Seite 868 von 1072 ErsteErste ... 368 768 818 858 866 867 868 869 870 878 918 968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,671 bis 8,680 von 10711

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8671
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Es heißt ja auch, dass ein Großteil der Ansteckungen derzeit im privaten Bereich passiert - schon, weil es sich anders kaum erklären lässt. Hinzu kommen sicher ÖPNV, Schulen und Betriebe, die es nicht so genau nehmen.

  2. #8672
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Rentner, die nichts zu tun haben, können fürchterlich nerven.
    Haha, allerdings. Ich kann täglich davon berichten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #8673
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Und vor allem denken viele, dass die anderen auch alle nichts zu tun haben. Das erlebe ich oft.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #8674
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Und ich gucke als Rentner zu gerne zu, wie andere etwas zu tun haben. Ja, ist für die bestimmt nervig, aber vielleicht werden sie ja auch nochmal Rentner und können das dann auch so genießen.

    Ich finde Rentner-Dasein richtig schön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8675
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Für mich wird sich als Rentner (hoffentlich) mal nichts ändern, ich werde einfach weiterarbeiten, solange ich noch gebraucht werde - nicht nur wegen des Geldes, sondern weil es Spaß macht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #8676
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Ja, wenn man kann, vielleicht. Ich konnte aber nicht mehr. Zwar bin ich noch so gesund, dass ich das Leben meistens genießen kann, aber zum Arbeiten dann doch zu krank. Soll man dann den Kopf hängen lassen und es nicht toll finden, dass es einem in der Rente gut geht? Da wäre man ja total blöde. Außerdem ist für mich eine junge Frau fest eingestellt worden, die ich mal ausgebildet habe. Das finde ich perfekt, einem jungen Menschen den Weg frei zu machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8677
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Nein, natürlich soll man nicht den Kopf hängen lassen, das habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Es ist doch super, wenn man jemanden ausbilden konnte, der dann auf der eigenen Stelle eingestellt wird, und man gewissermaßen einen Anteil daran hatte. Nur ist es in meinen beiden Jobs so, dass immer Leute für Aufträge gesucht werden, und teilweise noch über 80-Jährige quer durchs Land fahren, weil es sich finanziell lohnt. Aber so lange will ich natürlich nicht herumfahren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8678
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Für mich wird sich als Rentner (hoffentlich) mal nichts ändern, ich werde einfach weiterarbeiten, solange ich noch gebraucht werde - nicht nur wegen des Geldes, sondern weil es Spaß macht.
    Ich weiß nicht, wie lange du noch zur Rente hast, aber mein Mann ist im Sommer mit 65 + paar Monate in Rente gegangen. Er hat seinen Job auch sehr gerne gemacht, bis zum letzten Tag mit vollem Einsatz, aber er freut sich jeden Tag wie ein Schneekönig über seine neue Freiheit. Er könnte jederzeit weiter Vertretungen machen, wird auch immer mal wieder angefragt, gesund ist er auch, aber er mag gar nicht und kann sich im Moment auch nicht vorstellen, dass ihm mal so langweilig wird, dass er wieder arbeiten möchte.
    Choose your battles wisely

  9. #8679
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Ich habe noch drei Jahre. Aber bis dahin ist ja eine neue Bundesregierung gewählt, und wer weiß, was dann angesichts der finanziellen Corona-Verluste mit dem Rentenalter passiert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #8680
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Wir haben hier einen traumhaften Blick auf das Pfarrhaus nebenan, was alte Kirchenfenster hat. Wir lieben diesen Blick und er ist u.a. Grund dafür, dass wir uns nun in der - eher kleinen - Wohnung einrichten und nichts Größeres suchen.

    Seit heute früh sind Arbeiter da, die einen riesigen Fahrradschuppen zwischen und und dem Pfarrhaus errichten und den Blick zerstören. Mich ärgert das gerade so und ich bin traurig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •