Seite 838 von 1071 ErsteErste ... 338 738 788 828 836 837 838 839 840 848 888 938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,371 bis 8,380 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8371
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ja, die Rückholflüge müssen anteilig in Höhe eines Economy-Tickets bezahlt werden. Vor Abflug muss man ein unterschriebenes Formular abgeben, das über das Konsulargesetz informiert und auf diese Rückforderung hinweist. Die Kosten belaufen sich wahrscheinlich auf ca. €1200 pro Person (soviel kostet die Österreicher Rückholung). Kleinkinder unter 2 Jahren sind kostenfrei.

    Wir bleiben hier und sitzen den Lockdown aus und schauen, wie wir mit kommerziellen Optionen heimkommen.

  2. #8372
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Monro, wann denkt ihr denn, dass der lockdown vorbei ist bzw. wieder international geflogen wird? Nicht, dass ich es nicht auch versuchen würde, so zu machen wie ihr (NZ ist ein Traum!) aber ich habe wirklich null Anhaltspunkte, wann wieder relative normal international geflogen wird.

    Der Grund, warum es mich interessiert, ist natürlich unser eigener Europaflug, da wir momentan von SIA keine Erstattung, sondern nur einen Gutschein bekommen - und damit habe ich wieder den Bogen zum "geärgert-Thread", da wir momentan nur umbuchen können, die Reise allerdings bis 31. März nächsten Jahres beendet sein muss und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, im Feb/Mär 2021 nach D zu kommen. Ausserdem haben wir ja im Rahmen des Deutschlandbesuches einen Nebentrip nach Island gebucht, mit Eurowings.

    Dieses Jahr September wäre der letzte Monat um unseren Islandurlaub anzutreten, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bis dahin wieder frei reisen können..?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #8373
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ja, die Rückholflüge müssen anteilig in Höhe eines Economy-Tickets bezahlt werden. Vor Abflug muss man ein unterschriebenes Formular abgeben, das über das Konsulargesetz informiert und auf diese Rückforderung hinweist. Die Kosten belaufen sich wahrscheinlich auf ca. €1200 pro Person (soviel kostet die Österreicher Rückholung). Kleinkinder unter 2 Jahren sind kostenfrei.

    Wir bleiben hier und sitzen den Lockdown aus und schauen, wie wir mit kommerziellen Optionen heimkommen.
    Danke für die Antwort, monro. Alles alles Gute für euch und bleibt gesund

  4. #8374
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Monro, wann denkt ihr denn, dass der lockdown vorbei ist bzw. wieder international geflogen wird? Nicht, dass ich es nicht auch versuchen würde, so zu machen wie ihr (NZ ist ein Traum!) aber ich habe wirklich null Anhaltspunkte, wann wieder relative normal international geflogen wird.

    Der Grund, warum es mich interessiert, ist natürlich unser eigener Europaflug, da wir momentan von SIA keine Erstattung, sondern nur einen Gutschein bekommen - und damit habe ich wieder den Bogen zum "geärgert-Thread", da wir momentan nur umbuchen können, die Reise allerdings bis 31. März nächsten Jahres beendet sein muss und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, im Feb/Mär 2021 nach D zu kommen. Ausserdem haben wir ja im Rahmen des Deutschlandbesuches einen Nebentrip nach Island gebucht, mit Eurowings.

    Dieses Jahr September wäre der letzte Monat um unseren Islandurlaub anzutreten, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bis dahin wieder frei reisen können..?
    Bis es wieder normale Flüge geben wird, wird es sicherlich lange dauern.

    Hier gehen immer noch die Abzock-Flüge von Qatar (15000 NZD - ca. €8000 - hallo gehts noch?), AirNZ fliegt über LAX und wird diese Route wohl auch ausbauen. Die britische Regierung hat einige Zusatzflüge von Malaysia Air organisiert - da muss man aber mal schauen ob die auch für nicht-Briten gehen. Transit in KL scheint noch möglich zu sein.
    Ich bin in einigen Gruppen die preiswerte Singapore Air Flüge gefunden haben - hier steht aber der Transit in den Sternen, ggf heißt es im Flieger sitzen bleiben. Thai Airways haben ab Juli, mit der Hoffnung auf einen früheren Start Ende Juni, wieder Flüge nach LHR über Bangkok - darauf bauen wir, weil unser Original Rückflug ab Singapore - Bangkok geht.

    Ist SQ in der STAR Alliance - vielleicht könnt ihr die überreden euch den Gutschein auf ander Partner in der Alliance anzuwenden.
    Geändert von monro (04.04.20 um 10:59:38 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #8375
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ja, sind sie. Ich würde ja auch gern mit ihnen fliegen, aber halt erst nächstes Jahr im Mai/Juni. Leider gilt die Gutschrift nicht so lange.

    Naja, ich warte noch ab. Der Flug soll erst Ende Mai gehen, vielleicht erweitern sie die Regeln bis dann.

    Qatar ist ohne Worte - setzen sich aber als Retter der Menschheit in Szene naja, ich habe eh nie viel von denen gehalten.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #8376
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Euer Problem war ja der Transit auf dem Rückflug wenn ich mich richtig erinnere. Ggf könntet ihr den umbuchen, vielleicht auf einen codeshare durch KL?

    Ich glaube Singapore geht in full lockdown für 4 Wochen ab Mittwoch. Das wird knapp.

    Ich schaue immer hier wie sich die Lage an den Grenzen ändert: https://www.iatatravelcentre.com/int...1580226297.htm

    Vielleicht reden wir per pm weiter um den thread nicht zu sprengen
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #8377
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das bei REWE Barilla Nudeln 500 gr.
    2 ,39 € kosten. Das finde ich dreist
    Bei uns übrigens 1,59 €, das ist glaube ich relativ üblich. Da frage ich mich auch wie die 2,30
    zustande kommen.

  8. #8378
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    vielleicht waren das Bio oder Dinkel...???
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #8379
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das bei REWE Barilla Nudeln 500 gr.
    2 ,39 € kosten. Das finde ich dreist

    Academia oder Collezione kosten soviel, aber die ganz normalen Kartonage liegen eigentlich bei 1,59€.
    Never judge a book by its cover...

  10. #8380
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ganz normale Barilla, die ich sonst auch immer kaufe. Aber unser REWE ist auch ein wenig * aussergewöhnlich*

    Da ich ja hier für die Rentner einkaufe und für die auch auf die Preise schauen muss,wegen ihrer kleinen Rente , bin ich am Samstag ausser der Reihe los, da gab es bei Lidl Barilla für 0,79 € und ich habe sogar welche erwischt.
    Bei dem anderen REWE 1,69
    Verrückte Welt

    Seit ich soviel Zeit habe , schaue ich viel intensiver auf die Preise.
    Früher habe ich nach dem Motto, ich brauche, ich kaufe, ich habe keine Zeit gekauft.

    Das werde ich wohl beibehalten, man kann echt Geld sparen ohne Verzicht, nur etwas Zeit investieren.
    Hätte ich nie geglaubt

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •