Seite 916 von 1072 ErsteErste ... 416 816 866 906 914 915 916 917 918 926 966 1016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,151 bis 9,160 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9151
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Die Vorgehensweise zu raumgreifenden Großgrün ist kommunal geregelt, will heißen, was hier gilt, kann im nächsten Ort schon anders sein.

    Wer Bäume im Garten hat, kann die ja auch so aufstellen, das der Großteil des fallenden Laubes sich in seinen Garten ergießt. Mich würde es auch ärgern, baumlos zu sein und trotzdem Laub kehren zu müssen.
    In einem kleineren Reihenhausgarten sehe ich keine Bäume, vorallem nicht, wenn sich niemand darum kümmert. Das dürfte halt der Grund für Steingärten sein, Haus ja, aber Außenanlage pflegen - eher nö.

    Wo allerdings Platz ist und man Zeit und Lust auf Gartenarbeit hat : Bitte, tobt Euch aus.
    Never judge a book by its cover...

  2. #9152
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ja klar, wenn neben der Terrasse nicht mehr viel übrig bleibt ist das was anderes. Bei meinen Eltern in der Region haben die Häuser bzw. Gärten eigentlich noch eine gute Größe. Da finde ich es schade, wenn man nur Steingärten oder nur cleanen Rasen sieht.

    Aber ich habe ja gelernt, dass die Entscheidung für Steingärten manchmal einen Grund haben, der nicht optischer Natur ist. Ist wohl auch nicht so, das mit jeder Erde Rasen funktioniert und man dann mit viel Aufwand und Kosten Erde ankarren muss.

    Wir haben keinen Garten und ich kann also nur aus der Ferne klugscheißen

  3. #9153
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Darf man große gesunde Bäume einfach fällen lassen?
    Wir haben hier einen schwächelnden im Garten des Erdgeschosses und das höchste der Gefühle war ein radikaler Pflegeschnitt, was wir bei der Stadt durch bekommen haben.

    Edit: Ach und ich mag Gärten ohne Bäume nicht.
    Da bin ich schon ganz froh, dass der Baum noch stehen geblieben ist und nun hoffentlich keinen Schaden anrichten kann. Wenn doch, haben wir den dann in unserer Küche im Dachgeschoss. Wäre doof.
    Das ist in jeder Stadt/Gemeinde unterschiedlich geregelt. Hier in unserer Stadt geht es meistens problemlos.
    Bei dem großen Baum hatte ich auch Bedenken, dass er beim Sturm umfallen könnte, zumal es ein Flachwurzler ist. Aber alles kahl ist keine Alternative, finde ich.
    Ich denke, langfristig wäre ein Umzug aus dem Rhein-Main-Gebiet für mich die beste Lösung. Mir ist hier alles zu eng, zu wenig Natur.

  4. #9154
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Dann aber schnell Meine Eltern hatten mich mit 9 Jahren von Wiesbaden in die Wetterauer Pampas verfrachtet (wo nur jede Stunde der Bus kam) und ich halte es ihnen immer noch vor.
    Und immer wenn ich auf dem Tripp bin hier weg zu ziehen, dann erinnert mich mein Umfeld daran.

    Hat halt alles Vor- und Nachteile.

    Edit: ich war 11, wurde ich gerade erinnert.
    Geändert von Maja (28.02.22 um 13:49:58 Uhr)

  5. #9155
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ich bin ja auf dem Land groß geworden, jede Stunde ein Bus wäre ein Träumchen gewesen. Ich wohne inzwischen in der Stadt. Aber ich will gerne wieder zurück aufs Land.
    Klar lieb ich es die Bahn vor der Tür zu haben und nicht aufs Auto angewiesen zu sein, aber ich darf inzwischen Auto fahren, daher wäre es mir egal. Hier ist es sooo laut, es macht mich zeitweise echt wahnsinnig.
    Inzwischen würde ich am liebsten im Wald wohnen - oder zumindest 10 Min von den nächsten Nachbarn entfernt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #9156
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auf dem Land groß geworden, jede Stunde ein Bus wäre ein Träumchen gewesen. Ich wohne inzwischen in der Stadt. Aber ich will gerne wieder zurück aufs Land.
    Klar lieb ich es die Bahn vor der Tür zu haben und nicht aufs Auto angewiesen zu sein, aber ich darf inzwischen Auto fahren, daher wäre es mir egal. Hier ist es sooo laut, es macht mich zeitweise echt wahnsinnig.
    Inzwischen würde ich am liebsten im Wald wohnen - oder zumindest 10 Min von den nächsten Nachbarn entfernt.
    Oh ja, ein Häuschen am Waldrand, das wär's Ich liebäugele seit Jahren damit, meinen bisherigen Beruf aufzugeben und Forstwirtschaft zu studieren. Dann wäre das gar nicht so unrealistisch Allerdings kann ich mich nicht dazu durchringen, nochmal ein Studium zu beginnen.

  7. #9157
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Also ich wohne in der Stadt und doch in der Pampa und das direkt neben dem Rhein-Main-Ballungsraum, mitten im Taunus.
    Ich habe keinen Garten, aber da wo ich auf grün schaue, unter meinem Küchenfenster, wäre normalerweise noch ein Anbau oder ein Einfamilienhaus, ist es aber nicht.
    Ich mag es so, Blick auf den Wald und in 25 Minuten mit einer Bahn, die hinter dem nächsten Haus abfährt, mitten in Frankfurt.
    Und in ca. 25 Minuten mit dem Auto in Wiesbaden, in ca. 30 Minuten in Mainz.
    Never judge a book by its cover...

  8. #9158
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Pampas ist immer relativ und die Sache mit der Ruhe eh. Der Ort, in dem meine Eltern damals mit uns gezogen sind, hat mittlerweile auch einen dm, Edeka, MC Donalds und noch mehr. Damals hab es nichts außer einem Mini Tante Emma Laden. Der Schulbus zur weiterführenden Schule geht aber immer noch um 7 Uhr morgens und der normale Bus nur jede Stunde. Als Teenager nicht so richtig prickelnd.

    Meine Schwester wohnt im outback, am Wald- und Feldrand und nicht man einem richtigen Ortschild, aber ist trotzdem in 15-20 Minuten in Köln. Dummerweise ist nebendran ein Bauer der mit Gülle düngt und auch schon mal um 3 Uhr morgens anfängt das Heu einzufahren (heißt das so). Das hatten sie sich auch anders vorgestellt bzw. wussten sie vorher nicht, sie hatten auch die Ruhe gesucht.
    Und am WE kommen die Kölner und starten ihre Wanderroute dort. Während dem Corona Lockdown hatte sis sich schon mal überlegt, dort einen Stand mit Waffeln und Kaffee zum mitnehmen aufzustellen.

  9. #9159
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Hier wurde schon vor Jahren gesetzlich festgeschrieben, dass Baumfällungen im eigenen Garten nicht mehr anmeldepflichtig sind. Wir haben vor zwei Jahren die Tanne und die Fichte fällen lassen, es ist gleich sehr viel heller. Der Nachbar gegenüber hat eine riesige kanadische Eiche, dazwischen ist noch die Straße, trotzdem fliegt das Laub im Herbst bei Ost- und Nordwind auf unsere Seite der Gasse, sodass ich das Laub wegfege - eigentlich müsste das der Besitzer der Eiche machen, aber die Leute sind Mitte 80, also fege ich es halt mit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #9160
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Anzeige
    Ja, heller ist es jetzt hier auch....und das finde ich echt blöd. Mir scheint die Abendsonne jetzt genau ins Wohnzimmer

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •