Seite 875 von 1072 ErsteErste ... 375 775 825 865 873 874 875 876 877 885 925 975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,741 bis 8,750 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8741
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich konnte es nicht lassen, mich auf ne Abtreibungsdebatte bei Facebook einzulassen und habe wieder den Glauben an meine Mitmenschen etwas verloren. Vorsatz 2021 ab jetzt: nicht machen.

  2. #8742
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Deswegen gucke ich mir auf FB und IG nur Sachen zu meinem Hobby Nähen an. Das schont meine Nerven und man hat das Gefühl, dass die online Welt noch in Ordnung ist

  3. #8743
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich konnte es nicht lassen, mich auf ne Abtreibungsdebatte bei Facebook einzulassen und habe wieder den Glauben an meine Mitmenschen etwas verloren. Vorsatz 2021 ab jetzt: nicht machen.
    Starte doch hier einfach mal eine entsprechende Debatte .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8744
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Starte doch hier einfach mal eine entsprechende Debatte .
    Super Idee, damit wird mein 2021 bestimmt gleich viel besser

  5. #8745
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Und meins erst...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #8746
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich weiß, wie man Menschen das Leben schön macht .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8747
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Über meinen Orthopäden. Die Schulter macht Probleme. Es wurde eine Entzündung diagnostiziert und nach einem MRT ein Impingement. Der Orthopäde schlug gleich zu Beginn eine Operation vor. Das möchte ich allerdings nicht, solange es auch andere Behandlungsansätze gibt. Der Orthopäde hat dann sehr widerwillig Physiotherapie verschrieben und dabei darauf hingewiesen, dass zunächst 6 Einheiten verschrieben werden und es eine Folgeverordnung gibt, wenn es durch die Physio eine Verbesserung gibt. Genau diese Folgeverordnung wird vom Orthopäden jetzt verweigert. Laut Orthopäden gäbe es nur eine einmalige Verordnung, laut Nachfrage bei der Krankenkasse besteht bei der Diagnose Anspruch auf drei Verordnungen. Hauptursache für das Impingement ist in meinem Fall eine Fehlhaltung sowie Verkürzungen von Sehnen und Bändern, was sich mit der Physio gut behandeln lässt, sodass eine OP überhaupt nicht nötig wäre. Der Orthopäde weigert sich trotzdem, eine Folgeverordnung auszustellen. Mir bleibt jetzt eigentlich nur ein Arztwechsel, was sich wieder über Wochen hinziehen wird, weil man ja erst einen Termin bekommen muss. Bis dahin mache ich zwar mit meinen Übungen weiter, allerdings haben 6 Einheiten natürlich nicht ausgereicht, um da schon besonders weit mit zu kommen. Was mich daran besonders ärgert: Der Orthopäde hat nicht einmal nachgefragt, ob bzw. was die Physio gebracht hat, sondern das Gespräch gleich damit begonnen, dass man jetzt quasi nur noch die Möglichkeit der OP habe und ich jetzt entscheiden solle, ob ich jetzt die OP wolle oder mit den Beschwerden weiterleben wolle.

  8. #8748
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Lass dich bloß nicht operieren. Ich habe/hatte auch ein Impingementsyndrom mit Schmerzen der Hölle. Die sind mit Physio und Eispackungen (1 6er, 2 10er Rezepte) weggegangen. Ich konnte damals meinen Arm nicht anheben und kriege ihn heute wieder bis hinter den Kopf. Ab und an muckert es mal wieder in der Schulter. Aber nie wieder so schlimm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8749
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Was bewirken denn die Eispackungen? Eine OP wäre für mich wirklich das allerletzte Mittel, wenn alles andere nichts bringen würde und die Problematik lange bestehen würde. Ist ja beides nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, mit der Physio ist es deutlich besser geworden.

  10. #8750
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Lass dich auf keinen Fall von diesem Orthopäden zu einer OP drängen.
    (es klingt als ob der schon seine Messer wetzt...)
    Impingement geht von selber wieder vorbei, man braucht allerdings einen langen Atem (kann bis zu zwei Jahren dauern) und es tut halt sehr weh.
    Mach die Übungen stur weiter wenn die helfen, such inzwischen einen anderen Arzt und schau mal ob du in der Zwischenzeit ein paar Sitzungen bei der Physio selber bezahlen kannst/willst.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •