Seite 874 von 1072 ErsteErste ... 374 774 824 864 872 873 874 875 876 884 924 974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,731 bis 8,740 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8731
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Was ja wohl der Fall ist, wenn dir jemand ein Paket in die Hand drückt oder du eine Pizza bezahlst.
    Ich bezahle keine Pizza weil ich erst gar keine bestelle. Pakete bekomme ich aus demselben Grund ebenfalls höchst selten und wenn, stellt der Postbote sie vor der Haustür ab.
    Indem man nichts bestellt, kann man auch Kontakte einschränken.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #8732
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Leider funktioniert das meist nicht, wenn ich nicht über Lieferando bestelle. Ich habe heute vergeblich auf meine Bestellung beim Asiaten gewartet, dort im hauseigenen Online-Shop getätigt. Weder gab es eine E-Mail-Bestätigung noch einen telefonische Rückfrage noch war jemand telefonisch für mich erreichbar. Ich sitze hier jetzt immer noch hungrig.
    Bei Lieferando hätte ich auf jeden Fall einen Ansprechpartner gehabt und eine Gutschein wegen entgangener Freuden bekommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #8733
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Wir haben schon vor Corona viel online bestellt, und das hält an, obwohl ich durchaus versuche, die Läden, die noch geöffnet haben oder Abholung anbieten, zu unterstützen.

    Maske hab ich bisher noch nie getragen wenn ein Paket geliefert wurde, die Boten auch so gut wie nie. Aber wir halten immer den Abstand ein, die Übergabe dauert meist nur Sekunden, und manche klingeln, stellen das Paket ab und sitzen schon fast wieder im Auto, wenn ich die Tür öffne.
    Unterschreiben musste ich seit März nicht mehr.

    Essen bestellen wir selten, eher holen wir es ab.

    Ich halte die Ansteckungsgefahr da wirklich für niedrig.

  4. #8734
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich muss bei keinem Paketdienst mehr unterschreiben, nur Hermes - der früher die Pakete irgendwo hingestellt hat, und sich nichts gescherrt hat - der möchte jetzt eine Unterschrift. Aber nicht auf dem Display, nein, er drückt einem seinen eigenen angetastschten Kugelschreiber in die Hand, man muss auf dem Paket unterschreiben, und das scannt er dann. Ich muss mir hinterher immer die Finger abhacken.
    Muss ich nicht verstehen. Gott sei Dank kommt Hermes sehr selten.
    I love Holidays!

  5. #8735
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Du setzt eine Maske auf, wenn du zur Tür gehst?

    Na ganz sicher.
    WENN ich zu Hause bin und es klingelt, dann KANN das aktuell meine Mutter nicht sein (ist bis auf weiteres an ihr Haus gebunden und max. 1km zu Fuß im Umkreis mit dem Rollator unterwegs) UND allen anderen begegne ich mit Abstand.

    Nichts bestellen ist keine Option, ich kutschiere nach Feierabend nicht durch die Gegend um fehlende Dinge vielleicht irgendwo stationär nach Vorbestellung zu bekommen.

    Essen nach Hause für mich alleine bestelle ich nicht, aber das habe ich auch vor Corona äußerst selten gemacht.
    Mit meiner Mutter habe ich es schon gemacht, per paypal bestellt, mit Maske an die Tür, als ich das Essen drin hatte, hat er sich das Trinkgeld gegriffen, das ich hingelegt hatte.
    Never judge a book by its cover...

  6. #8736
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Wir ebenfalls. Und unsere Hausverwaltung hat im gesamten Treppenhaus eine Maskenpflicht ausgesprochen, was ich bei insgesamt über 40 Mietparteien (Eckhaus Altbau) auch nachvollziehbar finde. Zudem ist im Erdgeschoss eine Kita, d.h. wir haben unten auch sehr viel Publikumsverkehr tagsüber. Ich gehe hier nur noch mit FFP2 durchs Treppenhaus.

  7. #8737
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich muss bei keinem Paketdienst mehr unterschreiben, nur Hermes - der früher die Pakete irgendwo hingestellt hat, und sich nichts gescherrt hat - der möchte jetzt eine Unterschrift. Aber nicht auf dem Display, nein, er drückt einem seinen eigenen angetastschten Kugelschreiber in die Hand, man muss auf dem Paket unterschreiben, und das scannt er dann. Ich muss mir hinterher immer die Finger abhacken.
    Muss ich nicht verstehen. Gott sei Dank kommt Hermes sehr selten.
    Ich habe gerade heute eine Paketankündigung von Hermes bekommen. Darin steht „Bitte eigenen Stift bereithalten“. Du musst nicht deren Stift verwenden; das birgt ja auch ein Risiko für die Zusteller.
    Bisher musste ich bei Hermes auch nicht unterschreiben. Aber vielleicht kam zu viel weg.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #8738
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Wir ebenfalls. Und unsere Hausverwaltung hat im gesamten Treppenhaus eine Maskenpflicht ausgesprochen, was ich bei insgesamt über 40 Mietparteien (Eckhaus Altbau) auch nachvollziehbar finde. Zudem ist im Erdgeschoss eine Kita, d.h. wir haben unten auch sehr viel Publikumsverkehr tagsüber. Ich gehe hier nur noch mit FFP2 durchs Treppenhaus.
    Da kann ich es nachvollziehen, im Einfamilienhaus eher nicht. Aber gut, jeder, wie er meint.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #8739
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Meine Alternative scheint für kaum jemanden in Betracht zu kommen: Ich bestelle nichts. Was ich nicht im geöffneten stationären Handel (also großer Supermarkt oder Drogerie) bekomme, ist nicht notwendig. Das minimiert den Kontakt zu Lieferpersonal.

    Trotzdem nehme ich ab und zu Pakete für die Nachbarn entgegen. Unterschreiben muss ich da nichts bzw. so wie bei Hermes beschrieben. Dafür liegt ein Stift im Flur bereit und notfalls auch eine Maske. Aber die meisten Boten vergewissern sich nur, ob jemand das Paket reinholt und sind dann auch schon verschwunden. Das geht in den meisten Fällen durch die geschlossene Tür.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #8740
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Anzeige
    Bei uns wird viel online bestellt, der Sohn hat einen IT-Service und seine Kunden brauchen immer mal wieder was für ihre Computer und das wird dann zu uns geliefert. DHL, Hermes. DPD und auch UPS klingeln, stellen das Paket vor die Haustür und sind schon wieder bei ihren Autos, wenn jemand von uns die Haustür öffnet. Also kein Problem mit Abstand halten.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •