Seite 845 von 1072 ErsteErste ... 345 745 795 835 843 844 845 846 847 855 895 945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,441 bis 8,450 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8441
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ja, Carrie Ann, und die berufstätigen Mütter hören sich an, dass sie sich nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern, besonders wenn es Probleme gibt.

    Ich weiß nicht, stehst du wirklich dazu? Warum ärgerst du dich dann, dass andere deine Entscheidung anders sehen. Da sind doch nur Frauen, die anders denken und handeln und ihr Leben offensichtlich anders gestalten wollen als du.

    Ich verstehe echt nicht, dass das 2020 immer noch diskutiert wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8442
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    In einer WhatsApp Gruppe, unterhalten sich zwei Mütter darüber, wie schön es ist, jetzt mit den Kindern zu Hause sein und dass nicht arbeiten einfach keine Option ist. Arbeiten mit Kind ist zwar hart, aber man muss da eben durch und ja auch ein Vorbild sein. Und ich lese das, habe gerade gekündigt, weil ich auch nach der Elternzeit zu Hause bleibe und ärgere mich, dass ich mich ärgere. Sollen andere machen, wie sie meinen, wir als Familie haben so entschieden, wie es für uns richtig ist. Und ich stehe dazu. Anderen kann man es eh nicht recht machen, dafür lebe ich auch nicht. Und trotzdem treffen mich solche Aussage, denn es haut in die Kerbe: „Sitz faul zu Hause rum und verprasst Kaffee trinkend die Kohle ihres Mannes.“
    Du solltest dich nicht beirren lassen. Wenn es finanziell drin ist, würde ich immer dafür plädieren, einige Jahre zu pausieren. Die ersten Jahre mit Kindern sind so intensiv und auch so entscheidend, dass der Verzicht auf Berufstätigkeit während dieser Zeit für alle nur ein Gewinn sein kann.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #8443
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, Carrie Ann, und die berufstätigen Mütter hören sich an, dass sie sich nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern, besonders wenn es Probleme gibt.

    Ich weiß nicht, stehst du wirklich dazu? Warum ärgerst du dich dann, dass andere deine Entscheidung anders sehen. Da sind doch nur Frauen, die anders denken und handeln und ihr Leben offensichtlich anders gestalten wollen als du.

    Ich verstehe echt nicht, dass das 2020 immer noch diskutiert wird.
    Ja, ich stehe dazu, aber von anderen sickert immer Neid durch. Das bin ich leid. Ich arbeite genauso viel, wie jedes andere Elternteil auch, nämlich 24h. Nur werde ich monetär nicht dafür entlohnt.
    Mich ärgert es, wenn gesagt wird: ich will ein Vorbild sein, mein Kind soll wissen, dass man für seinen Lebensstandard auch was tun muss. Bin ich das also nicht? Wieso stellen sich solche Frauen selber so klein? Es ist doch das eigentlichE
    Problem, dass Care-Arbeit nicht angesehen ist und deswegen schlecht bezahlt weiter gereicht wird.
    Man kommt da nicht auf einen Nenner, keine Chance.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #8444
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Du solltest dich nicht beirren lassen. Wenn es finanziell drin ist, würde ich immer dafür plädieren, einige Jahre zu pausieren. Die ersten Jahre mit Kindern sind so intensiv und auch so entscheidend, dass der Verzicht auf Berufstätigkeit während dieser Zeit für alle nur ein Gewinn sein kann.
    Danke dir, so sehe ich das auch. Mein Chef hat meine Entscheidung mit genau diesen Argumenten aus persönlicher Sicht begrüßt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #8445
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich empfehle: einfach machen, wie und was auch immer, sich nicht rechtfertigen, auch nicht vor sich selber und nicht jede andere Lebensgestaltung als Angriff auf die eigene auffassen.

  6. #8446
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Danke dir, so sehe ich das auch. Mein Chef hat meine Entscheidung mit genau diesen Argumenten aus persönlicher Sicht begrüßt.
    Jetzt wertest du aber auch. Genau das hat dich bei den anderen Müttern gestört.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #8447
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich empfehle: einfach machen, wie und was auch immer, sich nicht rechtfertigen, auch nicht vor sich selber und nicht jede andere Lebensgestaltung als Angriff auf die eigene auffassen.
    Ja.

    Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass man den Lebenstil oder die Lebensentscheidungen anderer immer vergleichen bzw. kommentieren muss oder auch verglichen wird/kommentieren lassen muss. Deshalb kann ich Tommas Aussage auch vorbehaltlos zustimmen.

    Mach dein Ding, werte andere nicht ab und lass dich selbst auch nicht abwerten. Verschiedene Varianten sind ok und haben überhaupt nichts mit Vorbildfunktion zu tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8448
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Genau, mach es so wie es für euch passt! Irgendjemand wird es immer scheixe finden.

  9. #8449
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Jetzt wertest du aber auch. Genau das hat dich bei den anderen Müttern gestört.
    Deswegen schrieb ich ja aus persönlicher Sicht. Nicht objektiv, nicht allgemeingültig.

  10. #8450
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Genau, mach es so wie es für euch passt! Irgendjemand wird es immer scheixe finden.
    Aber es hat doch Niemand gesagt oder geschrieben (auch nicht die Mädels in der WA Gruppe), dass es Jemand sch*** findet. Das wird denen einfach unterstellt und Neid noch dazu
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •