Seite 681 von 1073 ErsteErste ... 181 581 631 671 679 680 681 682 683 691 731 781 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,801 bis 6,810 von 10725

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6801
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das man früher toleranter war, üblich war es doch in den 60iger und 70iger Jahren, das fast jede Familie mind. 3 Kinder hatte, oft sogar noch mehr. Die Kinder früher spielten bei schönem Wetter tagelang draussen und machten Krach, aber keinen hat es gestört. Heutzutage findet man doch kaum noch eine vernünftige Mietwohnung, wenn man sagt, das man ein Kind hat oder Kinderwunsch. Traurig, denn die Kinder sind doch unsere Zukunft.
    Dss stimmt!! Das unterschreibe ich zu 100%!
    Bei unserer Wohnungssuche vor ca. 3 Jahren sagte ein Makler zu uns (es ging um eine 4 ZW mit Garten): die Katzen sind nicht das Problem. Aber das Kind! Das kann ich dem Vermieter nicht vermitteln!

  2. #6802
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Green bis du dir sicher, dass das von der Ärztin ausgeht?
    Vielleicht ist es ja nur das Problem der Mutter, die als Sprechstundenhilfe die Kinder betreuen muss und dem Ganzen so einen Riegel vorschieben will.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #6803
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das man früher toleranter war, üblich war es doch in den 60iger und 70iger Jahren, das fast jede Familie mind. 3 Kinder hatte, oft sogar noch mehr. Die Kinder früher spielten bei schönem Wetter tagelang draussen und machten Krach, aber keinen hat es gestört. Heutzutage findet man doch kaum noch eine vernünftige Mietwohnung, wenn man sagt, das man ein Kind hat oder Kinderwunsch. Traurig, denn die Kinder sind doch unsere Zukunft.
    Die Kinder waren früher aber auch ganz anders erzogen. Wir durften in den 70ern viel draußen spielen, aber wenn wir sonntags wie die Bescheuerten rumgekreischt haben, haben unsere Eltern dem auch einen Riegel vorgeschoben und uns reingeholt. Es war ein gegenseitiges Rücksichtnehmen.
    Wenn Du heutzutage Familien mit Kleinkindern in der Nachbarschaft hast, kannst Du die Erholung auf dem eigenen Balkon vergessen. Zumindest ich kann z.B. nicht lesen oder entspannen, wenn nebenan ständig ohrenbetäubendes schrilles Gekreische angestimmt wird. Ich rede jetzt nicht von Babies, die Bauchweh haben und auch nicht von einfach lautem Lachen und Spielgeräuschen, sondern von Kindern in einem Alter, die man durchaus erziehen und ermahnen könnte, wenn man denn wollte und die, wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen, kreischen wie Ferkel, denen man ein Messer in den Rücken gerammt hat. So ein Exemplar habe ich gerade in der Nachbarschaft, mir tut schon das Trommelfell weh, wenn ich daran denke.

  4. #6804
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Green bis du dir sicher, dass das von der Ärztin ausgeht?
    Vielleicht ist es ja nur das Problem der Mutter, die als Sprechstundenhilfe die Kinder betreuen muss und dem Ganzen so einen Riegel vorschieben will.
    selvie, ich glaub ernsthaft nicht, dass von denen wirklich schon mal jemand mitgebrachte Kinder betreuen musste...

    Und ja, ich glaub schon, dass das von der Ärztin ausgeht. Sie hat wirklich gar nichts übrig für Kinder, das merkt man ihr an. Kein nettes Wort, kein Hallo, kein Lächeln, genervte Blicke. Ich erwarte von niemanden, dass er meine Kinder mit Worten oder Gestern oder was auch immer bedacht, aber nur ein bisschen Toleranz wäre nett gewesen.

  5. #6805
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Die Kinder waren früher aber auch ganz anders erzogen. Wir durften in den 70ern viel draußen spielen, aber wenn wir sonntags wie die Bescheuerten rumgekreischt haben, haben unsere Eltern dem auch einen Riegel vorgeschoben und uns reingeholt. Es war ein gegenseitiges Rücksichtnehmen.
    Wenn Du heutzutage Familien mit Kleinkindern in der Nachbarschaft hast, kannst Du die Erholung auf dem eigenen Balkon vergessen. Zumindest ich kann z.B. nicht lesen oder entspannen, wenn nebenan ständig ohrenbetäubendes schrilles Gekreische angestimmt wird. Ich rede jetzt nicht von Babies, die Bauchweh haben und auch nicht von einfach lautem Lachen und Spielgeräuschen, sondern von Kindern in einem Alter, die man durchaus erziehen und ermahnen könnte, wenn man denn wollte und die, wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen, kreischen wie Ferkel, denen man ein Messer in den Rücken gerammt hat. So ein Exemplar habe ich gerade in der Nachbarschaft, mir tut schon das Trommelfell weh, wenn ich daran denke.
    Ja, aber es sind ja nicht automatisch alle Kinder so und ich kenne ehrlich gesagt auch nur wenige Kinder, die so sind.
    Ja, unsere schreien draussen auch mal rum und spielen wild, aber das gehört nunmal zum Kindsein dazu und zum Glück sind unsere Nachbarn da sehr tolerant.
    Wenn ich mit denen wo hin gehe, sei es zum Arzt oder zum Einkaufen, wissen die sich durchaus zu benehmen, das ist nicht unbedingt nur eine Generationenfrage.

  6. #6806
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Okay, war nur so eine Idee.

    Dann ist ein Arztwechsel bestimmt das Beste.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #6807
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Nein, es sind nicht alle Kinder so. Und sie sollen auch draußen spielen dürfen. Nur sonntagsnachmittags (einziger Zeitpunkt, zu dem ich mal auf dem Balkon entspannen kann) würde ich mir etwas Rücksichtnahme wünschen. Und wenn Du viele Kinder in der Nachbarschaft hast und ein einziges ist so ein verwöhntes Kreischexemplar, reicht das auch schon aus.

  8. #6808
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    daughty, ich kann das schon verstehen.
    Aber glaube mir, manchmal redest Du Dir bei einem Kind den Mund fusselig, ich rede da aus Erfahrung, da kannst du 1000 mal sagen, es soll mal endlich ruhig oder leiser sein oder zig Maßnahmen ergreifen, manchmal fruchtet echt gar nichts.

  9. #6809
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Vielleicht ist da auch ein bisserl Selbstbild und Fremdbild mit dabei: ich kenne nur Mütter, die behaupten, dass ihre kKinder total brav sind und und und.

    Auch wenn ich gelyncht werde: ich bin Lehrerin und manchmal haben Mütter in den Sprechstunden dann ihre kleinen Kinder dabei und ja: viele (!) von denen benehmen sich absolut daneben (das ist die Regel nicht die Ausnahme!) und in einem Umfang und Ausmaß, dass ein sinnvolles Gespräch mit Beratung etc. nicht mehr möglich ist. Den Müttern selbst fällt gar nicht auf, dass wir keine zwei zusammenhängenden Sätze sprechen können und ich alle 10x sage.
    Und ja - ich habe dann auch schon Gespräche abgebrochen. Gerne auch, nachdem ich mit Spielzeug geschlagen oder gebissen wurde und die Mütter das mit einem Lachen "Kinder, gell" abtun wollten.
    Geändert von Akasha (04.08.17 um 15:03:22 Uhr)

  10. #6810
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist da auch ein bisserl Selbstbild und Fremdbild mit dabei: ich kenne nur Mütter, die behaupten, dass ihre kKinder total brav sind und und und.
    Ich kenne niemanden, der das behauptet.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •