Seite 886 von 1072 ErsteErste ... 386 786 836 876 884 885 886 887 888 896 936 986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,851 bis 8,860 von 10711

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8851
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Zum Teil auch über mich selbst. Ich trage seit einigen Monaten so eine Kunststoffschiene zur Zahnkorrektur, die wöchentlich gewechselt wird. Heute war ich wieder beim Zahnarzt, um mir den (hoffentlich) letzten Schwung abzuholen. Dabei wurde auch gleich die Schiene gewechselt. Als der Zahnarzt mir die neue Schiene einsetze, kam sie mir gleich so abgekaut vor, genau wie die, die ich die ganze Woche getragen hatte. Aber anstatt das zu monieren, bin ich gegangen. Schlußendlich hat mir das aber keine Ruhe gelassen, und ich habe in der Praxis nachgefragt. Und tatsächlich, er hat die Schienen verwechselt und mir die alte eingesetzt . Hätte ich mal gleich den Mund aufgemacht...

    Sie schicken mir die Schiene jetzt zu, so daß ich nicht wieder in die Praxis muß.

    Erzähl doch mal bitte, wie das mit den Schienen läuft! Ich denke nämlich auch darüber nach, einen vierten Versuch zu wagen, mal wieder gerade Zähne zu haben. Meine untere Zahnreihe hat sich so nach innen verdreht, dass ich inzwischen nicht nur Kau-, sondern auch Sprach- und Zahnfleischprobleme habe.

    Wie krass schief dürfen Zähne sein, dass die Methode noch klappt? Muss man jede Woche hin oder gehen auch längere Abstände? (Zeit ist mir völlig egal, kann von mir aus die nächsten fünf Jahre dauern.)
    Wie gut sitzen die Schienen? Drücken sie am Zahnfleisch?
    These violent delights have violent ends.


  2. #8852
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Ich bin zwar nicht Astama, kann aber zumindest einige Fragen beantworten
    Du musst nicht jede Woche hin, sondern bekommst immer eine entsprechende Anzahl Schienen mit bis du wieder einen Kontrolltermin hast.
    Die Schienen sitzen gut, drücken im klassischen Sinne nicht, aber wenn du wechselst merkst du am ersten Tag schon einen leichten Druck, bis es sich "angepasst" hat.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #8853
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Ich bin auch nicht Astama, kann dir aber sagen, dass bei mir ein unterer Schneidezahn beinahe komplett quer gedreht war und ich mit den Schienen trotzdem sehr gut klar gekommen bin. Weh getan hat es bei jedem Satz neuer Schienen genau an dieser Stelle für ein oder zwei Tage, aber in aushaltbarem Rahmen.

  4. #8854
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Danke euch!

    An den Schmerz beim Verschieben der Zähne kann ich mich noch gut erinnern, das kam auch bei den festen Spangen immer dann, wenn man zum Nachziehen gegangen war. Ist aber okay.

    Ich hatte jetzt Sorge, dass die Schiene irgendwie gegen Zahnfleisch drückt oder reibt, denn bei sowas kriege ich immer sofort Entzündungen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #8855
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich habe mich für diese Schienen entschieden, weil sich meine Zähne im Oberkiefer etwas auseinander bewegt haben und dadurch eine Lücke zwischen den Vorderzähnen entstanden ist. Auf diesem Wege wird jetzt auch noch ein Zahn in die Reihe gebracht, der etwas vorsteht. Ich wechsle die Schiene jede Woche. Nur die erste hat ziemlich gedrückt, dann habe ich mich schnell eingewöhnt. Zu den Mahlzeiten nehme ich sie heraus, ich mache mich aber auch nicht zu ihrem Sklaven. Beim Sprechen hört man nicht, daß man noch etwas im Mund hat. Leider habe ich die dumme Angewohnheit, daß ich immer auf dem Ding herumkaue und richtige Kerben hineinkaue. Manchmal nervt auch dieses Plastikgefühl im Mund, aber alles in allem ist das aber eine sehr gut auszuhaltende Methode.

    Ah, heute ist nicht mein Tag. Wir hatten heute Handwerker in der Wohnung, die den Spülkasten in der Gästetoilette austauschen sollten. Dummerweise ist das Teil, das innen ist, so verkalkt, daß sie es nicht herausschrauben konnten. Das Ende vom Lied: der Wasserkasten ist nicht mehr zu benutzen, die Wand muß aufgestemmt werden, und im Endergebnis müssen wir die gesamte Gästetoilette sanieren lassen, inkl. Fiiesen .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #8856
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Dass sich bei einer Impfaktion Leute vorgedrängelt haben und anderen, die durch entsprechend gefährdende Tätigkeiten die Impfung viel dringender gebraucht hätten,
    dadurch nicht drangekommen sind. Und dass "man" das zugelassen hat. Aber erst mal schön die Wasserträger impfen lassen .... *kotz*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #8857
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Dass mein Mann gerade von Einkauf bei Aldi so ein dämliches Plastik-emoji (kostenlose Zugabe an der Kasse) mitgebracht hat. Im Zeitalter von Müllvermeidung und Plastikschwemme ist das für mich ein NoGo. Die Teile landen doch sowieso sofort auf dem Müll. Wer denkt sich so einen Mist aus!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #8858
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Dass mein Mann gerade von Einkauf bei Aldi so ein dämliches Plastik-emoji (kostenlose Zugabe an der Kasse) mitgebracht hat. Im Zeitalter von Müllvermeidung und Plastikschwemme ist das für mich ein NoGo. Die Teile landen doch sowieso sofort auf dem Müll. Wer denkt sich so einen Mist aus!
    Das frage ich mich auch immer wieder. Und von dem ganzen Tinnef gibt es nicht mal wenig. Ich habe ja noch ein recht junges Kind, was meinst Du, was die überall zugesteckt bekommen? Die Freude darüber währt nur kurz, aber das Zeug wird irgendwo in Asien unter schlimmsten Bedingungen hergestellt, dann über die Weltmeere geschippert und hat seinen Zweck hier in ein paar Augenblicken erfüllt. Diese ganzen Giveaways sind doch mehr oder weniger dazu verdammt, als Müll zu enden.
    Mir wäre lieber, die ganzen Läden und Ketten würden mit dem Betrag, den sie dafür ausgeben, was Sinnvolles tun...

  9. #8859
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier gibt es immer nur Horden an Traubenzucker.

  10. #8860
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,523
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Dass mein Mann gerade von Einkauf bei Aldi so ein dämliches Plastik-emoji (kostenlose Zugabe an der Kasse) mitgebracht hat. Im Zeitalter von Müllvermeidung und Plastikschwemme ist das für mich ein NoGo. Die Teile landen doch sowieso sofort auf dem Müll. Wer denkt sich so einen Mist aus!
    Ja, ich hab auch so ein Ding am Dienstag Abend in meiner Einkaufstasche gehabt.
    Habe ich wohl, ganz unwissentlich, mit dem Kassenbon, mitgenommen.

    Normalerweise lehne ich das ab oder gebe es dem nächsten anstehenden Kind oder so.

    In Parfümerien sind immer alle ganz pikiert, wenn ich frage, was für Proben man mir einpacken will und meistens lasse ich es dann zurück gehen.
    Was will ich mit einem Männerduft oder einemm Minicremeklecks?
    Serum ok, Augenpflege auch, ein wirklich neuer Duft auch, aber Ladenhüterdüfte (eine zeitlang gab es immer Cool Water) oder sonstiger Quatsch?
    Nein Danke.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •