Seite 355 von 1074 ErsteErste ... 255 305 345 353 354 355 356 357 365 405 455 855 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,541 bis 3,550 von 10732

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3541
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Ich hab nur erklärt was Sokari gemeint hat

    Man ist weniger aufgeregt, hat mehr Erfahrung mit ungewöhnlichen Situationen etc. Ist doch in allen lebensbereichen so.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #3542
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Green Tea, ich zweifle wirklich und ganz ehrlich nicht an, dass es bei Dir/Euch so ist. Wie ich schon schrieb sind die kleinen Menschlein ja ganz unterschiedlich. Es gibt nicht selten Neugeborene die fast nur schlafen, auch in der Nacht mehrere Stunden am Stück und wo die Mütter entspannter sind als je zuvor. Dafür werden die Kinder dann vielleicht mit 8 Monaten anstrengend oder als 2-jährige oder in der Pubertät bis zu ihrer Hochzeit
    Es gibt auch solche die vom ersten Tag an gefühlt rund um die Uhr quengeln oder kränkeln oder einfach beschäftigt werden wollen (mein Neffe war so ein Exemplar, ist später dann umso ruhiger geworden).
    Und wenn Du schreibst Betreuung ist für Dich keine Option, dann ist das eine Entscheidung/Lebenseinstellung, die Deine persönliche ist und umso schöner, wenn Du sie auch leben kannst.

    Mir geht es ja nur darum, dass es nicht für jede Mutter so ist, dass man nicht pauschal sagen sollte es ist mit Kind nichts anderes mehr möglich. Ich finde das klingt nahezu erschreckend.
    Auch Samoa kennt ja anscheinend andere Beispiele, die sicherlich ebenso wenig wie meine Freunde und Verwandten ihre Kinder vernachlässigen oder mir alle etwas vorgaukeln.
    Aber ich kenne auch das andere Beispiel. Meine Schwester hat ihr zweites Kind geboren als sie bereits getrennt war und mit dem 3jährigen bei uns im Haus gewohnt. Das Neugeborene war super anstrengend und hat uns alle "fertig gemacht". Wenn Oma da nicht gewesen wäre und natürlich auch ich, dann wäre die Zeit für sie selbst und den großen Bruder knapper ausgefallen, ganz klar.

    Ich mag nur gerne aufzeigen, dass es manchmal anders gehen "muss". Wenn Du jetzt schon ein älteres Kind hättest, dann müsstest Du ja auch die Zeit aufteilen auf beide Kinder. Wenn Du Zwillinge hättest müsstest Du lernen damit zurecht zu kommen, dass immer abwechselnd ein Kind "warten" muss bzw. sich ein Leben lang die Mama teilen muss. Usw. Insofern stößt es mir manchmal auf zu hören oder zu lesen es ginge gar nichts anderes mehr.
    Aber ich finde es gerade sehr toll, dass wir das kontrovers diskutieren können ohne "Rumgezicke"

  3. #3543
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jessie, ja, ich weiß, hab nur Deinen Text zitiert und meinte Dich aber nicht.

    Ich finde, mal abgesehen von der Diskussion, wie anstrengend und aufwändig Kinder sind, und um mal auf den "Fall" zurückzukommen, es ist doch aber auch ein finanzielles Thema. Vorher war die Situation evtl. so, beide haben Einkommen, Zeit und Geld, sich um ihr teueres Hobby (in dem Fall Pferd) zu kümmern. Das ist ja auch kein Hund oder eine Schuldkröte, die mal eben so mitläuft.
    Jetzt vielleicht so, nur noch ein Einkommen, ein pflegebedürftiges Kind, weiterhin das Pferd, die Kosten für die Betreuung, um sich um das Pferd zu kümmern etc. Die Rechnung muß dann halt auch erstmal aufgehen.

    Da muß man doch auch die individuelle Situation anschauen.

  4. #3544
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Green Tea, lass gut sein. Es bringt nichts. Es ist immer wieder das gleiche. Und ich schrieb ja zu Beginn, dass man sich nur dann ein Urteil darüber erlauben darf, wenn man schon in der Situation war und sie wirklich kennt. Das gibt dann aber immer den Aufschrei der Kinderlosen (deelite und ein paar wenige hier ausgenommen ), die aber trotzdem der Meinung sind, Bescheid zu wissen.

  5. #3545
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das ist natürlich absolut richtig. So ein Pferd zu unterhalten (finanziell) ist richtig teuer, dann noch die Zeitfrage usw. Selbstredend muss man da die ganz individuelle Situation sehen, die man vermutlich nicht mal als enge Freundin realistisch betrachten kann. Auch die Angst vor Unfällen, die hier eine Beauty einwarf ist da nicht von der Hand zu weisen.
    Auch hier gilt (für mich), man kann nicht über alle gleich urteilen und was bei einem selbst möglich ist kann bei anderen zu unlösbaren Problemen führen.

    Dennoch kroch in mir als erstes der Gedanke hoch, dass die zukünftige Mutter daran auch vor der Empfängnis hätte denken können. Aber die Diskussion darüber würde jetzt doch zu weit führen und zu persönlich und anmaßend werden.

    Ich glaube jede von uns ist in gewisser Weise verstanden worden und konnte deutlich machen was sie wie meint (hoffe ich zumindest). EDIT: Ups, ich sehe gerade bei Struppi ist uns das nicht gelungen. Schade, aber vielleicht ein anderes Mal.

    In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend

  6. #3546
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nein, bei mir vermutlich nicht. Bin dazu wohl einfach zu blöd. Wird wohl auch nichts mehr werden...

  7. #3547
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Doch, also bei den meisten die ich kenne schon. Du bist doch dann schon erfahrener und nicht mehr der Neebie in Sachen "wie bekomme ich mein Kind glücklich". Oder denkst du, dass resetet alles bei Geburt des zweiten Kindes?
    Sokari, wenn der oder die zweite auch so wird, dann sehe ich schwarz.
    Ich staune immer wieder über dieses Kind, wo so ein kleiner Mensch so viel Energie für Rabatz hernimmt.
    Selbst meine Schwiegermutter, die selbst 3 Kinder großgezogen hat, kapituliert vor ihm. Zuletzt kamen meine Schwiegereltern für 3 Tage zu uns, sie frohen Mutes für drei Tage auf Jan aufzupassen. Schon am ersten Tag hatte ich ihn nach 2 Stunden wieder auf dem Arm, weil sie nicht mehr konnte. und sie ist körperlich komplett fit etc.
    Auch die Nachbarin ist auf ihn reingefallen, die sich angeboten hat, ihn mal kurz zu nehmen. Nach 10 Minuten hieß es, kannst du den Jan bitte wieder nehmen...Er sieht aus wie ein Püppchen, ist aber echt ein Wolf im Schafspelz.
    So wie Dein Neffe, Purzel, manche Kinder sind so. Daher kann man auch echt nicht pauschalieren und wirklich, ich kenne auch Leute, die behaupten nach außen, wie toll und einfach alles ist, aber sie reden es sich selbst und anderen wirklich nur schön. Da geht auch so manche Partnerschaft in die Brüche dabei, wenns nur noch drum geht, irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen und sich ja nix von den Problemen nach außen anmerken zu lassen...
    Geändert von Exuser64 (17.09.14 um 16:11:09 Uhr)

  8. #3548
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @Struppi
    Was hat denn das mit blöd zu tun? Warum bist Du denn so abfällig? Wir haben kontrovers diskutiert, sind in einigen Punkten sogar auf einen Nenner gekommen, durchgehend freundlich miteinander umgegangen und jetzt kommt von Dir so eine plakative Aussage. Das ist wirklich schade.

  9. #3549
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    So wie Dein Neffe, Purzel, manche Kinder sind so. Daher kann man auch echt nicht pauschalieren und wirklich, ich kenne auch Leute, die behaupten nach außen, wie toll und einfach alles ist, aber sie reden es sich selbst und anderen wirklich nur schön. Da geht auch so manche Partnerschaft in die Brüche dabei, wenns nur noch drum geht, irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen und sich ja nix von den Problemen nach außen anmerken zu lassen...
    Aber Liebes, dann hör doch Du auch mal auf zu pauschalisieren. Einige Kinder sind so, aber nicht alle. Und bestimmt gibt es Menschen die nach außen etwas anderes erzählen als die Wahrheit. Aber bitte sei doch so gut und akzeptiere, dass es durchaus pflegeleichtere Kinder gibt und Eltern die nicht die Unwahrheit erzählen. Die Belastungsgrenze eines jeden ist doch auch ganz unterschiedlich.

  10. #3550
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    EDIT: Ups, ich sehe gerade bei Struppi ist uns das nicht gelungen. Schade, aber vielleicht ein anderes Mal.

    In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend
    Deswegen.

    Und - vermutlich überlesen vor lauter kontroverser Diskutierei - ich bin stinkesauer, wegen eines banalen Fahrraddiebstahls ( dem 3. aus unserem Carport) da ich dachte, ich wäre hier im Geärgert-Thread, habe ich einfach mal meinem Ärger Luft gemacht.
    Geändert von Exuser65 (17.09.14 um 16:19:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •