Seite 635 von 1072 ErsteErste ... 135 535 585 625 633 634 635 636 637 645 685 735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,341 bis 6,350 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6341
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich ärgere mich gerade grün und blau über die Pflegedienstleitung, ach, eigentlich über alles in dem Alters- und Pflegeheim in dem meine Mutter nach ihrem Unfall (Splitterbruch des Ellbogens) für kurze Zeit untergebracht ist.

    Keine, aber wirklich nicht eine Anordung der Ärzte wurde befolgt.
    Weder wurde die Schiene tagsüber, wenn meine Mutter im Zimmer war, entfernt und der Arm bewegt, noch die Wunde gepflegt, noch die Fäden gezogen, noch nahm sich jemand die Zeit, mit ihr zu gehen, wie es ausdrücklich verordet wurde.
    Am Montag hätte sie zum ersten Mal seit sie dort ist (letzten Mittwoch) Physiotherapie gehabt.
    Zur verabredeten Zeit erschien - niemand.

    Das Essen ist fade, duschen konnte sie noch nicht bisher.
    Heute war meine Schwester mit ihr bei der Hausärztin, die ganz entsetzt war über all diese Versäumnisse.

    Bis heute wussten wir leider nichts von diesen Verordnungen, wir hatten keine Kopie.
    Meine Schwester hat dann nachdrückliche Worte gegenüber der Pflegedienstleitung gefunden.
    Im Faxgerät lag unbeachtet noch das Fax, das die Hausärztin drei Stunden zuvor, nach dem Besuch meiner Mutter geschickt hatte.

    Ich verzweifle echt langsam.
    Wo leben wir eigentlich??
    Schon bei meinem Vater gab es vor zwei Jahren schwere Versäumnisse (anderes Heim).
    Was machen alte Menschen die keine Angehörigen haben, die sich kümmern und notfalls mal deutlich werden?

    Ihr Zimmer ist hell und geräumig, aber derart billig und lieblos eingerichtet, dass ich dachte, ich sehe nicht recht.
    Dieses Zimmer und die sogenannte 'Pflege' kosten Tausende von Franken monatlich.
    Ich bin echt stinksauer!
    So ein Saftladen, ehrlich!

  2. #6342
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Was machen alte Menschen die keine Angehörigen haben, die sich kümmern und notfalls mal deutlich werden?
    Diese Frage stelle ich mir schon länger. Ich kenne es von meiner Freundin, die ihre Mutter im Pflegeheim hat. Eigentlich läuft es da ganz ordentlich und es sieht auch nett aus. Aber es wird auch immer mal wieder etwas "vergessen" und meine Freundin, die eigentlich sehr still ist, kann dann auch mal deutlich werden und auch lauter.

    Was wird mit mir passieren, wenn ich mal ins Heim müsste? Ich habe niemanden der gucken wird und sich für mich einsetzt. Meine Leute um mich rum sind ja keine Angehörigen und werden auch mit mir älter.

    Ist die Zeit im Heim für deine Mutter denn bald vorbei? Ich kann nachvollziehen, dass du dich auch angesichts der hohen Kosten ärgerst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #6343
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    In einer Woche nimmt meine Schwester sie zu sich für 2 Wochen.
    Ist jedenfalls so geplant.
    Anschliessend sollte es mit Spitex gehen.

    Dass du dir Sorgen machst, falls du mal ins Heim musst, kann ich gut verstehen.
    Ich hätte mir nie träumen lassen, dass hier solche Zustände herrschen.
    Eine Vertrauensperson, die auch über entsprechende Kompetenzen verfügt wäre für dich wohl ideal.
    Gibt es da eine Möglichkeit, sowas zu organisieren?

  4. #6344
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @Gästin

    diese frage stelle ich mir auch ich hoffe doch das ich das nicht mehr erleben werde also einfach vorher versterbe.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  5. #6345
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Man kann echt nur hoffen, dass man zack! tot umfällt und nicht pflegebedürftig wird

  6. #6346
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    genau das wünsche ich mir auch.

    meine Eltern sind so verstorben das hört sich doof an mein Vater mit 72 und meine Mutter mit 70 einfach so im Bett verstorben .

    das wünsche ich mir auch.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #6347
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dazu passt was ich gerade im TV gesehen habe... in Teilen Niedersachsens, also in den ländlichen Gebieten, ist der Personalmangel bei Pflegediensten so groß, daß sie keine weiteren Patienten aufnehmen können. Es mußten schon Patienten ins Pflegeheim eingewiesen werden, weil sonst niemand einspringen konnte.

  8. #6348
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    am besten selber schluß machen wenn es noch geht traurig aber wahr.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  9. #6349
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich kenne Leute (aus medizinischen Berufen), die sich für den Fall der Fälle entsprechende Mittelchen bereithalten wollen. Die Suizidrate alter Menschen steigt, die lieber tot sein wollen, als abhängig in einem Pflegeheim zu vegetieren.
    Was für ein Armutszeugnis für zwei der reichsten Länder der Welt!

    Ich verstehe deinen Ärger voll, Tommasina. Hau auf den Tisch. Und hoffentlich klappt es dann ambulant!
    Meine Mutter war drei Wochen in einem Pflegeheim, mir ist jedes Mal das Herz gebrochen, wenn ich sie besucht habe und wieder weggegangen bin. Gott sei Dank haben mein Bruder und meine Schwägerin sie dort rausgeholt und sie bis zu ihrem Tode im Hause gepflegt bzw. pflegen lassen.
    Choose your battles wisely

  10. #6350
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    @paulinka

    ja ich kenne auch leute also Krankenschwestern die wissen wie man das richtig macht.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •