Seite 879 von 1071 ErsteErste ... 379 779 829 869 877 878 879 880 881 889 929 979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,781 bis 8,790 von 10709

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8781
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Die Tasche tauchte wieder auf mitsamt Ausweis und Schlüssel unter einem Gebüsch in der Nähe des "Tatortes", drin war eine leere Spritzenverpackung.
    Das ist meine Hoffnung.... also ohne Spritze

  2. #8782
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Mir wurde mein Portemonnaie mal in Amsterdam geklaut.
    4 Wochen später wurde es zugeschickt, natürlich ohne Geld aber mit allen Dokumenten.

  3. #8783
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Ich drück dir die Daumen, Klara !

    Im Moment kann ich gar nicht so viel k...... wie ich gerne möchte
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #8784
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,708
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    So , ich habe jetzt bei der Gemeindeverwaltung angerufen.
    Die Raten, eine Woche zu warten, manchmal wird Portmonie geplündert und dan weggeworfen.Vllt findet es dann jemand mit dem Restinhalt und gibt es ab.
    Leuchtet ein, Karten sind ja gesperrt
    Genau dasselbe hat mir damals die Stadt gesagt, als ich den Verlust meines Ausweises melden wollte. 4 Tage später hat sich die Bahn gemeldet. Das Portemonnaie wurde im Zug gefunden, Ausweis war noch drin.

    Ich drücke die Daumen, dass es bei dir ähnlich läuft.

  5. #8785
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    Vor 2 Jahren wurde ich bei Hofer Aldi bestohlen. Hötte ich am Vortag die 120 Euro bar bezahlt, dann wäre der Verlust nicht so schlimm gewesen. So waren ca 160 in bar weg inkl Führerschein, Bankomartkarte usw. Ein Jahr später kam der Anruf, der Führerschein ist aufgetaucht. In einem Sportgeschäft/Spind. Sie sollen das Geld nehmen und wenigstens die Papiere hinterlassen. Drecksäcke! Mein Mann hat zeitgleich seinen Reisepass in Prag verloren, er bekam ihn wieder. Ich habe jetzt eine Geldbörse, die 5 Karten enthält. Ein pasr Münzen und das wars. Ich zahle nur mehr mit Karte.
    Geändert von serendipiti (16.01.21 um 08:43:01 Uhr)

  6. #8786
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Äh. Aber so eine gestohlene Karte kann sehr viel mehr Ärger bedeuten, als gestohlenes Bargeld. Klar, das ist beides superärgerlich, aber um die Karten würde ich mir mehr Gedanken machen.
    Man merkt es ja leider oft nicht sofort, dass man bestohlen wurde und in der Zeit kann der Dieb schon einen riesen Schaden mit den Karten anrichten. Das ist der Freifahrtsschein zum Konto oder aber zumindest auf hohe Beträge.

    Besser wäre es, die Karten und das Bargeld getrennt voneinander aufzubewahren. Vielleicht müssen nicht jedes Mal alle Karten mitgenommen werden, so kann man das Risiko auch streuen.

  7. #8787
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    Getrennt habe ich es versucht, hat für mich nicht funktioniert. Ich lasse mir jetzt beim Bezahlen Zeit, stecke die Karte dorthin zurück, wo sie hin gehört.
    Mir egal, ob der nächste schon drängelt!

  8. #8788
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Äh. Aber so eine gestohlene Karte kann sehr viel mehr Ärger bedeuten, als gestohlenes Bargeld. Klar, das ist beides superärgerlich, aber um die Karten würde ich mir mehr Gedanken machen.
    Man merkt es ja leider oft nicht sofort, dass man bestohlen wurde und in der Zeit kann der Dieb schon einen riesen Schaden mit den Karten anrichten. Das ist der Freifahrtsschein zum Konto oder aber zumindest auf hohe Beträge.

    Besser wäre es, die Karten und das Bargeld getrennt voneinander aufzubewahren. Vielleicht müssen nicht jedes Mal alle Karten mitgenommen werden, so kann man das Risiko auch streuen.
    Stimmt mit den Karten.
    Zumal man inzwischen auch größere Summen kontaktlos zahlen kann ( tanken)
    Ich hatte nur die Girokarte dabei....Mastercard und Visa im Schreibtisch.
    Glück im Unglück

  9. #8789
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Mit den Karten ist es eigentlich gar nicht so schlimm, weil man ja bei der Sperrung eine ungefähre Uhrzeit angibt für den Verlust, bzw. gefragt wird, was die letzte Zahlung jeweils war. Ich finde, man ist mit den Karten schon sehr gut geschützt gegen Mißbrauch mittlerweile, auch was Onlinemissbrauch etc. betrifft. Als ich noch eine Kreditkarte hatte, bin ich gelegentlich kurzfristig angerufen worden vom Herausgeber, weil eine Zahlung als für mein Kaufverhalten untypisch aufgefallen ist, z.B. beim Buchen von Auslandsflügen.

    Das schlimmste ist eigentlich, dass man für etwa eine Woche quasi zahlungsunfähig werden kann durch einen Diebstahl, ich brauche z.B. für Online-Überweisungen zwingend meine Girocard in körperlicher Form - wohl dem, der noch eine Bankfiliale in seiner Nähe hat.

    Ich würde unbedingt im Falle von Diebstahl oder Verlust eine Anzeige machen, weil man damit Forderungen Dritter abwehren, aber auch Schäden bei der Hausratversicherung geltend machen kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #8790
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Wenn man feststellt, daß ein Kollege, der eigentlich als Unterstützung ins Team gekommen ist, eigentlich nur mit der Absicht zur Verfügung gestellt wurde, um einen abzusägen. Ich bin wahrscheinlich zu arglos, als daß ich das vorausgeahnt hätte.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •