Seite 1001 von 1073 ErsteErste ... 501 901 951 991 999 1000 1001 1002 1003 1011 1051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,001 bis 10,010 von 10727

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10001
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Für mich ist die größte Umstellung, dass ich mich an kleinere Portionen gewöhnen muss. Das ist sehr neu für mich. Ich bin es gewöhnt, mich bis zum Anschlag satt zu essen und mich nicht mit diesem Gefühl, dass es gerade so jetzt reicht zufrieden zugeben.
    Das war bei mir tatsächlich lange ein Problem. Ich brauchte lange das Völlegefühl und hab mich schwer damit getan, das satt nicht gleich voll bedeutet. Mittlerweile klappt das meistens sehr gut, auch wenn es immer wieder Ausnahmen gibt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #10002
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hab bis vor knapp 2 Jahren immer alle Reste gegessen, wenn es da war und nur ok war auch alles, das ist jetzt vorbei.
    Ein Arzt hat mal einer Freundin gesagt, die immerdie Reste der Kinder gegessen hat,
    dass nicht alles erst durch sie durch muss, ehe es im Müll oder in der Kanalisation landet.

    Fand ich irgendwie gut und sage ich mir immer mal wieder, wenn ich versucht bin, etwas zu essen, was ich gar nicht essen will ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #10003
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Bei satt Problemen hilft der gute Beilagensalat vorweg, Umverteilung auf dem Teller und mir tatsächlich auch Essenspausen. Das Hirn braucht Zeit um satt zu sein, deswegen entweder laaangsaaaam oder mit vorsätzlicher Pause essen.
    Wenn mir mitten im Essen was einfällt, was ich noch machen wollte, mache ich das jetzt meistens direkt. Das sind wieder Minuten, die mich dem satt sein näher bringt. Und Nachtisch, zumindest immer ein kleiner.

  4. #10004
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Vor allem ist langsames Essen wichtig. Das Sättigungsgefühl tritt erst nach ca. 20 Min. ein. Ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich zu schnell und deshalb auch zu viel gegessen und dann ein Völlegefühl habe. Zum Glück kommt das nicht so oft vor.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #10005
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281
    Früher habe ich mich auch vollgestopft, einfach weil ich als Kind bei meiner leiblichen Mutter ständig Hunger hatte und praktisch nie satt war. Da hab ich mir immer geschworen, wenn ich groß bin, ess ich so viel wie ich will!

    Mittlerweile esse ich sehr kleine Portionen, leider schaffe ich es nicht auf Süßigkeiten zu verzichten, die schmecken mir einfach am besten und machen mich glücklich. Aber auch davon ess ich bedeutend weniger....

  6. #10006
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Vor allem ist langsames Essen wichtir.
    So ein Satz hätte mich früher total unter Druck gesetzt.

    Ich bin absolut kein Langsamesser und mache es mittlerweile eher so wir juttali. Mit bewussten Pausen, nochmal in die Küche gehen, um was zu trinken zu holen usw..
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10007
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Ich esse auch nicht langsam, habe ich noch nie, werde ich auch nicht, bin aber zumindest mal nicht mehr abgelenkt (wieder am Esstisch, maximal Musik im Hintergrund, kein TV), esse jeden Bissen bewusst und versuche gescheit zu kauen. Gelingt mir aber auch nicht immer...
    Never judge a book by its cover...

  8. #10008
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Ich bin beim Essen immer die Erste, die fertig ist

  9. #10009
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich auch. Ich bin ein Staubsauger - ich muss mich schon bewusst zwingen, langsam zu essen.

  10. #10010
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Hahaha, mein Mann und ich essen auch recht schnell. Im Restaurant wird das gerne mal von der Bedienung kommentiert 'Sie hatten aber Hunger' Mein Schwiegervater isst dafür extrem langsam (er redet auch wahnsinnig viel und langatmig beim essen). Mein Mann hat sich mal, als die beiden zusammen essen waren, noch eine zweite (kleine) Pizza bestellt, ohne dass sein Vater das mitbekommen hat. Als mein Mann dann meinte, er solle mal langsam aufessen, weil sie lossmüssten, sagte sein Vater ' Wieso, du bist doch auch grade erst fertig'

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •