Seite 864 von 1071 ErsteErste ... 364 764 814 854 862 863 864 865 866 874 914 964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,631 bis 8,640 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8631
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Anzeige
    Leider trifft das mittlerweile auf immer mehr Menschen zu. Deshalb steht ja bei uns auch an einigen Ecken ständig die Polizei und kontrolliert. Und für die isr das auch kein Einzelfall mehr, dass da ein aufgebrachter Mensch wegen eines Verkehrsverstoßes angelaufen kommt und erst einmal darüber aufgeklärt werden muss, dass der eigentliche Verkehrsverstoß von ihm begannen wurde.

  2. #8632
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich bin verblüfft, dass bei euch Polizisten an Ecken rumstehen und Fußgänger beobachten. Ich sehe vllt. einmal im Monat einen Streifenwagen durch den Ort fahren und in der Stadt macht ohnehin jeder weitgehend ungestört, was er will. Präsent sind die nur an den einschlägigen Plätzen.
    Choose your battles wisely

  3. #8633
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich war vor ein paar Tagen sogar richtiggehend erschrocken als am Eingang der Fußgängerzone zwei Polizisten standen. Ich sehe die sonst auch nie irgendwo rumstehen, höchstens mal im Streifenwagen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8634
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Paulinka, die beobachten da nicht nur die Fußgänger. Hauptaugenmerk sind wohl eher Radfahrer und Autofahrer. Es gibt hier im Ort drei stark kontrollierte Punkte und der Kreisel mit Verkehrsinsel ist einer davon. Aber es stimmt schon, so viel Polizeikontrolle wie hier im Ort sehe ich sonst nirgendwo. Was schade ist, denn die eine Kreuzung auf meinem Arbeitsweg wäre eine wahre Goldgrube für die. Wobei sich dort Corona sehr positiv bemerkbar macht. Viel weniger Verkehr und für mich deutlich weniger Angst beim Überqueren.

  5. #8635
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Leute, die sich mit einer Selbstverständlichkeit auf den Vorplatz von unserer Garage hinstellen
    Kenn' ich. Nachdem gegenüber jetzt gebaut wird, haben wir eine Kette vor die Einfahrt gehängt. Die ist wie erwartet ein reger Wende- und Parkplatz für die am Bau beteiligte Fahrzeuge und unsere neuen Nachbarn geworden. Damit ist nun seit gestern Schluss.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #8636
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Wenden ist hier mittlerweile Standard, wenn ich mich da jedes Mal aufregen würde
    Aber "parken" hat noch mal alles getoppt.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #8637
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Thema Klassenarbeit und verschenkte Noten... An meiner Schule gibt es mehrere Parallelklassen, wir haben ein schwieriges, schwaches Klientel - bedeutet wir sind bei Vergleichsarbeiten wie VERA unterhalb jedes messbaren Bereiches, weil unsere SchülerInnen SO schwach sind, dass sie aus jedem Rahmen fallen. Jetzt haben wir wieder eine gemeinsame Arbeit geschrieben. Die war schon verdammt einfach. Ich habe dadurch einen völlig normalen Schnitt von 2,x mit wenigen Einsen, ein paar mehr Zweien, viele Dreien, aber auch ein paar Vieren und Fünfen.

    Alle Kolleginnen aus den Parallelklassen haben 1,x Schnitte. Also wirklich sowas wie 1,4 oder 1,6. Auf Nachfrage kam dann raus: Sie haben exakt die Aufgaben aus der Arbeit jeden Tag mit den Kindern geübt. Also völlig unverändert. Täglich.

    Ich finde sowas unfassbar. Ich mag natürlich nicht Kindern schlechte Noten reindrücken, aber dieses Vorgehen?! Das zeigt null ob ein Kind irgendwas von der Thematik verstanden hat. Leider aber ein Trend, den ich in den letzten Jahren auch an anderen, "normalen" Grundschulen gesehen habe. Das Niveau wird immer weiter und weiter gesenkt, damit alle möglichst gute Noten haben.

  8. #8638
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Etwas kurz gedacht, denn das mag in der Grundschule funktionieren und alle zufrieden machen, aber spätestens in den weiterführenden Schulen fällt ihnen das dann doch wieder vor die Füße bzw. holt sie früher oder später ein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #8639
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Meine Tochter hat erzählt, dass sie in der 2. Klasse Vs bei den Überprüfungen sogar Trennwände aufstellen. Damit keiner abguckt. Dort dürfte sie es schon interessieren wie weit jeder ist.

  10. #8640
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    War bei uns damals auch, bzw. hier mussten es die Schulranzen sein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •