Seite 852 von 1074 ErsteErste ... 352 752 802 842 850 851 852 853 854 862 902 952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,511 bis 8,520 von 10732

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8511
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, werde dafür aber ab und an von der Trocknerverfechter-Fraktion verständnislos angesehen
    Ich habe meinen ersten Trockner schon sehr früh bekommen - da kamen die in Deutschland gerade auf den Markt und dann habe ich immer Trockner gehabt. Erst seit ich alleine lebe, habe ich keinen Trockner mehr und festgestellt, dass es sehr gut ohne geht. Im Winter überlege ich manchmal, aber verwerfe den Gedanken immer wieder. Auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung fällt bei mir eindeutig gegen Trockner aus (heißt aber nicht, dass evtl. doch noch mal wieder einer ins Haus kommt, aber eher nicht).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8512
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Auch wenn ich "nur" Handtücher, Bettwäsche, Decken, Unterwäsche und Socken in den Trockner schmeiße, würde ich auf keinen Fall darauf verzichten wollen.

    Mein Trockenraum ist im Keller, grade Bettwäsche und Decken, die länger zum Trocknen brauchen riechen da sonst ganz schnell nach Keller..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #8513
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Ich hatte mal einen, als ich verheiratet war, im zweiten Haus, fand ihn damals nett, aber nicht mehr.

    Mit dem Umzug Ende November habe ich direkt Anfang Dezember einen angeschafft.

    Er hat mehrere Vorteile, u.a. dieses fiese Spannbettlaken von 160x200cm irgendwo hinzuhängen war eine unlösbare Aufgabe. Mein Wäscheständer hat ausziehbare Seitenteile und das zieht das Gummi woeder ein. Außerdem könnte ich dann parallel die Bettwäsche gar nicht waschen. Und der Trockenraum hier ist immer rappelvoll wenn ich trocknen möchte.
    Viele Oberteile müssen nicht mehr gebügelt werden, das stimmt, andere schon.
    Und ein Baumwollschlüppi oder ein Handtuch aus einem Trockner ist ja auch gleich mal was ganz anderes.

    Ich habe auch behauptet, ich brauche den nicht unbedingt. Doch, brauche ich, liebe ich und wird, wenn er die Grätsche macht, direkt nachgekauft. Ich habe Beko, von Otto.de, Kondenstrockner, keine 300€. Egal wo ich lande, der kommt auf jeden Fall mit.

    Edit :
    Ich habe mir allerdings sagen lassen, er kostet ordentlich Strom. Dafür habe ich eine Trocknerspardose, nach jedem Lauf kommt da 1€ rein. Mal sehen, was ich damit mache. Aktuell sind es gute 50€.
    Never judge a book by its cover...

  4. #8514
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich mag Handtücher "so" getrocknet auch nicht, sind mir viel zu hart (manche mögen das ja). Ich verwende schon seit Jahren keinen Weichspüler mehr. Im Trockner werden die Handtücher aber auch ohne vorheriges Waschen mit Weichspüler angenehm weich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #8515
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Weichspüler benutze ich schon viele Jahre nicht mehr und sogar die Haushaltshilfe meiner Eltern hat damals generell damit aufgehört.
    Diese Pearls kommen mir aber auch nicht ins Haus und Trocknertücher habe ich seit November immer noch die erste Packung. Werde ich auch nicht nachkaufen. Es darf auch gerne nach nichts riechen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #8516
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe auch behauptet, ich brauche den nicht unbedingt.
    Ich behaupte das nach wie vor.

    30 Jahre Trocknererfahrung und 10 Jahre ohne weisen mir da für mich einfach den richtigen Weg. Der Rest der Menschheit kann machen was er will. Aber lustig ist es schon, dass sofort Trockner-Befürworter auf der Matte stehen, wenn man schreibt, dass man keinen hat (und braucht).

    Ach, und für alle, die es wissen wollen, Weichspüler habe ich noch nie im Leben benutzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8517
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    30 Jahre Erfahrung habe ich nicht, gerade mal so ein halbes und natürlich ist es nicht wichtig einen zu haben.
    Im Haus meiner Eltern gab es noch nie einen, aber dort gibt es im Keller einen riesengroßen Trockenraum und im Garten eine Wäschespinne. Meine Mutter wäscht vormittags und es hängt dann zur Not bis zum nächsten Tag. Ich komme Mo-Fr vor 16 Uhr nicht dazu, die WaMa anzuwerfen (oder samstags um 8 Uhr) und er macht es einfach schnell und gut.
    Wäre ich dort hin gezogen, hätte ich wahrscheinlich auch keinen gekauft.
    Wenn die Trocknungsbedingungen für einen stimmen, braucht man ganz sicher keinen.

    Edit :
    Und auf eine Spüli möchte ich auch nie nie nie mehr verzichten. Im ersten Haus war vor Umbau keine, in Paris in der Miniwohnung nicht, im zweiten Haus war die Küche jahrelang ein Provisorium, dann Scheidung und in meinem Hasenkasten gab es auch keine. So schnell hab ich noch nie eine Küche nach dem kochen aufgeräumt wie jetzt.
    Geändert von juttali (03.07.20 um 15:12:48 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #8518
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    739
    Ja , der Trockner ist der neue SUV

  9. #8519
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Ja , der Trockner ist der neue SUV

    Für mich ist ein SUV erstmal nicht zu bezahlen, ein Trockner aber schon.
    Ok, vielleicht ein Miele.

    Meiner ist Beko. Passt zu mir und zu meiner Polly, ein Polo, demnächst 14 Jahre alt.
    Never judge a book by its cover...

  10. #8520
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Anzeige
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Ja , der Trockner ist der neue SUV
    Könnte man glauben , ich war da aber meiner Zeit deutlich voraus und habe nicht nur großes Auto, sondern auch gleich den Trockner abgeschafft und alles ohne Oeko-Tante zu sein. Aber ich bin auf dem Weg dahin . Wofür Trennungen alles gut sind.

    Edit: Und irgendwie beantwortet das alles nicht Trixies Frage, ob ihr eure Kleidchen in den Trockner schmeisst. Das war der Ausgangspunkt und weniger meine Antwort.
    Geändert von Gästin (03.07.20 um 15:20:17 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •