Seite 221 von 1073 ErsteErste ... 121 171 211 219 220 221 222 223 231 271 321 721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,201 bis 2,210 von 10726

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #2201
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Irrlicht, Toleranz wird ja auch noch abgezogen, ich denke, du wirst dann eher bei 70 EUR und 1 Punkt rauslaufen (bis 25 km/h). *tröst*

  2. #2202
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Toleranz sind 3% um Messungenauigkeiten auszuschliessen.
    Wenn Irrlicht von 30 km zu schnell schreibt, kann man sich das doch leicht ausrechnen.

    Die sind richtig teuer geworden, ich habe letzte Woche einen Punkt kassiert für 21 zu schnell.
    Gezahlt und gut ist es.
    Das Geld finde ich gar nicht so schlimm, die Punkte ärgern mich, bei 8 Punkten ist Schluss mit lustig.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #2203
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es gibt auch noch die Abweichung am Tacho/Auto selbst, die teilweise auch unterschiedlich hoch und sehr abweichend sein kann.

  4. #2204
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei,wenn Irrlicht von 30 km zu schnell schreibt, gehe ich erst mal davon aus.und Tachos werden in der Regel geeicht und weichen minimalst ab.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #2205
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ganz ehrlich, mit Dir diskutieren ist eh sinnlos und hab ich auch keine Lust.

    Ich wollte hier nur Irrlicht ein paar Erfahrungen/Gedanken schreiben, mehr nicht.

  6. #2206
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Das nutzt doch nichts, wir können das doch gar nicht beurteilen.
    Sie sieht es doch erst, wenn sie den Bescheid bekommt, alles andere sind doch müssige Spekulationen.
    Und ich kann doch nichts dafür, dass Tachos geeicht werden müssen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #2207
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,883
    Der Tacho im Auto zeigt immer mehr an als man eigentlich fährt. Ich wüsste jetzt nicht, das Autotachos geeicht sind. Dann müsste man die ja regelmäßig neu eichen lassen, das macht ja niemand (ist ja auch nicht vorgeschrieben). Die Tachos gehen meist vor, manchmal sogar bis zu 10 %. Nachgehen dürfen sie nicht.

    http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?forum=0&nr=7846

    Die Geschwindigkeit wird über die Räder gemessen, da nützt ein Eichen des Tachos eh nichts:

    http://www.cybton.com/view_thread,Bussgeld,28049,2.html

    Mich ärgert das Geld auch, nicht nur die Punkte. Punkte habe ich bisher nicht, also finde ich das jetzt nicht soo superschlimm. Das Geld finde ich schlimmer

    http://www.berlinonline.de/themen/au...ahre-gesc.html
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #2208
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Sie sieht es doch erst, wenn sie den Bescheid bekommt, alles andere sind doch müssige Spekulationen.
    Rück mal.

    Frage ist doch schon, ob die "30 drüber" wirklich aussagekräftig sind. Wenn ich merke, dass ich geblitzt werde, latsche ich instinktiv auf die Bremse und starre erst dann entgeistert auf den Tacho.

  9. #2209
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Irrlicht, du kannst als letztes nur noch hoffen, das gar nichts kommt.
    War bei mir und bei meinem Mann die letzten beiden Male der Fall, das war jeweils außerorts.
    Warts halt mal ab, mehr kannst Du ja leider grad eh nicht tun.

    Achso, die Tachoabweichung ist bei meinem Auto auch ca. 7 bis 10 %. ich prüf das immer an diesen mobilen Geräten, wo es die Geschwindigkeit anzeigt (obwohl wer weiß, wie genau die so sind).

  10. #2210
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Anzeige
    Ich ärger mich, dass ich mich mit jemandem aus meiner Vergangenheit getroffen habe, der mir mit völlig unerwarteten Dingen kam und ich nun hier sitze und grübele...

    Habe das einer Freundin erzählt und sie sagte:" Hör' auf dein Herz!"

    Ja, aber mein Herz ist gerade taubstumm.
    Oder ich bräuchte einen Übersetzer.
    Oder ein Dictionary : "Herz-Yogabella, Yogabella-Herz"
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •