Seite 330 von 1074 ErsteErste ... 230 280 320 328 329 330 331 332 340 380 430 830 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,291 bis 3,300 von 10733

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3291
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Anzeige
    Wir müssen unsere Wohnung noch knapp 5 Jahre abbezahlen, dann gehört sie uns komplett. Die monatliche Rate verändert sich nicht, wir müssen uns also um nichts kümmern. Vor einigen Wochen bekamen wir einen Anruf von der Bank/Bausparkasse, daß man aufgrund der gegenwärtig so niedrigen Zinsen unsere monatliche Belastung quasi halbieren könne. Das klang verlockend, und nach einigem Hin und Her stellte sich zwar heraus, daß die ersten Aussagen etwas vollmundig gewesen waren (also nix mit Halbieren), aber wir am Ende doch ein kleines Sümmchen sparen könnten. Wir also alles angeleiert, einen Bausparvertrag gekündigt. Gestern kommt nun der neue Vertrag, und als ich ihn nachrechne, stellt sich heraus: wir müssen 2 Jahre länger abzahlen (damit hätte ich noch leben können), müssen aber im Vergleich zu dem ursprünglichen Vertrag insgesamt 2500 € mehr zahlen. Dämlicher kann man wohl nicht sein. Die Bank wird sich doch wohl ob unserer Blödheit feixend ins Fäustchen lachen.

    Ich hoffe, daß die unsere Widerrufe noch akzeptieren, ansonsten hätten wir uns ganz elegant ins Knie geschossen: 2 Jahre länger und summa summarum mehr abzahlen ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #3292
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wie bitte???? Die haben sie wohl nicht alle.

  3. #3293
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Das ist leider kein Einzelfall, astama. Meine Erfahrung mit Banken: Immer Vorsicht walten lassen, wenn die von sich aus anrufen wegen solcher Sachen, wenn für die nichts bei rausspringen würde, würden die sich nämlich nicht melden.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #3294
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Das ist leider kein Einzelfall, astama. Meine Erfahrung mit Banken: Immer Vorsicht walten lassen, wenn die von sich aus anrufen wegen solcher Sachen, wenn für die nichts bei rausspringen würde, würden die sich nämlich nicht melden.
    Auch meine Erfahrung...

    aber ich bin mir sicher, ihr könnt das widerrufen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #3295
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Oups, ich seh grad, ihr habt ja gekündigt. Ob man das widerrufen kann, weiß ich nicht
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #3296
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    So etwas ähnliches ist uns auch mal passiert, wir haben damals eine Lebensversicherung gekündigt.
    Als wir unsere Dummheit bemerkten, haben wir sofort angerufen und danach schriftlich die Kündigung zurückgezogen. Ich meine, da gilt eine Frist von 2 Wochen. Ich würde auf jeden Fall bei der alten Versicherung sofort nachfragen, was denn noch möglich wäre. Den neuen Vertrag habt ihr ja noch nicht unterzeichnet, also ich würde alles daran setzen, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.
    Ist die Bausparversicherung eurer Bank angegliedert?

  7. #3297
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Ja, ich frage mich auch, was uns geritten hat, an unserem alten Vertrag etwas zu ändern. Der lief geräuschlos, die monatliche Rate können wir easy aufbringen. Denn Banken haben ja eigentlich nichts zu verschenken. Wahrscheinlich verdient sich aber jemand damit eine Provision, denn von uns wäre ja sonst nichts mehr zu holen.

    Die Kündigung des Bausparvertrags haben wir sofort widerrufen (die ist erst vor wenigen Tagen herausgegangen, dummerweise aber auf Geheiß des Bankmenschen auf 31.07. datiert; wenn das bloß keine Finte ist), den neuen Vertrag unterschreiben wir natürlich erst gar nicht...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #3298
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    astama, war das alles bei der gleichen Bank? Das ist ja echt ein Unding! Ich würde notfalls zur Verbraucherberatung gehen; die haben einem Kumpel von mir mit einem blöden Kreditvertrag gut geholfen.

  9. #3299
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    astama, das Datum spielt meines Wissens nach keine Rolle, sondern der Eingang bei der Versicherung.
    Daher noch meine Frage, ob die Bausparversicherung ein Abzweig eurer Bank ist, sonst könnte hier evtl. schon der Stein vorher ins Rollen gekommen sein.
    So nach dem Motto, der Banker hat mit eurer Einwilligung blabla.
    Man, bei so etwas könnte ich mich auch super aufregen, vor allem, wg. vorsätzlicher falscher Beratung!
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei dieser Aktion euer Zins hochgeschraubt worden?
    Schon klar, alles zu eurem Besten... boah, wenn ich länger darüber nachdenke, ich würde glaub' auch noch bei der Bank anrufen und mir Luft machen.

  10. #3300
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    So was verstehe ich nicht, hab ja selber in so einem Verein gearbeitet. Warum können die nicht ehrlich sagen, jedenfalls hab ich es immer so gemacht, wenn ich endlose Listen an Kunden abtelefonieren musste:"Glückwunsch, in absehbarer Zeit habt ihr euer Haus abbezahlt, bei den Zinsen hat sich ja ein bisschen was getan, ich könnte euch anbieten, wenn ihr euch jeden Monat ein bisschen mehr gönnen wollt, die Rate entsprechend zu reduzieren. In Summe kostet die Verlängerung des Darlehens ein bisschen was, kann ich euch ausrechnen, aber ihr habt in den nächsten Jahren ein bisschen mehr Luft. Wär das was für euch?" Alles andere macht keinen Sinn und ist im Grunde rufschädigend-> Eigentor.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •