Seite 872 von 1072 ErsteErste ... 372 772 822 862 870 871 872 873 874 882 922 972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,711 bis 8,720 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8711
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Leute die ständig nur das Negative sehen und heraufbeschwören
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #8712
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Aus vollem Herzen Zustimmung, Selvie....

  3. #8713
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Das meine Schwägerin letzte Woche ihren Geburtstag mit mindestens 8 weiteren Personen gefeiert hat, und dann auch noch so doof ist, einFoto davon in die Sozialen Medien zu stellen. Meine Schwiegermutter ruft heute an, und fragt, ob wir nicht doch am 1. Weihnachtsfeiertag zum Essen kommen wollen( da sind Schwager, Schwägerin und Kinder auch im Heimaturlaub da) , obwohl wir letzte Woche schon gesprochen haben, nicht so zu feiern. Ich war dann wirklich ärgerlich, und hab dann gesagt, dass ich es nicht einsehe : meine Eltern treffen wir draußen auf der Terasse, herein kommen nur unsere 2 Kinder und der Schwiegersohn, dass wir dann zu ihnen indoor kommen, mit 4 Hausständen und 10 Leuten, und wir unter Umständen den Virus bekommen , weil sie ja mords Feiern musste, und ich dann womöglich den in meine Familie trage, wo wir uns dran halten.Meine Eltern sind über 70. Am Schluss kann es soweit kommen, dass sie es bekommen, weil meine Schwägerin denkt, für sie zählen keine Regeln. Ich bin richtig angefressen über soviel Egoismus.
    Ich muss mich selber zitieren.
    Besagte Schwägerin stellt grad ein Bild in die sozialen Medien, dass sie mit noch 5 Freundinnen beim ( Weihnachts-) feiern zeigt. Morgen kommen sie dann zu meinen Schwiegereltern, und übermorgen sitzt dann die 85 jährige Oma mit am Tisch. Ich könnte im Strahl brechen.
    Wir waren gestern bei den Schwiegerelten zur Bescherung, im Anorak auf der Terasse, damit wir niemanden gefährden,und ihr ist es komplett egal.
    Gott sei Dank hab ich schon gesagt, dass wir über die Feiertage nicht zu den Schwiegereltern kommen . Sie ( Schwager & Schwägerin) wissen es noch nicht . Und ehrlich: sollten sie meinen,einen Überraschungsbesuch bei uns machen zu müssen, ich lass sie nicht rein.
    Ich ärgere mich so sehr!
    I love Holidays!

  4. #8714
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    oh Mann..

    Und die Schwiegereltern? Was sagen die denn?

    Die sehen ja wie unterschiedlich ihr euch verhaltet, scheinbar nehmen sie es ja dann auch nicht so genau?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #8715
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Und ehrlich: sollten sie meinen,einen Überraschungsbesuch bei uns machen zu müssen, ich lass sie nicht rein.
    Dann rufst du durch die geschlossene Tür „ geht weg, ich lass mich von Euch nicht anstecken“
    Spaß beiseite, ich kann dich gut verstehen. Ich finde, man sieht die Menschen auf einmal mit anderen Augen.

  6. #8716
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    oh Mann..

    Und die Schwiegereltern? Was sagen die denn?

    Die sehen ja wie unterschiedlich ihr euch verhaltet, scheinbar nehmen sie es ja dann auch nicht so genau?
    Die sagen nix, weil sie Angst haben ihre Enkelkinder nicht zu sehen.
    I love Holidays!

  7. #8717
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich muss mich selber zitieren.
    Besagte Schwägerin stellt grad ein Bild in die sozialen Medien, dass sie mit noch 5 Freundinnen beim ( Weihnachts-) feiern zeigt. Morgen kommen sie dann zu meinen Schwiegereltern, und übermorgen sitzt dann die 85 jährige Oma mit am Tisch. Ich könnte im Strahl brechen.
    Wir waren gestern bei den Schwiegerelten zur Bescherung, im Anorak auf der Terasse, damit wir niemanden gefährden,und ihr ist es komplett egal.
    Gott sei Dank hab ich schon gesagt, dass wir über die Feiertage nicht zu den Schwiegereltern kommen . Sie ( Schwager & Schwägerin) wissen es noch nicht . Und ehrlich: sollten sie meinen,einen Überraschungsbesuch bei uns machen zu müssen, ich lass sie nicht rein.
    Ich ärgere mich so sehr!
    Gestern kam ein Anruf der Schwägerin, wo sie das alles ins Lächerliche zog, von wegen: Die Kinder haben nach meinen Mann gefragt( ich werd eh immer außen vor gelassen), und sie haben dann gesagt: Der Onkel hat Angst vor Corona, der hat Angst vor uns, dass wir verseucht sind, etc.. ständig solche Sticheleien.
    Worauf dann mein Mann sagte: ja, wir passen halt auf, weil die Schwiegerelten ( meine Eltern) schon älter sind, dann sagte sie: Ja, eure Eltern ( Eltern meines Mannes) auch...( -und unausgesprochen: die stellen sich nicht so an!)
    Und dann frotzelte sie ständig: Wir sehen uns dann irgendwann wieder, wenn Corona vorbei ist..
    Mein Mann fragte sie dann , wie es ihren Eltern in Mexiko geht: Dann sagte sie : Gut, wir sprechen nicht über Corona, wenn wir telefonieren.

    I love Holidays!

  8. #8718
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Gerade über mich selbst. Der Paketbote schellt, ich renne zur Tür, muß zwei Päckchen unterschreiben, die er einscannt. Da erst fällt mir mit Schrecken auf, daß ich keine Maske aufgesetzt hatte , und die Maske des Boten hing auf halb acht. Ich beruhige mich damit, daß es nur ein kurzer Kontakt war und ich auch auf Distanz geachtet habe. Trotzdem wurmt es mich, daß mir nach fast einem Jahr Maske noch solch ein Lapsus passiert ist.
    Geändert von astama (05.01.21 um 15:25:18 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #8719
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Gerade über mich selbst. Der Paketbote schellt, ich renne zur Tür, muß zwei Päckchen unterschreiben, die er einscannt. Da erst fällt mir mit Schrecken auf, daß ich keine Maske aufgesetzt hatte , und die Maske des Boten hing auf halb acht. Ich beruhige mich damit, daß es nur ein kurzer Kontakt war und ich auch auf Distanz geachtet habe. Trotzdem wurmt es mich, daß mir nach fast einem Jahr Maske noch solch ein Lapsus passiert ist.
    Du setzt eine Maske auf, wenn du zur Tür gehst?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #8720
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Alle paar Wochen ertappe ich mich auch bei einem Masken- oder Distanzfehler. Das ist ganz normal und braucht nicht zu wurmen. Das Programm von Jahrzehnten wird nicht mal eben nach einem Jahr überschrieben und ausgelöscht.
    Man braucht schon feste Routinen, um sich da verlässlich auszutricksen (bei mir hängt eine Maske griffbereit an der Türklinke, ich muss die quasi anfassen, um die Wohnungstür zu öffnen).

    Und ja, ich setze auch die Maske auf, wenn Paket- oder Pizzaboten kommen oder die Nachbarn klingeln. Rücksichtnahme ist keine Einbahnstrasse. Und ich möchte mich auch vor Eventualitäten schützen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •