Seite 696 von 1074 ErsteErste ... 196 596 646 686 694 695 696 697 698 706 746 796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,951 bis 6,960 von 10732

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6951
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich über die Autofahrer, die in der 30er Zone um die Schule wie irre fetzen.
    Hier sind 3 Schulen und 3 Kindergärten im Umfeld, alles 30er Zone.

    einen habe ich gebeten langsamer zu fahren, als er an der Kreuzung halten musste. die Antwort auf meinen höflichen hinweis war "halt die goschn du depperte sau"
    Huch! Wohnst du bei mir im Ort?! Umstände und Ton lassen darauf schließen...

  2. #6952
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich über die Autofahrer, die in der 30er Zone um die Schule wie irre fetzen.
    Hier sind 3 Schulen und 3 Kindergärten im Umfeld, alles 30er Zone.

    einen habe ich gebeten langsamer zu fahren, als er an der Kreuzung halten musste. die Antwort auf meinen höflichen hinweis war "halt die goschn du depperte sau"
    Darüber hatte ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben. Ich verstehe einfach nicht, wie einem das Leben anderer so egal sein kann. Denn das riskiert man mit dieser Rücksichtslosigkeit.

    Und diese Beschimpfung ist ohne Worte, was lässt jemanden so hasserfüllt werden?

  3. #6953
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    am Besten sind dann noch die, die on top hinten ein Schulkind drin sitzen haben, hier alles schon gesehen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #6954
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Neee, hier wird erst gerast, wenn das Kind sicher abgeliefert wurde.

  5. #6955
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    dann sind die bei Euch vielleicht pünktlicher als bei uns
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6956
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Wir sind pünktlich. Die unpünktlichen sehe ich nie

  7. #6957
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich weiß, man darf hier nichts böses wünschen , aber bei dem ein oder anderen würde ich mich echt freuen, wenn er mal den einen von den neuen Pollern übersieht oder streift.
    Die sind nämlich aus grauen Beton und haben nur einen mini Reflektor und das wird noch passieren, denke ich.
    Doch darfst Du, ist ja nur Blech
    Ich ärgere mich jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre.
    Kindergarten, Schule und so Schwellen zum langsam fahren. Klappt natürlich nie, obwohl 30.
    Aber immer immer lassen die Mütter ihre Kinder zur Strassenseite aussteigen, manchmal steigen sie nicht mal aus.
    Verlassen sich drauf das die Autofahrer Rücksicht nehmen.
    Und wenn die Kiddies weg sind, rasen sie los.

    Warum macht man das?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #6958
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,153
    Es ist hier an Schule und Kindergarten auch ganz, ganz schlimm.
    Aus dem Grund wurden am Bordstein in 1m Abständen Betonpoller gesetzt über einer Länge von bestimmt 50 Metern, damit die Eltern endlich nicht mehr auf dem Bürgersteig halten und man mit zwei Kleinkindern an der Hand in die Wiese springen muss, um nicht überfahren zu werden...Ganz zu schweigen von Kinderwagen und Rollis, die gar nicht mehr durch kamen...

    Es gibt eine Zone, in der die Eltern ihre Kinder raus lassen können. Dann müssen sie ungefähr 150 m bis zum Schuleingang laufen. Aber man hat das Gefühl, sie versuchen am liebsten noch mit ihren Autos die Schultreppe hoch zu fahren. Es handelt sich übrigens um zwei Gymnasien, also die Kinder müssten nicht direkt vorm Schultor abgeholt werden....Es ist so nervig!
    Und natürlich ist hier auch 30, aber sobald die eigenen Kinder das Auto verlassen haben, wird los gerast zur Arbeit. Nach mir die Sintflut.
    Vor der ersten Stunde steht sogar immer ein Polizist da, aber das schreckt auch keinen ab.

  9. #6959
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich verstehe diesen ganzen Eltern-Schul-Hol-Bring-Service eh nicht, wir mussten früher auch in Gruppen schon in die Grundschule laufen und dass man mal im Gymnasium abgeholt wurde, dann war Weihnachten und Ostern zusammen.
    Hier laufen die Kinder, die jetzt vom Kiga in die Schule gekommen sind, wirklich alle zusammen in die Schule mit einem begleitenden Elternteil oder die größeren fahren Bus in die Schule.
    Das kann es doch echt nicht sein, dass die Eltern lebenslang Fahrdienst für die Gören spielen.

  10. #6960
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Ich wurde nach unserem Umzug in einem ganz anderen Stadtteil in der 3. Klasse morgens gefahren (hat echt lange sonst mit dem Bus gedauert) und bin zurück meist mit dem Bus bzw ab der 5. Klasse, als ich nicht mehr in der Nachmittagsbetreuung war. Wenn ich nach der Schule mit zu meiner besten Freundin bin, sind wir gelaufen, halbe Stunde einfacher Weg. Hier ist die Grundschule um die Ecke, wenn ich ein Kind hätte, würde das natürlich laufen. Weiterführende Schulen sind je ca 1-3km entfernt, das kann man also auch gut laufen oder mit dem Rad fahren. Wenn es zeitlich vor der Arbeit ginge, könnte ich das Kind auch mitnehmen und dort absetzen. Sonst gibt es Busse und Fahrräder.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •