Seite 300 von 1072 ErsteErste ... 200 250 290 298 299 300 301 302 310 350 400 800 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,991 bis 3,000 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #2991
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich habe versehentlich eine Maschine Wäsche in geistiger Umnachtung nicht auf Vortrocknen oder sondern auf Extra-Trocken gestellt 2 Lieblingsoberteile sind total eingelaufen So ein Mist
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2992
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Dass es tatsächlich Leute gibt, die der Meinung sind, mitten in der Trauerfeierrede eine Diskussion darüber anfangen zu müssen, ob Depressionen ein Grund für Selbstmord sind. Oder eben generell mitten in der Trauerfeier eine Diskussion anfangen wollen.

    Ich weiß, dass es für viele Leute generell nicht so einfach ist, einen Suizid zu verstehen. Und ich weiß auch, dass es Leute gibt, die Depressionen nicht kennen (die Glücklichen) und einige deshalb Schwierigkeiten haben, sich in depressionskranke Leute hineinzuversetzen und zu begreifen, dass Depressionen nichts mit "mal ein paar Tage nicht gut drauf zu sein" oder "sich anstellen" zu tun haben. Trotzdem sollten sich solche Leute mal Gedanken darum machen, dass nur, weil sie es nicht kennen, nicht automatisch heißt, dass es so etwas nicht gibt und andere Leute nicht beträchtlich darunter leiden.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #2993
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Dass es tatsächlich Leute gibt, die der Meinung sind, mitten in der Trauerfeierrede eine Diskussion darüber anfangen zu müssen, ob Depressionen ein Grund für Selbstmord sind. Oder eben generell mitten in der Trauerfeier eine Diskussion anfangen wollen.

    Ich weiß, dass es für viele Leute generell nicht so einfach ist, einen Suizid zu verstehen. Und ich weiß auch, dass es Leute gibt, die Depressionen nicht kennen (die Glücklichen) und einige deshalb Schwierigkeiten haben, sich in depressionskranke Leute hineinzuversetzen und zu begreifen, dass Depressionen nichts mit "mal ein paar Tage nicht gut drauf zu sein" oder "sich anstellen" zu tun haben. Trotzdem sollten sich solche Leute mal Gedanken darum machen, dass nur, weil sie es nicht kennen, nicht automatisch heißt, dass es so etwas nicht gibt und andere Leute nicht beträchtlich darunter leiden.
    Nicht schön sowas! Verstehe auch nicht, warum heutzutage immer noch so vielen Menschen Verständnis für psychische Erkrankungen fehlt. Ich kenne auch noch einige die irgendwas von "Irrenarzt" faseln, wenn es um Psychotherapie usw geht.
    Diese Diskussion dann aber noch bei so einem Anlass ist echt übel.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #2994
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Verstehe auch nicht, warum heutzutage immer noch so vielen Menschen Verständnis für psychische Erkrankungen fehlt. Ich kenne auch noch einige die irgendwas von "Irrenarzt" faseln, wenn es um Psychotherapie usw geht.
    Das sind nach meiner Erfahrung aber häufig auch Leute, an denen ein Therapeut sehr viel Freude hätte.
    Es kitzelt einen halt immer da, wo man empfindlich ist ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #2995
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Dass es tatsächlich Leute gibt, die der Meinung sind, mitten in der Trauerfeierrede eine Diskussion darüber anfangen zu müssen, ob Depressionen ein Grund für Selbstmord sind. Oder eben generell mitten in der Trauerfeier eine Diskussion anfangen wollen.

    Ich weiß, dass es für viele Leute generell nicht so einfach ist, einen Suizid zu verstehen. Und ich weiß auch, dass es Leute gibt, die Depressionen nicht kennen (die Glücklichen) und einige deshalb Schwierigkeiten haben, sich in depressionskranke Leute hineinzuversetzen und zu begreifen, dass Depressionen nichts mit "mal ein paar Tage nicht gut drauf zu sein" oder "sich anstellen" zu tun haben. Trotzdem sollten sich solche Leute mal Gedanken darum machen, dass nur, weil sie es nicht kennen, nicht automatisch heißt, dass es so etwas nicht gibt und andere Leute nicht beträchtlich darunter leiden.
    Da fehlen mir einfach die Worte, wenn ich so etwas lese! Ich hatte mal einen Chef, der hat über eine lange erkrankte Kollegin immer über "die mit dem Psychoknacks" gesprochen. Needless to say, wenn ich wegen Depressionen krank geschrieben war, hab ich ihm immer am Telefon gesagt, dass ich eine hartnäckige Grippe oder ein hartnäckiges Rückenleiden habe. Und hab mir auch schnell einen anderen Job gesucht. Ekelhaft, so was!

    Bei einer Trauerfeier - das ist aber der Gipfel der Geschmacklosigkeit!

  6. #2996
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    die fehlende aktzeptanz und verständnis gegenüber depressions-kranken ist die eine sache, die andere sache an Zuckerfees geschichte ist die unfassbare unverschämtheit während einer (trauer)rede zu stören! das fällt mir immer mehr auf, die meisten menschen können keine fünf minuten mehr passiv zuhören. da wird entweder das telefon gecheckt oder man denkt, man könnte mit seinem banknachbarn kurz mal den neuesten wetterbericht austauschen!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #2997
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zuckerfee, ich hoffe, du hast den anlass den umständen gut überstanden. alles liebe!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #2998
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Natürlich ist das daneben. Aber mir ist aufgefallen, dass bei solchen Anlässen viel blödes Zeug geredet wird, aus Verlegenheit, weil man nicht mit der Situation umzugehen weiß o.ä.

    Anlässlich der Beerdigung meiner Mutter ist mir insbesondere der Ausspruch "ausgerechnet jetzt im Winter, da sind die Kränze doch so teuer" in Erinnerung geblieben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #2999
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    während der trauerrede? (nicht zu vergessen, den harten boden, den der arme friedhofs-gärtner ausheben muss im winter. )

    klar schweigt man nicht während der ganzen veranstaltung, aber reden im speziellen, egal ob trauer, hochzeit, eröffnungen oder was weiß ich, werden irgendwie in meinem empfinden gar nicht mehr angehört.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #3000
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das daneben. Aber mir ist aufgefallen, dass bei solchen Anlässen viel blödes Zeug geredet wird, aus Verlegenheit, weil man nicht mit der Situation umzugehen weiß o.ä.

    Anlässlich der Beerdigung meiner Mutter ist mir insbesondere der Ausspruch "ausgerechnet jetzt im Winter, da sind die Kränze doch so teuer" in Erinnerung geblieben
    Wie geschmacklos. Da bekommen die üblichen "XY guckt uns jetzt von oben zu!"- Sprüche eine ganz andere Dimension.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •