Seite 320 von 1074 ErsteErste ... 220 270 310 318 319 320 321 322 330 370 420 820 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,191 bis 3,200 von 10732

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3191
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Bei uns wird es ab sofort kein Semesterticket mehr geben und das nur, weil 5€ pro Semester den Studenten (Edit, es sind doch nur 3,02€), die keine Bahn nutzen zu viel waren

    Kurz erklärt, unser Semesterticket war freiwillig, aber jeder musste im Semesterbeitrag ein paar Euro an den VRN zahlen, damit sie dieses Ticket überhaupt angeboten haben. Jetzt haben sich die Autofahrer dermaßen darüber aufgeregt weil sie ja dadurch benachteiligt werden, dass es zu einer Urabstimmung kam und das Semesterticket tatsächlich abgeschafft wurde (bei 28% Wahlbeteiligung natürlich seehr aussagekräftig).

    Bis dato habe ich 600€ im Jahr bezahlt, jetzt sind es 880€ plus 2mal 90€ Semesterbeitrag

    Ich meine, wir müssen auch alle in unserem Semesterbeitrag Zuschüsse für Wohnheim, Mensa und so weiter zahlen, unabhängig davon ob wir es nutzen. Warum also fällt der Zuschuss fürs Semesterticket weg?

    Die Uni hier in der Stadt hat ein verpflichtendes Semesterticket, die zahlen 2mal 200€ im Jahr und bekommen dafür die exakt gleichen Leistungen Ich bin an der falschen Uni
    Geändert von Mad Hatter (18.07.14 um 17:20:40 Uhr)

  2. #3192
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Da gehe ich EINMAL ins Schwimmbad und vergesse dann dort meinen Bikini

    (wurde gefunden, muss ihn bloß noch abholen... aber es ist arschweit)
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3193
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Cordu, ich las gerade... aber ER ist arschweit und dachte mir, ups, hat den jemand getragen und nun ist er so ausgeleiert?

  4. #3194
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Solange ICH das nicht war
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #3195
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Mad, wie asozial. Bei uns gehörte das Semesterticket auch dazu, also war in den Gebühren für das Semester mit drin. Zum Glück.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #3196
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Cordu, ich las gerade... aber ER ist arschweit und dachte mir, ups, hat den jemand getragen und nun ist er so ausgeleiert?
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #3197
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Mal wieder die Bunte

    Nachdem sie ja sonst immer besorgt auf die After-Baby-Bodies (Kotzwort) von Frauen schielt, die eine Woche nach der Geburt noch nicht wieder in Größe 32 passen, wird nun bedauert, dass Zara Phillips ihre überflüssigen Pfunde wieder los ist und nicht zu ihren Babypfunden steht:
    http://www.bunte.de/grossbritannien/...ody-94477.html

    Was für ein verlogenes Geschmiere .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #3198
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es ab sofort kein Semesterticket mehr geben und das nur, weil 5€ pro Semester den Studenten (Edit, es sind doch nur 3,02€), die keine Bahn nutzen zu viel waren

    Kurz erklärt, unser Semesterticket war freiwillig, aber jeder musste im Semesterbeitrag ein paar Euro an den VRN zahlen, damit sie dieses Ticket überhaupt angeboten haben. Jetzt haben sich die Autofahrer dermaßen darüber aufgeregt weil sie ja dadurch benachteiligt werden, dass es zu einer Urabstimmung kam und das Semesterticket tatsächlich abgeschafft wurde (bei 28% Wahlbeteiligung natürlich seehr aussagekräftig).

    Bis dato habe ich 600€ im Jahr bezahlt, jetzt sind es 880€ plus 2mal 90€ Semesterbeitrag

    Ich meine, wir müssen auch alle in unserem Semesterbeitrag Zuschüsse für Wohnheim, Mensa und so weiter zahlen, unabhängig davon ob wir es nutzen. Warum also fällt der Zuschuss fürs Semesterticket weg?

    Die Uni hier in der Stadt hat ein verpflichtendes Semesterticket, die zahlen 2mal 200€ im Jahr und bekommen dafür die exakt gleichen Leistungen. Ich bin an der falschen Uni
    Oh nein, es ist tatsächlich passiert Das tut mir so leid für dich. Wechsel doch einfach die Uni, hier im Rhein-Main-Gebiet hat jede Furzuni das Ticket im Semesterbeitrag *hypnotisierende Musik einspiel und Mad nach Frankfurt wechseln lass*
    Wir haben sogar ein neues Wohnheim mit Fitness und Pool
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #3199
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Was mich vor allem schockt sind die hässlichen Diskussionen und Beleidigungen auf Facebook zu dem Thema, unglaublich wie egoistisch da die meisten sind. Das Prinzip Sozialstaat ist in der Uni leider nicht angekommen... Und alle diese Leute werden Lehrer... Ich meine, an anderen Unis ist die finanzielle Entlastung aller Studenten Priorität und so Diskussionen finden gar nicht statt, an unserer leider nicht.

    Generell würde ich NIEMAND raten an meiner Uni zu studieren, die Organisation ist generell so dermaßen grottenschlecht. Das bezieht sich aufs ganze Studium, die Veranstaltungen, die Prüfungsanmeldung, die Prüfungsverteilung, Freizeitprogramm, Raumausstattung, Aufenthaltsräume (diese sind nicht existent) usw... Zu unserem Campus fahren nicht mal Busse (zumindest nicht so, dass sie was bringen würden), geschweige denn zu den Außenstellen.
    Unsere Bibliothek wurde zur schlechtesten oder zweitschlechtesten aller Universitätsbibliotheken gekürt

    Da ich aus Kaiserslautern komme bekomme ich es ja durch ganz viele Freunde mit wie deren Studium hier organisiert ist und es ist einfach kein Vergleich. Und was NMB mir erzählt macht mich einfach nur neidisch

    Ich fürchte meine Kombi wird es nirgendwo anders geben. Biologie und Französisch auf Grundschule ist wirklich eine Seltenheit, ich muss da wohl oder übel durch Gäbe es meine Kombi in KL, ich wäre schon längst dort...

  10. #3200
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Mensch Mad, das ist wirklich ätzend. Anscheinend ist sich ja jeder selbst der Nächste. Dabei geht's doch um läppische 3,02 €!!
    Hat sich ja anscheinend nix geändert an dieser Uni; hab da ebenfalls studiert, war damals schon chaotisch "organisiert".
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •