Seite 383 von 1072 ErsteErste ... 283 333 373 381 382 383 384 385 393 433 483 883 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,821 bis 3,830 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3821
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Über einen ganz dreisten Abzockeversuch gestern:
    Ich hatte in den ebay-Kleinanzeigen 4 V&B Weihnachtsteller inseriert. Rief gestern einer auf dem Handy an, natürlich unterdrückte Nummer (eigentlich hätte ich da schon gar nicht dran gehen sollen): er habe Interesse an den Tellern, ob die noch da wären, ob in Schuss, blablabla, das übliche. Ich alles beantwortet und er meinte, dass er sie dann kaufen und abholen wolle. Wegen Termin müsse er sich noch mit seiner Sekretärin absprechen und riefe noch mal an. Halbe Stunde später zweiter Anruf, ja er könne dann und dann kommen, und übrigens, er sei ja Antiquitätenhändler, ob ich auch noch zufällig alte Möbel hätte. Zufällig habe ich tatsächlich einen alten Sekretär, der aber sehr "überholungsbedürftig" ist, was ich ihm auch sagte. Dann die Frage, ob ich vielleicht auch alten Modeschmuck hätte. Da ich tatsächlich von meiner Flohmarkt-sammelwütigen Mutter einiges von dem Zeug geerbt habe, was ich aber irgendwo in den Schubladen verkramt hatte, sagte ich, dass ich da erst mal nachschauen müsste. Ich dachte, das langt ja noch, bis er vor der Türe steht. Halbe Stunde später wieder ein Anruf: haben Sie jetzt nachgeschaut, was sie haben - nein, hatte ich nicht. Ja, er müsse ja wissen, wieviel Geld er abheben müsse.....Halbe Stunde später wieder ein Anruf, er habe jetzt Geld abgehoben und mache sich auf den Weg. Und: haben Sie jetzt Schmuck gefunden?
    Ja, ich hatte eine Tüte mit alten Broschen gefunden, solche alten kitschigen Teile mit viel Glitzer, wenn ihr wisst was ich meine. Er: ist da auch was aus Gold dabei. Ich: nein glaube ich nicht, und Gold würde ich auch nicht verkaufen.
    Er: Ach, Gold verkaufen sie nicht?
    Sprachs und ward nicht mehr gesehen und gehört!
    Dieser blöde Idiot war von Anfang an nur darauf aus, einem Gold aus der Tasche zu luchsen, daher auch ständig dieses verlockende: Ja, ich muss noch Geld abheben. Jetzt habe ich Bargeld abgehoben....
    Ich bin froh, dass ich mir den erst gar nicht ins Haus geholt habe. Man kann scheinbar gar nicht vorsichtig genug sein.
    Ja Ebay Kleinanzeigen, damit habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte nen TV drin und der war echt günstig. Größe und alles war angegeben. Rief ein Mann an er hätte den gerne für seine Tochter und siw ürden dann vorbei kommen. Da stand dann die ganze Sippe vor der Tür (Mann, 2 Frauen und 3 Kinder . Es waren auch wohl Sinti oder Roma). Dann haben sie mega Geschiss gemacht, der wäre ja viel zu klein (dabei kannten sie die Größe ja vorher genau) und noch lauter Gründe gefunden die nicht passen und letztendlich habe ich das Ding dann noch billiger abgegeben, als ich eigentlich wollte. Ich habe mich jedoch alleine mit den ganzen Menschen in meiner Mini Wohnung etwas bedrängt gefühlt und wollte die eigentlich einfach nur noch los werden.
    Seitdem meide ich dort etwas zu verkaufen...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #3822
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Der ist ja lustig. Fragt nach Modeschmuck und wundert sich, dass dann Gold nicht dabei ist.
    ich würde sagen, der war nicht hinter dem modeschmuck her, sondern hinter dem was noch so bei dir im haus rumliegt. dass es da eine kommode gibt, die du sicherlich nicht in einer halben stunde leergeräumt haben konntest, wusste er dann ja auch schon mal. und wo modeschmuck liegt, liegt ja meist in der nähe auch echter!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3823
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Über einen Kollegen. Ich habe einen neuen Kunden in der Wartung, er arbeitet schon länger mit ihm in der Entwicklung. Die Zusammenarbeit in der Wartung muß sich natürlich noch einspielen, und wir hatten dazu heute eine Telefonkonferenz. Ich fand, daß sie gut und konstruktiv gelaufen sei. Aber er rief mich direkt danach an und machte mich richtig rund. Ich sei unprofessionell gewesen, hätte ihm nicht hochoffiziell das Wort erteilt, habe vor dem Kunden meine Vertretung abgestimmt, und eine von mir erstellte Liste, die alle anderen anscheinend gut fanden, hat er auch zerrissen.

    Mir war das alles gar nicht so grottig vorgekommen, und ich war ziemlich baff. Ein anderer Kollege, bei dem ich mich nach seinem Eindruck erkundigte, konnte diese Kritik auch nicht nachvollziehen.

    Aber trotzdem hängt mir das nach; man fragt sich am Ende dann doch, ob an den Vorwürfen etwas dran ist ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #3824
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Dass es beim neuen Smart keinen Diesel und kein Cabrio mehr gibt.
    Wenn wir ein neues Auto wollen, müssen wir dann wohl die Marke wechseln.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #3825
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Über den Mazda - Händler unseres Vertrauens, zu dem wir jedes Mal über 30 km fahren, weil Herr suns' Papa den Werkstattchef kennt und uns dorthin empfohlen hat.

    Nach der Inspektion im Oktober haben wir einen Kostenvoranschlag erhalten, weil eine Bremse schwergängig sei und sowohl Sattel als auch Scheiben und Backen ausgetauscht werden sollten. 1300 Euro.

    Vorhin war Herr s. zur Einholung einer zweiten Meinung in einer unabhängigen Werkstatt (in der sein Onkel arbeitet) - laut Bremstest ist alles super, Abweichung links/rechts nur 2% (bis 30 kommt man sogar durch den TÜV!!) und die Backen und Beläge sind auch noch in Ordnung.


    Natürlich freuen wir uns über das gesparte Geld, aber die werden sicher nochmals von uns hören! Herr suns Mutter hat sich gerade ein neues Auto gekauft, weil das alte angeblich nicht mehr reparabel war. Bleibt nur zu hoffen, dass das wirklich so war...
    __________


  6. #3826
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    1300 Euro für eine (???!!) Bremse? also dann wahrscheinlich entweder vorne oder hinten, oder? das ist ja für einen Mazda sowieso schon unverschämt.
    Der Betrag würde wohl eher für einen Porsche, aber für vorne und hinten passen.

  7. #3827
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    1300 Euro für eine (???!!) Bremse? also dann wahrscheinlich entweder vorne oder hinten, oder? das ist ja für einen Mazda sowieso schon unverschämt.
    Der Betrag würde wohl eher für einen Porsche, aber für vorne und hinten passen.
    Nur vorne - aber eben für alles, auch Sattel. Es kam uns trotzdem sehr viel vor, daher haben wir es ja nochmal prüfen lassen. Gott sei Dank!
    __________


  8. #3828
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Nur vorne - aber eben für alles, auch Sattel. Es kam uns trotzdem sehr viel vor, daher haben wir es ja nochmal prüfen lassen. Gott sei Dank!
    Bei so hohen Kosten würde ich auch immer eine Zweitmeinung einholen.
    Ich wollte vor ein paar Jahren mein Auto zur AU und HU bringen und die Werkstatt hatte angeboten nochmal vorher kostenlos alles zu checken und den Wagen, sofern er repariert werden muss, nicht dem Prüfer vorzustellen. 2h nach Abgabe erhielt ich einen Anruf, dass die Stabilisatorbuchsen hinüber sind und gewechselt werden müssten und ein Bremsschlauch leck schlägt.
    Bin dann hin und hab mir die Kostenaufstellung zeigen lassen. Es belieft sich auf knapp 960€. Mit dabei waren Bremsflüssigkkeit und Bremsschlauf umsonst (aufgrund einer Aktionswoche) und dazu der Austausch der Stoßdämpfer und der Stabibuchsen (liegen über dem Stoßdämpfer). Hab dann mit dem Werkstatttyp diskutiert, dass die Stoßdämpfer erst 1 Jahr alt sind und sicher nicht raus müssen und da erwiderte er nur, dass sie die halt tauschen, weil sie die eh ausbauen müssen wegen den Buchsen
    und dann gleich neue Einbauen.
    Ich hab mein Auto wieder mitgenommen. Am Ende hat es die Werkstatt in der mein Verwandter arbeitete für 120€ gemacht. Stabibuchsen und Stoßdämpfer waren noch ok. Bremsschlauch und -flüssigkeit wurde gewechselt und AU und HU war auch gleich dabei.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #3829
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Dass es beim neuen Smart keinen Diesel und kein Cabrio mehr gibt.
    Wenn wir ein neues Auto wollen, müssen wir dann wohl die Marke wechseln.
    ... oder ihr kauft euch noch in nächster Zeit einen Jahreswagen Baujahr 2013 oder 2014 - die sind, da noch die alten Modelle, derzeit relativ günstig zu haben.

    Das ist wirklich eine Überlegung wert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #3830
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Ich hoffe ja, mit meinem Smart die 400 000 km zu sprengen, das ist noch ein bisschen hin
    Aber ich habe mich halt gewundert, wie man keinen Diesel und kein Cabrio im Repertoire haben kann.

    Das mit den Jahreswagen ist eine gute Idee, der Neue gefällt mir eh nicht so richtig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •