Seite 865 von 1071 ErsteErste ... 365 765 815 855 863 864 865 866 867 875 915 965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,641 bis 8,650 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8641
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Hermes.

    Habe eine Sendung über Hermes an einen Paketshop (eine Tankstelle) liefern lassen.

    Heute abend wollte ich es abholen.

    "Nein, wir haben kein Paket, heute kamen gar keine Pakete".

    Ich nochmal genau in die Sendungsverfolgung geschaut, angeblich ist es sogar am Samstag nachmittag dort eingetroffen. Ich habe dann bei der Tankstelle angerufen und denen gesagt das es sogar schon Samstag eingetroffen sein muss. "nein wir haben nichts".

    Dann habe ich bei Hermes angerufen, angeblich wurde das Paket mit dem Scanner des Paketshops (also der Tankstelle) am Samstag nachmittag entgegengenommen. Jetzt wurde ein Nachforschungsauftrag gestellt

    Übersehbar ist das Paket auch eher nicht, das dürfte ein ewas größerer Karton sein, da sind nämlich Stiefel drin.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #8642
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Das hatte ich auch schon einige Male, sowohl bei Hermes als auch bei DPD. Die Fahrer hatten die Pakete als geliefert markiert mit genauem Zeitpunkt, obwohl sie in Wirklichkeit noch bei ihnen im Wagen waren. Keine Ahnung, wie das technisch geht.

    Inzwischen warte ich immer ein oder zwei Tage, bevor ich die Pakete abhole. Telefonisch geben die Paketshops bei uns nämlich keine Auskunft, ob ein Paket angekommen ist.

  3. #8643
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501

  4. #8644
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Nochmals Paketdienste, etwas episch .

    Ich hatte zwei Retouren für UPS. Gegoogelt, nächster "Access Point" 14 km entfernt. Naja, muss halt. Dort angekommen, erwartet mich ein sympathischer, aber chaotischer Laden, in dem Pakete teils auf einem Schreibtisch verstreut, teils hinter der Tür gestapelt lagern. Der nette Typ nimmt mir die zwei Päckchen ab (Wert des Inhaltes 900 €), legt sie auf den Durcheinander-Tisch und sagt, schönen Tag noch.

    Ich: Äh, ich hätte gerne einen Einlieferungsbestätigung. Er: Ich scanne es nachher gleich, das klappt schon. Ich: Nicht persönlich nehmen, aber ich möchte einen Nachweis. Er: stöhn!

    Holt irgendwo aus den Untiefen des Laden ein Handy und fotografiert (so sah es für mich aus) meine zwei Adressaufkleber. Sagt: So, das wärs.
    Ich : Und wo ist jetzt der Nachweis?
    Er: Ja hier im Smartphone, das ist nur für UPS.
    Ich: Mag sein, aber ich habe immer noch keinen.
    Er: Dann gegen Sie mir halt ihre Tel.Nummer.

    Ich gebe sie ihm. Spätesten da fühlte ich mich lästig. Er meint, im Laufe der nächsten Stunde würde ich was von ihm bekommen.
    Obwohl ich gerne gefragt hätte: warum nicht sofort?, gab ich mich damit zufrieden, aber da ich in der Nähe was erledigt habe, dachte ich, wenn nichts kommt, stehe ich umgehend wieder auf der Matte.
    Nach zehn Minuten kam eine SMS von UPS mit zwei Fotos. Zu Hause habe ich dann bemerkt, dass es zweimal dieselbe Sendungsnummer war. Im Laden angerufen, es geht keiner dran.

    Also in meinen Mails die zwei Sendungsnummern rausgekramt und bei UPS Tracking eingegeben. Sie sind beide registriert, Status "unterwegs".

    Also Ende gut, alles gut, aber kann das sein? Von so großen Unternehmen? Mit DPD hat ich kürzlich ähnlichen Stress. Was hier immer funktioniert, ist Hermes.
    Choose your battles wisely

  5. #8645
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich hatte das gleiche "Problem"; das ist wohl so bei UPS. Ich hatte den Aufkleber mit der Sendungsnummer dann selbst fotografiert. Ist alles gut gegangen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #8646
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Bei 900 € verlasse ich mich nicht mehr darauf, dass es schon irgendwie klappen wird. Da will ich eine Bestätigung, die Hand und Fuß hat. Selbst fotografierte Aufkleber beweisen nichts, wenn die Sendung im Shop nicht gescannt wurde und verschwunden ist. Bei DPD habe ich am Ende die Uniqlo Retouren-Aufkleber kopiert und sie mir im Shop abstempeln, datieren und unterschreiben lassen. Willkommen im 21. Jahrhundert.
    Choose your battles wisely

  7. #8647
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Bei UPS bekommt man nur ein sms, selbst wenn man direkt zum UPS Lager fährt. Allerdings nicht das Foto des Adressaufklebers, sondern den Link zur Paketverfolgung.

    Bei DPD bekam man früher ein Ausdruck-Etikett wie im Hermes Shop, meiner Erfahrung nach aber mittlerweile häufiger nur die Unterschrift auf dem verbleibenden Abschnitt des Versandetikettes.

  8. #8648
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich komme nicht drüber hinweg , wie man von Kunden erwarten kann, ihre Ware einfach abzugeben ohne jeden Nachweis.
    In dem Fall vorgestern war die Ladentüre zur Straße hin offen, da es ein sehr warmer Tag war, und der Inhaber war in der Werkstatt, ich musste erst klingeln, um mich bemerkbar zu machen. Scheint Standard, denn es war zu diesem Zwecke eine Klingel aufgestellt. Es hätte sich jeder Vorübergehende bedienen können an den Pakten, so was geht doch nicht.
    Choose your battles wisely

  9. #8649
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Jaaaa....Paketdienste...DHL hat meinen neuen 50 Zoll TV einfach vor die Haustür gestellt. Stand auch groß Samsung drauf.

    Obwohl ich einen Wunschtermin angegeben habe.

    Zum Glück war er noch da, als ich von der Arbeit kam. Unterschrieben hat der Fahrer anscheinend selbst, allerdings nur mit der zweiten Hälfte meines Nachnamens.

    Da fällt einem nix mehr zu ein.

  10. #8650
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Jaaaa....Paketdienste...DHL hat meinen neuen 50 Zoll TV einfach vor die Haustür gestellt. Stand auch groß Samsung drauf.
    Sehr praktisch.

    Bei uns hat mal einer von DPD eine Elektrogerät im Wert von 400 € bei Nachbars in den Gartenschuppen gestellt.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •