte und höre zwei Kolleginnen übel über mich lästern. Um ganz ehrlich zu sein war zumindest ein Teil der Kritik vielleicht sogar berechtigt, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man mich direkt darauf anspricht.
    Die beiden sind furchtbar erschrocken als ich wieder in der Tür stand, es folgte eine Flut von Entschuldigungen aber mich wurmt die Sache trotzdem sehr und meine Gedanken kreisen pausenlos darum.
    oh manno, das ist doof!!!
    Aber versuch es jetzt abzuhaken, du kannst es nicht mehr ändern und es lohnt sich nicht, deine Zeit und Gedanken damit zu verschwenden...( leichter gesagt als getan, aber versuch es zumindest )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #8276
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wahrscheinlich bin ich kleinkariert, aber mich ärgert es, daß meine Schwägerin nach 10 Jahren immer noch nicht weiß, das mein Vorname mit C und nicht mit K geschrieben wird.
    Ich habe das Gefühl, daß es einfach (ich? ) unwichtig ist oder ist es Gedankenlosigkeit?
    Geändert von PEARLI (13.02.20 um 22:58:39 Uhr)

  7. #8277
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Das frage ich mich bei der Schwägerin meiner Schwägerin auch, die nach 10 Jahren noch nicht mal meinen Vornamen drauf hat. Okay, wir sehen uns nur sehr selten, aber sooo schwer zu merken ist der Name ja nun auch nicht. Ich tippe auch auf Gedankenlosigkeit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8278
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Pearli,

    tröste dich. Meine Uroma väterlicherseits hat es nie auf die Reihe bekommen, meinen Vornamen richtig zu schreiben. 18 Jahre lang nicht. Und sie war eine intelligente Frau, die richtige Schreibweise hätte eigentlich drin sein müssen. Was will man machen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #8279
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Meine Oma bekommt es auch nicht hin. Meinen ersten Vornamen schon, aber sie schreibt noch immer den zweiten dazu. Mal mit Bindestrich, mal ohne, aber selten, dass sie es richtig macht (den zweiten Vornamen schreibt sie eigentlich immer falsch). Und meinen Nachnamen auch. Auf der Karte zu unserer Hochzeit war ein komplett anderer Nachname.

  10. #8280
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Naja, ihr schreibt von Oma und Uromas...aber meine Schwägerin ist so alt wie ich

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •