Seite 602 von 1073 ErsteErste ... 102 502 552 592 600 601 602 603 604 612 652 702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,011 bis 6,020 von 10726

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6011
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Anzeige
    @ Selvie
    Ich bin auch schnell dabei, Hilfe anzubieten. Kann schon sein, dass man mitunter damit aneckt, weil man überbehütend daherkommt oder das Gegenüber denkt, es müsse die Hilfe in gleichem Maße zurückgeben. Es gibt auch Leute, die wollen oder können niemandem was schuldig sein, auch wenn es nur ein Gefallen ist, den man ihnen getan hat.
    Mich ums Helfen reißen aus Langeweile tu ich mich allerdings auch nicht, ich bin einfach so gestrickt und habe die Lebenssituation, dass ich flexibel bin und nicht eingespannt zwischen 1000 Pflichten. Und ich weiß, wie dankbar ich in stressigen Zeiten war, wenn mir jemand schnell und unkompliziert geholfen hat. Oft waren es übrigens nicht mal die engsten Freunde/Verwandten, sondern andere, von denen man es gar nicht erwartet hätte.
    Choose your battles wisely

  2. #6012
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Ich geb jetzt mal dein Angebot zurück. Ja, schade, dass du soweit weg bist, sonst würde ich es machen. Aber ich befürchte, ein Hund würde mit mir machen, was er will und du bräuchtest hinterher mehr als nur eine neue Toilette. Soviel Vergib-mir-Schampus könnte ich dir gar nicht hinstellen.

    Pauli, ärger dich nicht drüber. Das ist fast immer aneinander vorbeireden. Schade, wenn durch sowas ein Knick in die Freundschaft kommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #6013
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Gästin
    Das ist sehr lieb von dir. Sooo schlimm ist es zwar nicht mit Hund, aber da du gerade nicht fest auf den Beinen bist, hätte ich große Sorge um deine Unversehrheit, wenn sie zB beim Gassigehen eine Katze erblickt ... dann müsste ich dir eine Abokiste Honig ins haus liefern lassen.

    Du hast Recht - meine Freundin ist voll in Ordnung, sie hat mir den Hund auch schon öfters abgenommen, einmal sogar eine ganze Urlaubswoche. Ich habe die Mails nochmals rausgekramt aus dem Ordner - sie hat mir vor zwei Wochen angeboten, das Tier ab Freitagabend zu nehmen bis Sonntag. Ich habe ihr darauf geschrieben, dass ab Freitagabend ja Herr P. zu Hause ist und mein Problem der Donnerstagnachmittag und vor allem Freitag tagsüber ist. Darauf hat sie nicht mehr geantwortet.

    Ich glaube, ich schreibe ihr nachher einfach: Wenn du doch da bist, könntest du nicht Ch. nehmen? Herr P. würde sie dir morgens bringen und abends wieder abholen. Oder bist du verplant?
    Dann muss sie ja antworten . Irgendwie müssen wir das ja klären, denn sie hat für nächste Woche eine nette Adventsaktivität vorgeschlagen, und ich will dann nicht grollig sein innerlich.
    Choose your battles wisely

  4. #6014
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich schreibe ihr nachher einfach: Wenn du doch da bist, könntest du nicht Ch. nehmen? Herr P. würde sie dir morgens bringen und abends wieder abholen. Oder bist du verplant?
    Dann muss sie ja antworten . Irgendwie müssen wir das ja klären, denn sie hat für nächste Woche eine nette Adventsaktivität vorgeschlagen, und ich will dann nicht grollig sein innerlich.
    Das klingt vernünftig. Dann hast Du Klarheit und vielleicht war alles auch ein Missverständnis.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #6015
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Das klingt gut, Paulinka.

    Bloß keinen Honig. Den habe ich doch nur wegen der Bronchitis im Haus (und die habe ich eher selten).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6016
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das klingt vernünftig. Dann hast Du Klarheit und vielleicht war alles auch ein Missverständnis.
    Ja, würd ich auch so machen

    Ich bin auch grad verunsichert wegen einer Freundin (wahrscheinlich völlig unbegründet) und es ist ein doofes Gefühl.....

  7. #6017
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ,
    .



    Ich glaube, ich schreibe ihr nachher einfach: Wenn du doch da bist, könntest du nicht Ch. nehmen? Herr P. würde sie dir morgens bringen und abends wieder abholen. Oder bist du verplant?
    Dann muss sie ja antworten . Irgendwie müssen wir das ja klären, denn sie hat für nächste Woche eine nette Adventsaktivität vorgeschlagen, und ich will dann nicht grollig sein innerlich.
    Mach das und du wirst dich besser fühlen.

    Ich habe damals auch eine halbe Stunde durchgeschnauft und es dann mit meiner Freundin geklärt.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #6018
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Hm, ist gerade die Zeit der problematischen Freundschaften?
    Eine Kollegin, mit der ich mich angefreundet habe, hat sich plötzlich total zurückgezogen und antwortet nicht mehr auf Mails.
    Bisher habe ich sie nie erwischt, um zu klären, was los ist. Soweit ich weiß, ist nichts vorgefallen
    Vielleicht hat sie nur beschlossen, dass ihr das etwas zu eng wird und ihre Position zu "heikel" ist.
    Das würde ich verstehen, aber ich würde es gerne wissen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #6019
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Hmmm, während ich jetzt eine Stunde durch neblige Auen gewandert bin, bin ich wieder wütend geworden .
    Sie weiß, dass ich unter Druck bin - das konnte man ja schwerlich überlesen - und sitzt das Thema einfach aus. Offensichtlich will sie nicht, also gut, dann halt nicht. Ich mag kein viertes Mal das Thema ansprechen.
    Muss nochmal drüber schlafen.
    Choose your battles wisely

  10. #6020
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hast du sie denn jetzt nochmal angeschrieben? Ich würde es machen, dann hast du sofort Gewissheit.
    Klären willst du das Ganze ja eh und jetzt bringt es dir mehr.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •