Seite 739 von 1073 ErsteErste ... 239 639 689 729 737 738 739 740 741 749 789 839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,381 bis 7,390 von 10725

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7381
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Ich kann dich total verstehen. Seit bald 2 Jahren werden in unserer kleinen Straße (kein richtiger Fußgängerweg, Pfasterstein, enge Einbahnstraße) zwei Häuser abgerissen. Immer wieder mit Pause, dann jeden Samstag ab 7 Uhr Lärm und ab 12 Uhr Schluss. Also so, dass man früh auf jeden Fall wach war am Wochenende. Dann haben die den Keller aufgegraben und dabei die halbe Straße mitgerissen. 4 Wochen sollten wir unsere Straße von der "richtigen Seite aus" nicht befahren dürfen. Das war vor über einem halben Jahr. Die Baustelle ist permanent nicht gesichert, der Bauzaun steht auf und neben dem Gehweg geht es in die Tiefe in die Tiefgarage. Dass da noch niemand gestützt ist, grenzt an ein Wunder. Und die Baufirma hat Dinger gebracht, die gehen auf keine Kuhhaut.
    Ich verstehe dich so gut! Das ist nichts, wofür man Verständnis haben muss. Wenn man baut, muss man Regeln und Gesetze einhalten. Dazu gehört auch, dass man Einfahrten von Nachbargrundstücken nicht einfach zuparkt und dass man sein Baugrundstück sichert. Lass dir da nichts gefallen, notfalls würde ich den Vorgang ans Ordnungsamt schicken.

  2. #7382
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    oh mann das bei Dir hört sich aber auch ätzend an..

    Bestimmt ne Woche war hier auch nichts gesichert, da hätte man von unserer Einfahrt aus direkt in deren Baugrube hüpfen können, weil der Zaun ja weg war.

    Ärgerlich fand ich, dass die total uneinsichtig waren und der ältere Herr meinte dann noch blöde zu mir "haben sie den Sturm bestellt?" ich so: "nein". "ja das sind halt besondere Umstände blablabla". Das mit dem Zaun war Ende letzten Jahres, also nix mit "Friederike", den Sturm, den man evtl. als Entschuldigung nehmen könnte. Ich sagte ihm "sie müssen die Baustelle richtig sichern, ob Wind oder nicht". "sie müssen aber auch gucken dass sie ihr Auto nicht irgendwo hinstellen wo es gefährlich sein könnte". Hallo?? Mein Auto steht in der Garage, und wenn ich morgens aus der Einfahrt fahre, kann ich erwarten, dass da kein Zaun "hängt", der durch den Wind so umschlägt, das er mir fast aufs Dach fällt

    Unglaublich echt.

    Ich werde mir nichts gefallen lassen. Ich bin eigentlich immer auf gutes Auskommen bedacht, aber ich hab jetzt schon genug von den Leuten, weil die sich hier ausbreiten als würde denen alles gehören. Dazu nervt mich auch besonders, dass die ständig hier in der Einfahrt rumlungern.

    Edit: Zwischenzeitlich war der Betonmischer weg, da konnte ich in die Garage fahren. Jetzt steht er wieder da.

    Wenn die merken dass die da unbedingt stehen müssen, dann müssten sie die Nachbarn eigentlich informieren: Hallo, ihr könnt möglicherweise für 1-2 Stunden nicht rein oder raus. Aber das ist natürlich nicht passiert.
    Geändert von Irrlicht (27.01.18 um 10:41:40 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #7383
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wir arbeiten neben einer Großbaustelle, ich kenne das.

    Parkplätze gibt es bei uns fast keine mehr, weil in der Parallelstraße tagsüber ein Betonmischwagen am anderen steht. Oder sie fahren die Straße rauf und runter, bis sie auf die Baustelle können, und blockieren sowieso die gesamte Straße.

    Direkt gegenüber ist ein Park, an dem ich immer zum Briefkasten entlang gehe. Da gibt es mittlerweile ein paar Meter Böschung, die stinken gruselig. Neulich sah ich einen Typen im Gebüsch stehen und pinkeln, deswegen weiß ich jetzt auch leider, warum es da so stinkt. Die haben ihre eigenen Baustellen-Toiletten und nebenan ist ein riesiges Einkaufszentrum mit Toiletten. Aber nein ...

    Vor einer Woche haben sie uns zwei Stunden lang den Strom abgestellt, nächste Woche stellen sie fünf Stunden lang das Wasser ab. Da müssen wir mit unseren Schülern blaumachen, bleibt uns nichts anderes übrig. Krass.
    These violent delights have violent ends.


  4. #7384
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    apotheken und medikamente.
    ich war heute in irgendeiner apotheke und hab nach einer 100er cetirizin gefragt. statt dem günstigsten generika (hexal, +/-15€) bekomm ich eins für 30.-/100stk. ich schluck ungläubig bei dem preis und sag ‚höö, das kostet sonst halb sovie!?‘ und die apothekerin meinte dann ,wir verkaufen DAS und das kostet soviel‘.
    muss ich als kunde echt die preise kennen? wäre es nicht selbstverständlich, im sinne der kundenfeundlichkeit, dass man auf günstigere produkte im sortiment hingewiesen wird?
    ich lass meine allergie-medis sowieso schon nicht über die kk laufen, weil das mmn unnötig ist und der aufwand mehr kostet als wenn ich das unkompliziert selber händle.
    da bleibt einfach ein scheiss gschmäckle. *örks*

  5. #7385
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bestelle sowas immer online. Ist meist locker 50% billiger...

  6. #7386
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mache ich auch so wie Struppi, denn viele Apo. vor Ort haben auch nicht den Platz um alle günstigeren generika zu lagern.
    So hat mir es meine Apo. um die ecke mal erklärt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #7387
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich bestelle sowas immer online. Ist meist locker 50% billiger...
    Meist sogar noch mehr, das lohnt sich immer. Bei manchen bekommt man sogar die Zuzahlung noch (teilweise) erstattet.

  8. #7388
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Dass die Stadt Hamburg wahrscheinlich 25 Millionen EUR raushauen wird, um die Pferderennbahn zu erweitern und zu sanieren. Eine grosse Brache mitten in der Stadt, mit hervorragender Verkehrsanbindung, die nur ab und zu verwendet wird, damit dort ein Nischensport ausgeübt wird, der aus Tierschutzgründen auch noch fragwürdig ist. Man könnte dort so hervorragend Sozialwohnungen bauen für Familien.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #7389
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Horn oder Bahrenfeld?

  10. #7390
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    apotheken und medikamente.
    ich war heute in irgendeiner apotheke und hab nach einer 100er cetirizin gefragt. statt dem günstigsten generika (hexal, +/-15€) bekomm ich eins für 30.-/100stk. ich schluck ungläubig bei dem preis und sag ‚höö, das kostet sonst halb sovie!?‘s*
    Das günstigste Cetirizin kostet bei doc Morris 9,76 Euro ( 100 Stück ). Wahnsinn, oder?
    Medikamente, die ich permanent benötige bestelle ich meistens rechtzeitig dort.
    Geändert von PEARLI (05.02.18 um 00:23:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •