Seite 738 von 1073 ErsteErste ... 238 638 688 728 736 737 738 739 740 748 788 838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,371 bis 7,380 von 10725

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7371
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich merke schon anhand eure Erzählungen, ich bin absolut out und hab von sowas keine Ahnung.

    Die einzige Sorge habe ich nur, dass meine Kinder sich auch irgendwann so nen Mist anschauen oder toll finden.
    Aber ich hab ja noch die Hoffnung, so wie es heute wieder Schallplatten gibt , auch irgendwann diese Ära mal vorbei ist und die Leute sich wieder für andere Dinge interessieren.
    Yepp, da bin ich ganz bei dir!!
    Leider lässt sich das wohl nicht verhindern. Mein Sohn schaut such furchtbar gerne Minecraftvideos bei YT an. Das hirnlose Gebrabbel ist unerträglich! Aber verbieten kann ich das nicht (seine ganzen Kumpels machen das!). Ich muss versuchen, das in vernünftige Bahnen zu lenken.
    Ich hoffe wirklich, dass diese ganze Social Media Blase irgendwann platzt! Ein Verlust für die Menschheit wäre das jedenfalls nicht.

  2. #7372
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Ich fand die Anfrage nun auch nicht so schlimm. Der Hotelier kann und hat ja abgelehnt. Ihr Geheule war kindisch, aber Publicity haben sie nun beide bekommen.
    Es gab doch auch früher schon Reisejournalisten, die statt auf Blogs in Magazinen über Hotels berichtet haben, die werden auch oft umsonst dort gewesen sein. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Mag sein, dass es unverschämte Blogger gibt, aber etwas zu bewerben und einen Ausgleich dafür zu bekommen halte ich nicht für verwerflich, davon leben ganze Branchen.

  3. #7373
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    . Mag sein, dass es unverschämte Blogger gibt, aber etwas zu bewerben und einen Ausgleich dafür zu bekommen halte ich nicht für verwerflich, davon leben ganze Branchen.
    Stimmt auch wieder, so muss man es vermutlich sehen : als Geschäft. Es bleibt einem ja überlassen, ob man sich die Blogs/Vlogs dann ansieht.

  4. #7374
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Eben, zumal die Hotels für Anzeigen in Magazinen etc. auch zahlen oder Reisejournalisten einladen, damit sie drüber berichten. Und eine einseitige Anzeige in einer Zeitung/Zeitschrift kostet in aller Regel mehr als ein paar Übernachtungen mit Essen für eine Person.

  5. #7375
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich fand die Anfrage nun auch nicht so schlimm. Der Hotelier kann und hat ja abgelehnt. Ihr Geheule war kindisch, aber Publicity haben sie nun beide bekommen.
    Der Hotelier hat ihr eine Rechnung für PR Dienstleistungen geschickt, mit detailierter Auflistung der Anzahl der Artikel und Nennungen in Presse und Medien. Der Mann hat seine Hausaufgaben gemacht und kennt das Handwerk. Ob die Art und Weise, wie alles abgelaufen ist den Hotelier oder die Bloggerin sympathischer machen ist eine andere Frage. Sie hatte Pech und ist an den Falschen geraten.

    Vor allem bei Hotels ist es schwierig die Werbewirkung zu messen. Anders als bei einem beworbenen Lippenstift mit Link zum Shop kommen bei einer Übernachtung mehrere andere wichtigere Faktoren zusammen (Preis, weitere Reisekosten, Verfügbarkeit) die eine Buchung deutlich mehr beeinflussen als eine Nennung in einem Videoblog.

    Wir bekommen Anfragen wie ein bezahlte 4-Wochen Kreuzfahrt in der Südsee für 2 Blogger mit geringer Reichweite im Gegenzug für 10 Instagramphotos. Oder ein bezahlter Honeymoon-trip für einen Videoblogger der ausschließlich Fußballspiele kommentiert. Das steht in keiner Relation, vor allem hinterlassen solche Anfragen keinen guten Eindruck auf die gesamte Branche.

    Bei Magazinen kennt man die Auflage, hat demografische Daten zur Leserschaft. Das macht es leichter abzuwägen ob solch eine Kooperation erfolgsversprechend ist.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #7376
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich war Gestern bei Aldi, da gab es schon Ostersüßigkeiten und bunte Eier.
    Ich habe übrigens noch keine Ostersachen kaufen müssen



    Noch Fragen?

  7. #7377
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Auf Instagram war ich auch ca. 1,5 Jahre sehr intensiv unterwegs. Hatte dort einen Skincare Account (den hatte ich auf deutsch geführt), aber kurz bevor ich die 5k geknackt habe, hatte ich auf das ganze Zeug einfach so gar keine Lust mehr.
    Schon alleine die Tatsache, dass man diese lästigen persönlichen Nachrichten nicht abstellen kann, hat mich genervt. War irgendwann kaum auszuhalten, was da für nervige Anfragen kamen.

    Der ganze Zirkus geht ja immer mehr Richtung Werbung/Kooperationen/Giveaways, mich hat's irgendwann mächtig angeödet.
    Und dann dieses ständige Folgen/Entfolgen von Nervbacken.

    Nö, bei mir hieß es irgendwann back to the roots = old fashioned Forum.



    Was mich heute nervt, ist der Schornsteinfeger; der hatte sich zwischen 12 und 14 Uhr angekündigt, hab extra früher Feierabend gemacht. Der Typ ist immer noch nicht aufgetaucht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #7378
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Einige Blogger, YouTuber oder Instagrammer finde ich echt gut, und der Gedanke, dass sie Produkte von Firmen testen, die sie gratis erhalten, oder eigene Produkte verkaufen, macht mir nichts aus, weil sie wirklich etwas zu sagen haben und tolle Inhalte teilen.

    Paula Begoun war ja im Grunde auch mal nur eine Influencerin und hat dann ihre eigene Marke entwickelt. Hat jemand noch Ausgaben von "Don't Go to the Cosmetics Counter Without Me"?

    Anderen merkt man aber an, dass sie eigentlich nicht mehr zu bieten haben als ihr Privatleben. Die stellen sich so breit auf, dass sie praktisch für jede beliebige Firma Werbung machen können. Ich habe mal in meinem eigenen Berufsfeld mitbekommen, dass eine Bloggerin einen Bericht über einen Fernkurs schrieb, bei dem sie gar nicht angemeldet war, wie später herauskam. Das finde ich dann schon eine ziemliche Verschaukelung.
    These violent delights have violent ends.


  9. #7379
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Oh ja, diese Fashion, Kosmetik und Lifestyle Labertaschen. Von allem ein bißchen was, aber nichts so richtig und mit Liebe.
    Hauptsache, möglichst viele Kooperationen abgreifen und Gratisprodukte einsacken.

    Meine Ausgabe von Don't go the the cosmezics counter without me ist mal einer Ausmisteaktion zum Opfer gefallen. Hab die dicke Schwarte damals verschenkt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #7380
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Ich rege mich über die Baustelle neben an auf.

    Da wurde ein altes Haus direkt neben unserem (6-Familienhaus mit 3 Garagen) abgerissen und es wird neu gebaut. Vor ein paar Wochen haben die eine Mauer zu unserem Grundstück abgerissen, der Zaun der daran "hing", hatte nun keinen Halt mehr und hing halb in unsere Zufahrt zu den Garagen. Morgens ist das Ding durch Wind fast auf mein Auto geknallt. Abends habe ich angerufen, da wurde dann ca. 3 Stunden später was gemacht. Nix gesichert etc. Ich hab an den Morgen schon mein Auto "sterben" sehen, weil das Ding so hin und her schlug.

    Nun haben wir auch noch eine Ampel direkt vor dem Haus. Wenn ich aus der Einfahrt fahre, kann ich nicht sehen wer gerade grün hat (weil ich "zwischen" den Ampeln wohne") und muss halt auf gut Glück raus fahren. Wegen dem großen Baukran und einem Baucontainer sehe ich kaum was von links.

    Heute komme ich vom Einkaufen zurück und ein Betonmischer (so ein riesen LKW) steht in der Einfahrt. Ich komme nicht in die Garage. Ich parke im Halteverbot (gefühlt die halbe Straße ist wegen der Baustelle gesperr) und frage, wie lange das denn dauert, ich würde gerne in meine Garage. Ja würde nicht lange dauern. Eine Frau meinte zu mir, ich könne ja den Fahrer mal fragen. Ich meinte zu ihr, dass es schon ein wenig ärgerlich ist, da ich ja letztens schon von dem Zaun behindert wurde etc. Zwei Männer (Vater und Sohn) die dabei waren, meinten dann das wären ja besondere Umstände, was ich mich so aufrege. Ich erzählte ihnen das dann von dem Zaun und dass es mir zum Prinzip geht, dass so eine Baustelle gesichert sein muss. Ja, das wäre sie gewesen. Ich habe ihm Fotos gezeigt, dass es eben nicht so war. Der jüngere (Sohn) meinte, er hätte das ja eine Stunde später beseitigt. Auch das stimmt nicht, denn von morgens bis abends (wo ich dann anrief und ihm auf die Mailbox sprach) ist gar nichts passiert. Seine Nummer hatte ich nur, weil das ein hier ortsansässiger Installateur ist, dessen Nummer man halt leicht im Internet findet. Ansonsten hätte ich gar nicht gewusst, an wen ich mich wenden soll.


    Ich habe zunächst ganz ruhig gesprochen, mich dann aber schon aufgeregt, weil es einfach nervt. Die halbe Straße ist abgesperrt, die bekommen sogar ne Baustellenampel (und das ist hier eigentlich ne breite Straße) und trotzdem werden hier noch Einfahrten blockiert, und man meint das wäre ja alles nicht so schlimm. Das die das mit dem Zaun so leicht nehmen nervt mich auch, das Ding flatterte so dermaßen im Wind, aber niemand war da und scherte sich darum. Ich musste denen hinterhertelefonieren, nachdem das den ganzen Tag so war.

    Es nervt einfach wenn man ständig blockiert wird und entweder nicht raus oder rein kommt. Ist nicht das erste mal.

    Jeden Abend wenn ich nach Hause komme und in die Einfahrt fahre, stehen da fremde Leute auf unserem Grundstück, die dann auf die Baugrube nebenan starren und die Arbeiten beobachten. Finde ich auch nervig.
    Geändert von Irrlicht (27.01.18 um 10:28:25 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •