Seite 533 von 1073 ErsteErste ... 33 433 483 523 531 532 533 534 535 543 583 633 1033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,321 bis 5,330 von 10726

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #5321
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Ich bin eigentlich gegen das Böllern und Abknallen von "Batterien". Es gibt sehr viele Verletzte (eine Batterie ist umgefallen und einer jungen Frau musste der Fuß amputiert werden, ein Beispiel). Ich stand einmal mit einer Nachbarin draußen auf der Straße, Kinder warfen Böller und sie meinte plötzlich, ihr Bein wird heiß und tut weh. Leider hat so ein Funken übergeschlagen, da hatte sie schon eine Brandverletzung, zwar klein, aber immerhin musste sie ins Krankenhaus. Wir haben Mitbürger hier, die aus Kriegsgebieten kommen und sicher Angst vor so viel Geknalle haben, die Feinstaubbelastung ist riesig, (unsere Straße sah aus wie in tiefem Nebel gehüllt), die Straßen sind dreckig und die Tiere haben so viel Angst. Der Hund eines Kollegen hat so viel Angst, sie gehen mit ihm in den Keller und spielen, weil er sonst fast einen Herzschlag bekommt. Und teuer ist so ein Geknalle auch noch.

    Wir haben 2015, ich denke, Hexen müssen nicht mehr verjagt werden. Man könnte, wenn man wollte, das Geld auch momentan anders investieren, jeder für sich. Hier in Düsseldorf zünden die Feuerwerkmeister aus Japan zu den Japanischen Tagen Feuerwerke, wunderbar, Bilder am Himmel, aber so kleine laute Knaller, das gibt mir wenig. Aber es gibt sicher viele, die sich daran erfreuen. Ist eben nur meine Meinung
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #5322
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    Ich bin ganz deiner Meinung, Cara. Ich finde das ganz furchtbar mit der Knallerei, auch schon, als ich noch keinen Hund hatte, und weiß wirklich nicht, was daran Spaß macht, außer man ist männlich und zwischen 12 und 16. In vielen europäischen Ländern ist es verboten, nur bei uns wird es immer schlimmer.
    Choose your battles wisely

  3. #5323
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    Oh Mann, jetzt habe ich seit Monaten ein Auge auf Hunter Gummistiefel geworfen, sie mir aber verkniffen - zu teuer, hohe Versandkosten aus GB, hohe Rücksendungskosten bei Nichtgefallen.
    Und jetzt gab es sie bei Amazon Buy Vip für 63 € inkl. Versand und kostenloser Rücksendung. Sind natürlich alle ausverkauft, einen Tag vor Aktionsende. Ich könnte mir in den Hintern beißen.
    Choose your battles wisely

  4. #5324
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Cara, ich sehe es genau wie Du. Die Lärmbelastung und Luftverschmutzung durch die Böllerei ist riesig. Ich bin an Silvester/ Neujahr um ein Uhr morgens nach Hause gelaufen. Das ganze Dorf roch nach Schwefel, und man hat die Hand vor Augen nicht mehr gesehen. Die Katzen meiner Gastgeber saßen zitternd unter dem Bett. Eine Nachbarfamilie von der Familie, wo wir gefeiert haben, hat bestimmt an die 600 EUR in die Luft geblasen. Gleichzeitig wird dann gelästert, dass man heutzutage für "die Alis und Mohammeds" so viel bezahlen müsste.

  5. #5325
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Daughty du hast vergessen das diejenigen die da Feuerwerk für Unmengen Geld in die Luft blasen, das teilweise noch von ihrer Stütze machen und sie jetzt mal einen
    Monat lang kaum noch was zu essen haben...
    Ich bin dafür dass das verboten wird, das jeder Erwachsene einen Schein bekommt, auf den er für meinetwegen 20 Euro Böller kaufen darf und das wars.
    Die Angebotsblättchen vor Silvester waren ja nur vollgepackt mit Böllern, ein Wunder das nicht mehr passiert ist.
    Auf Usedom oder so, weiß es nicht mehr genau, ist doch ein ganzer Böllerstand in die Luft gegangen...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #5326
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ja, aber das war auf der polnischen Seite von Usedom in Swinemünde. Die Böller da waren "Polenböller" und hier nicht legal. Aber auf dem Markt kannst du eh alles kaufen, von Feuerwerk über Haschisch bis zu Schlagringen und Macheten.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #5327
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Krank...

    Naja, selbst die zugelassenen sorgen ja jedes Jahr für Schäden an Mensch, Tier etc.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #5328
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    ...über mich. Ich habe in den Star Wars-Thread geguckt und unfreiwillig einen Mega-Spoiler mitbekommen, den ich nicht wissen wollte, weil ich den Film noch nicht gesehen habe.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #5329
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    ...über mich. Ich habe in den Star Wars-Thread geguckt und unfreiwillig einen Mega-Spoiler mitbekommen, den ich nicht wissen wollte, weil ich den Film noch nicht gesehen habe.
    Ja, geht mir auch so.

  10. #5330
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Mein Paket wurde Montag DHL übergeben und irgendwie tut sich nix. Normalerweise hätte es ja gestern schon geliefert werden können, für heute hab ich dann auch eine Ankündigung bekommen, aber nichts, nada. In der Sendungsverfolgung steht jetzt auch nichts mehr drin wann es kommen soll

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •