Seite 340 von 1073 ErsteErste ... 240 290 330 338 339 340 341 342 350 390 440 840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,391 bis 3,400 von 10725

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3391
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich kenne mich mit dieser Mentalität ein bisschen aus und Mütter, die so gestrickt sind, die haben es einfach raus, mit ihrer Art und Jammerei, irgendwelche Urängste zu wecken und ihre Opfer in einen Strudel zu reißen. Man ist da nur noch ferngesteuert und sie können einem richtig leid tun, auch die Außenstehenden, die unfreiwillig darunter leiden müssen.
    Es fällt mir schwer, dir irgendwas zu raten. Du musst ganz in dich gehen und für dich beantworten, ob du dich ohne ihn, oder mit ihm mit diesen Umständen besser fühlen würdest. Mein Gefühl ist, aber ich übernehme nicht Garantie, dass es besser wird, oder es sich von selbst erledigt *hust*.

  2. #3392
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wobei diese Mutter es ja auch beigebracht bekommen haben und bei meiner Mutter ist es noch nicht mal böswillig. Kinder sind eben Existenzsicherung und diese Versicherung wird gezogen. Als ich 19 war hat man mich ziehen gelassen, jetzt eben, wo meine Mutter älter, kränker, müder geworden ist, denkt man eben anders und klammert, verfällt in ein vorgelebtes und bekanntes Muster.

    Und ich leide selten darunter, ich habe aber auch gelernt viel von ihr zu fordern und rede ihr aus, dass sie alt ist und das nicht kann Aber ich habe früh angefangen und war auch immer recht eigenwillig dabei.

    Dee, lasst euch nicht davon zermürben. Auch ihr zwei verfällt immer wieder in das gleiche Muster und gut geht es damit keinem.

  3. #3393
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Stimmt, Paris. Also alles.
    Was ich noch sagen wollte, ihr solltet versuchen, das Schweigen zu brechen. So was ist ganz schrecklich, auch wenn man nicht anders kann.

  4. #3394
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Die Stimmung hat sich etwas entspannt zwar reden wir jetzt grad nicht wie die Bücher und auch nicht über dieses Thema, aber schon etwas. Das ausgefallene Sonntagessen wurde vorhin nachgeholt, ich hab Kerzen dazu angezündet, er hat vorher Wäsche gemacht und aufgeräumt.

    Hab vorhin schon wieder mitbekommen, wie irgendeine Schwester absolut hysterisch ins Telefon kreischt und ihn das fertigmacht, das hat mir grade gereicht. Heute ist kein Tag für ein Gespräch, manchmal braucht es den richtigen Zeitpunkt.

  5. #3395
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Dee, ich glaube, du liebst deinen Mann sehr.
    Dann werdet ihr das auch durchstehen, deinem Mann geht es bestimmt auch nicht gut in dieser Situation.
    Jahrelange Diskussionen können einen schon sehr zermürben, man mag nicht mehr, immer und immer wieder dieselben Diskussionen.

    Ich kann dir auch keinen Rat geben, aber solange dein Herz für diesen Mann schlägt, dann versuche ihn zu verstehen. Alles andere wäre gegen die Liebe.
    Dee, wie reagiert denn dein Mann verbal auf deine Vorwürfe? Wie erklärt er den Zustand, dass er so oft anruft und die Mutter besucht? Und auch, dass sich andere Familienmitglieder eine Auszeit nehmen, die er sich nicht nehmen kann? Eine Co-Abhängigkeit wie bereits angesprochen und die ich auch irgendwie nachvollziehen kann, wird ihm doch auch das Leben schwer machen.

  6. #3396
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    er hat schon mehrmals wörtlich gesagt, wenn er es nicht macht, geht es ihm noch schlechter.

  7. #3397
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Glaubst du, dass sich die Situation zur Familie und an sich *hust* danach, für euch zum Positiven ändern wird?

  8. #3398
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, das weiß ich. ich glaube es nicht, ich weiß es.

  9. #3399
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Er ist auch der einzige Sohn?

  10. #3400
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Deelite, Ihr wart doch aber unlängst zusammen verreist. Wieso hatte das denn funktioniert?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •